• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele Alts darf man haben?

Also mein prob ist Grade so ich habe 1 Avatar Joker... und noch 4 andere und irgnd wy noch 2 andere

die 4 anderen sind von meiner RL fam gemacht worden auf meinem pc....
und die anderen 2 von mir also habe ich ja eig nur 2 aber das kann ja Second Life nid wissen und nun ^^

was sollte ich am besten machen ??
 

Silvan Tobias

Superstar
Die Frage ist: was willst du machen und warum?

LL sieht das mit der Anzahl der Avas nicht so eng.
Da sie alle auf einem PC gemacht wurden sind sie so oder so miteinander verknüpft und gelten als Zweitavas.

Wenn sie nicht mehr gebraucht werden und du das Passwort weist, kannst du sie abmelden. Wenn sie nicht dir gehören, sondern jemandem aus deiner Familie, dann solltest du sie in Ruhe lassen.
 
merci wenigstens eine brauchbare Antwort :)

Die Frage ist: was willst du machen und warum?

Linden Lab sieht das mit der Anzahl der Avas nicht so eng.
Da sie alle auf einem PC gemacht wurden sind sie so oder so miteinander verknüpft und gelten als Zweitavas.

Wenn sie nicht mehr gebraucht werden und du das Passwort weist, kannst du sie abmelden. Wenn sie nicht dir gehören, sondern jemandem aus deiner Familie, dann solltest du sie in Ruhe lassen.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
"nicht so eng" sehen ist Relativ bei LL.

Wenn man die Avas normal verwendet, dann sagen sie normal nichts, das stimmt.

Wenn man aber z.B. die Dinger als Bots in einem Club oder in einem Shop verwendet, ohne dass sie über die Account Webseite als Bot angemdelet sind, dann könnte es allerdings passieren, dass LL für jeden weiteren Avatar außer dem 1. Avatar irgendwann dann 9.95 US-$ + Steuer haben möchte für die Einrichtung. Denn eigentlich kosten die weiteren Accounts laut TOS/ABG schon was - LL verlangt nur einfach grade zur Zeit nix für Alt Accounts.


Ein wirkliches Limit für die Anzahl der Accounts gibts da auch nicht, aber bis grob 5 Accounts pro PC ist das sogar halb offiziell (in den Linden FAQ), dass sie da nichts machen.
 

Dexx Magic

Superstar

aladin Bourne

Superstar
Also mein prob ist Grade so ich habe 1 Avatar Joker... und noch 4 andere und irgnd wy noch 2 andere

die 4 anderen sind von meiner RL fam gemacht worden auf meinem pc....
und die anderen 2 von mir also habe ich ja eig nur 2 aber das kann ja Second Life nid wissen und nun ^^

was sollte ich am besten machen ??

Ich bin wirklich kein Erbsenzähler und achte nicht darauf wie andere etwas schreiben. Im Gegenteil , manchmal rotze ich selber teilweise Texte einfach so hin ohne sie auf Fehler zu überprüfen.

Aber was du hier geschrieben hast ist absolut respektlos. Wir sollen deine Frage erraten , und dann noch patzig antworten wenn dich jemand darauf hinweist.

Dein Text ist nichtmal mehr hingerotzt sondern schon hingekotzt!

aladin
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
... könnte es allerdings passieren, dass Linden Lab für jeden weiteren Avatar außer dem 1. Avatar irgendwann dann 9.95 US-$ + Steuer haben möchte für die Einrichtung. Denn eigentlich kosten die weiteren Accounts laut TOS/ABG schon was - Linden Lab verlangt nur einfach grade zur Zeit nix für Alt Accounts.

Zu diesem Thema einfach mal diese Links anklicken:

https://secondlife.com/my/account/sisa.php

Linden Lab Official:Bot policy - Second Life Wiki

Linden Lab Official:Alt account policies - Second Life Wiki

Cost

Your first basic account is free, and so are a few alternate accounts. However, if you create an army of alts, Linden Lab may charge a small fee of US$9.95 for the creation of each additional basic account as a way to recoup some of the cost. This is explained further in section 1 of the Second Life Billing Policies, linked to from our Terms of Service. Note that in the billing policies, "Access Account" means basic account and a "Subscription Account" means a premium account.
 

Tanja Byron

Superstar



Dieser Absatz sollte die Frage beantworten:
Restrictions


Currently, you can create:
  • Up to five accounts per household.
  • No more than two accounts in a single 24-hour period.
Alt accounts must adhere to all Second Life policies. For example, by agreeing to the Terms of Service (TOS) you agree to provide truthful and accurate information about yourself when you register for accounts; that includes not only your contact information and real name but also whether this is your first free basic account or a new alt (see TOS section 2.1). People who do not provide truthful information risk losing their accounts.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Fast, Tanja :)

Joker hat 2 Alts. Somit hat er sich an die TOS gehalten, wenn er diese im Abstand von 24 Stunden angelegt an.

Nur wie will Linden Lab dies kontrollieren - es wurden ja 7 Avatare über seinem PC angelegt. Und wie könnte Joker diese Sachlage beweisen?
 

Silvan Tobias

Superstar
Aber warum sollte er was tun?

Solange er sich ordentlich beträgt, nix copybotet (Jehowa ;-)), nicht grieft, keine Botarmeen betreibt interessieren LL die 2, 3, 5 oder 7 Avas nicht die Bohne.

Ansonsten hat LL auch nicht den Stock im Hintern: Selbst wenn man seine RL-Angaben anfangs gefaket hat und anschließend korrigiert kommt nur ein freundliches Dankeschön.

Und ich habe mindestens 3 Avas am Laufen, da wurde erst gar nicht nach RL-Daten gefragt.

Insofern stehen zwar restriktive Sachen auf dem Papier, User die sich ansonsten aber zu benehmen wissen haben außer einer Nachfrage nicht viel zu befürchten.
 

Tanja Byron

Superstar
Fast, Tanja :)

Joker hat 2 Alts. Somit hat er sich an die TOS gehalten, wenn er diese im Abstand von 24 Stunden angelegt an.

Nur wie will Linden Lab dies kontrollieren - es wurden ja 7 Avatare über seinem PC angelegt. Und wie könnte Joker diese Sachlage beweisen?


Naja, ich verstehe das so, dass es demnach nicht mehr als 5 sein sollten:

Up to five accounts per household.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
hmpf ... richtig lesen müsste ich nur noch. Tanja, Du hast recht!

@Joker, demnach müsst ihr 2 Ava's eurer Wahl löschen. Macht ihr das nicht, darf Linden dies tun - und sie werden wohl nicht fragen welche.
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Im Moment hat LL vermutlich kein Interesse, dass alle möglichen Leute ihre Alts panisch abmelden, weil sie Konsequenzen zu befürchten hätten.

Das würde nur die Userzahlen senken.

Solange man keinen Unfug treibt, hat LL besseres zu tun, nachzuzählen, wie viele Avas auf einen Haushalt angemeldet sind.

Selbst wenn sie merken, dass man zu viele Avas angemeldet hat und man sich ansonsten korrekt verhält, dann bekommt man in der Regel eine Aufforderung einige Avas abzumelden, da man sonst für die zusätzlichen Accounts zur Kasse gebeten wird.

Also alles halb so wild...
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Ich schrieb ja auch: "darf" ...

Und sollte Linden doch auf die Idee kommen - dann verliert man zwei Ava's. Und welche ist dann eher ein Glücksspiel ...
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Ich schrieb ja auch: "darf" ...

Und sollte Linden doch auf die Idee kommen - dann verliert man zwei Ava's. Und welche ist dann eher ein Glücksspiel ...

Ich denke mal, LL wäre erst einmal geldgierig und würde Dich auffordern für die überzähligen Avatare zu bezahlen.

Auch mit einem Basic Account darfst du zusätzliche Avas haben. Das kostet eben dann.

Wenn Du nicht bezahlen willst, dann löschst Du eben dann alles, was Du nicht benötigst.

Sollte LL darauf bestehen, dass Du Ihnen Geld schuldest, weil sie das Ganze rückwirkend berechnen, dann bleibt Dir sowieso nichts, als zu bezahlen, weil dann alle Accounts gelöscht würden.

Da helfen Dir dann auch die geduldeten 5 Accounts nicht, da das alles eben nur geduldet ist.

Der Preis für einen zusätzlichen Account steht in den Nutzungsbedingungen.
 
N

Nebula Vacirca

Guest
Eigentlich unfähr....

Wenn nun jeder im Haushalt (Mama, Papa, Schwester, Bruder,Oma,Opa,Hund Rudi) nen Avatar haben, dann reichen 5 ja niemals... *g*

ne mal im Ernst: Solange kein Dummfug damit betrieben wird, es nicht zuuuu viele sind über dem 5-Avatare Limit, sollte das kein Problem sein. Wenn man sich unsicher ist, einfach welche löschen...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten