• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviel Prims und Platz habt ihr für euer "Home" ?

Edi Lane

Aktiver Nutzer
Weia, irgendwas fehlt immer... entweder reichen die max. erlaubten Prims nicht oder es fehlt an Platz :?

Bin mal wieder an der Primgrenze für mein Land angelangt, welches ich nur "privat" nutze (also ohne Shops oder andere geschäftliche Aktiviäten) und überlege mir gerade, wie das so bei euch aussieht?

Würde mich interessieren, wieviel Platz ihr so braucht für eueren "privaten" Bereich. Starten wir doch mal eine Umfrage...

EDIT: Musste ein paar weitere Möglichkeiten aus der Umfrage entfernen, waren zuviele Antwortmöglichkeiten für das Forum hier, sorry

EDIT2: Titel verkürzt, Typos korrigiert (den Rest dürft ihr behalten für die nächste Buchstabensuppe :D)
 
hab seit kurzem ne Low Prim Sim, also 3750 Prims auf gut 65k qm....Prims reichen mir locker, Platz könnt ich mehr brauchen :? 8)
 
Hexi Ferraris schrieb:
hab seit kurzem ne Low Prim Sim, also 3750 Prims auf gut 65k qm....Prims reichen mir locker, Platz könnt ich mehr brauchen :? 8)

Ui, Hexi, was machst du denn auf der SIM? Ich hab meine halbe low-prim-Sim zu 2/3 mit Wasser und Bäumen zugebaut und hab immer noch massig Platz zum leben - nur die Prims werden langsam knapp (auch weil die richtig schönen Bäume soviele davon brauchen :) )
 
Reichen tut mir der Platz so gesehn natürlich auch, nur mach ich gern ganz viele versch. Sachen, die nicht unbedingt viel Prim brauchen, aber eben viel Platz. Verzwickte Situation 8)
 
Ich hab 468 Prims, aber 8000m² (wg. Lowprim).

Mit der Anzahl komm ich gut hin, hab ca. 20 immer noch frei. Natürlich schaue ich immer wo ich Prims Sparen kann und das denk ich hab ich gut hinbekommen. Hat für eine Skybox als Spielwiese und einen Strand zum Chillen gereicht.

Klar is ne 300Primorgel im Keller klasse... aber nötig? ^^
 
Mir geht es mit meinem LowPrimSim eher wie Judith... ausreichend Land, doch Prims zu wenig.

Hexi, du weckst die Neugier in mir :)
erzähl doch mal...oder besser noch... zeigen!
 
11680 qm normale Sim (2673 prims). Allerdings "privat" und "geschäftlich" beides auf einem Gunrdstück. Denke das ich für den privaten Teil so um die 250 Prims gebraucht habe. Vielleicht kauf ich mir für privat irgedwann wieder ein sepperates Grundstück aber im Moment ist es mir zu teuer.

LG :)

Cecania
 
Low Prime Sim - für mich privat 400 Prime - zum leben, lieben und relaxen. inkl. pool, platz zum sonnen und so weiter. :lol:
 
Wir haben zu viert zusammen etwas über 4200 Prims, verteilt auf 5 Grundstücke und 3 Sims auf dem selben Estate und ein mainland-Grundstück. Bei einer Fläche von so 16 000m²
Dabei ist Platz und Primzahl grad ausreichend.
Allerdings bauen wir auch gemeinsam an allem, jeder nach Lust und Laune und Zeit und Gelegenheit.

Wenn man alleine ist reichen auch 600 bis 1000 Prims auf 3000 bis 4000m² locker um ein schönes Häuschen hinzustellen.
Hatte ich davor.
Aber in einer WG wohnen macht auch in SL mehr spass :)
 
Ich hab ungefähr 4100 Prims auf einer normalen Sim. Mit einer Lowprim-Sim käme ich damit schon nicht mehr aus.... :oops: :oops:

Irgendwie sind die Prims immer so schnell alle :( *schmoll*

Ich belege damit zwei Inseln, auf der einen steht unten mein tropische Zuhause, auf der anderen ist unten nicht viel, dafür darüber eine große Skybox mit 1001 Nacht und eine andere, die noch unvollendet ist, auch weil mir die Prims ausgegangen sind.

Nun möchte ich eigentlich wieder eine schaurige Burg für Halloween aufstellen, kann mich aber weder von meinem Zuhause noch von der Skybox trennen *grummel*
 
Bisher reicht mir meine Lowprim SIM locker für Haus, Geschäft, Minigolfplatz und "Landschaft". Gut 1.500 Prims [libary:b2b2931a5b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:b2b2931a5b] sind noch frei. Ich bau eher langsam und sparsam, und wenn im Hintergrund - da wo man's nicht so genau sieht - Linden- statt Sculptiebäume stehen stört mich das auch nicht ;-).
 
Habe normalerweise 224 Prim [libary:26191a2174]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:26191a2174] (auf meinen 1024sqm).

Eine Plattform in luftiger Höhe = 1 Prim, dort ist
ein Augenpaar, was mich anstarrt = 7 Prims
eine Digitaluhr mit deutscher Zeit = 1 Prim
ein Teleporter auf die Planetenoberfläche = 1 Prim
=> macht 10 Prim.

Die 224 Prims [libary:26191a2174]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:26191a2174] reichen für meine Erfindertätigkeiten locker. Wenn's mal eng wird, gehe ich in Sandboxes.

Häuser, Einrichtungen, Gärten ... alles gehabt, alles nach spaßiger Zeit des Einrichtens für unbenutzt und unwichtig befunden.
 
Ich habe 10240qm Mainland mit 2343 Prims.
Davon habe ich 1883 Prims schon verbaut.
Ich habe ein großes Haus mit ein paar Nebengebäuden und ein Badehaus (das gleiche, das auch in Samanu steht).
Alles im orientalisch / südgoreanischen Stil einschließlich Einrichtung.
 
Hier passt keine Anwort für mich, denn mein, bzw. unser Privathaus ist an der Simecke, wo 4 Sims aneinanderstoßen, geht also über 4 Sims und ist primsmäßig kombiniert mit der öffentlichen Fläche. Meine privaten Sachen sind sowohl in unserem Shop als auch auf meinen Low Prims Sims verteilt und je nachdem wieviel ich da gerade vermietet oder verkauft habe und Prims frei sind nutze ich die für meine Yachten, Meeresbewohner und so weiter. Ist gerade nichts frei, wird alles wieder eingepackt :p Von daher ein ständiger Wechsel an sqm und belegten Prims. :roll:
 
Ich hab noch jede Menge Prims aber zu wenig Platz auf meinem Grundstück, naja Landwirtschaft is ja nicht so primintensiv, wenn man nicht grade seine Felder mit 100-Prim-Zuckerrüben bestellt...
Und die Sculptbäume, die mir besonders gut gefallen, verbrauchen auch mehr an Landschaft als an Prims...
 
Hallo,
ich habe zuhause insgesamt etwa 2800 prims.
Davon habe ich allerdings etwa 600 Prims vermietet.
100 Prims sind sozusagen verliehen.
Für meine verschiedenen Gebäude und Pflanzen gehen in etwa 1200 Prims drauf.
Der Rest ist meistens frei allerdings schwankt die Zahl der freien Prims von Tag zu Tag erheblich was einfach daran liegt, das ich ständig am auf und abbauen bin.
Ich glaube gestern hatte ich nur noch 300 Prims frei das ist für mich schon sehr wenig :) ist echt erstaunlich wie sehr man sich daran gewöhnt eine Menge Prims frei zu haben.

MFG
Hannibal
 
Ich hab so um die 700 prims in unsrer Sandbox Discordia,
wir teilen uns rein in über 15.000 prims.

Ca. 100 hab ich für Bastelstudio/store und Vendoren dauerhaft
stehen, ansonsten komm ich manchmal locker beim
Haare- oder Nanoprimgebastelversuche auf 300...
temporär, ich bin ordentlich und räum primintensive Sachen bei Unlust wieder wech. :eek:

Und paar prims sind group owned, zwecks Video schauen etc..
 
Ich teile mir mit meiner besten Freundin eine halbe Fullprim-Sim. Das Land sowie die Prims haben wir zu gleichen Teilen aufgeteilt. Meine recht ordentlich ausgestattete Villa nimmt davon inklusive Einrichtung mehr als 3500 Prims in Anspruch. Prims dürften also gerne mehr sein, der Platz reicht mir locker.
Weiter hab ich noch eine halbe Lowprim-Sim in Beschlag, auf der mein Rumhäng-Haus steht. Auch hier: mögliche 1875 Prims fast verballert, aber genügend Platz.
Prims kann man eigentlich nie genug haben, dafür gib´s zu viele schöne Sachen in sl.
 
Mir gehts so ähnlich wie Shoya. Hab zwar theoretisch 37000 Prims zur Verfügung aber das meiste davon ist durch unsere Shops belegt oder vermietet...so das ich gerade mal 300 Prims für unser Privathäuschen nutzen kann. Ich baue aus purer Not auch ständig um mit dem Zweck noch ein paar Prims einzusparen. Wenn alles vermietet ist dann habe ich auf 2 low und 2 full sims ingesamt maximal 600 prims übrig was ich so lasse damit auch mal jemand mit flugzeug über die sims fliegen kann und ähnliches.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten