• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele Alts darf man haben?

Ist echt schade, das es keine sogenannte Aliasliste gibt und wohl auch technisch kaum umsetzbar ist, wo man dann sehen kann welche Alts zu einer Person gehören.

So viele Rollen kann man doch geistig gar nicht verarbeiten ( gleichzeitig! )

Er/Sie spielt sie regelmäßig, aber nicht alle 30 gleichzeitig. (wobei mir die genaue Zahl nicht bekannt ist, 30 ist eine Schätzung)

Wenn ich gerade so darüber nachdenke, ist "Alts" eigentlich ein schlechter Begriff. Er kommt ja von "Alternative", also alternativen Accounts. Das würde würde bedeuten ich spiele sie auch. Was ist dann z.B. ein Bot dessen Account mir gehört, den ich aber persönlich nicht benutze? Ist das ein klassischer "Alt"? Nach meiner Vorstellung nicht.

Ich habe jemand kennen gelernt der hat 30-40 Avatare Die sind glaub ich als Bot angemeldet,
er zahlt auch irgend was bin mir nicht sicher ob die avatare oder das Programm womit er die bot's online schickt,
Die schickt er dann mit irgend nem Tool online und lässt die auf der sim stehen für paar min bis sie die trafFic abgeben und dann Schickt er sie wider offline.. irgend wie so

aber im Grunde hat er ja auch SL beschissen oder ist das was anderes wen die nun Als bot online sind, dann kann man sich ja auch gleich 800 Avatare machen und die als bot halten, habe aber irgend wo gelesen das man eig nur 5 oder so haben darf aber die 5 zählen dann auch zu den normalen Avataren ?

Also 2 normale 3 bots oder 4 normale 1 bot..? :S

Ist echt schade, das es keine sogenannte Aliasliste gibt und wohl auch technisch kaum umsetzbar ist, wo man dann sehen kann welche Alts zu einer Person gehören.

Finde ich auch unnötig, würde mich bei anderen nicht interessieren und möchte ich auch nicht von mir bekannt wissen. Wenn ich meine Alt spiele, wissen ausgewählte Personen, das ich das bin und die anderen gehts einfach nichts an.

Finde ich auch unnötig, würde mich bei anderen nicht interessieren und möchte ich auch nicht von mir bekannt wissen. Wenn ich meine Alt spiele, wissen ausgewählte Personen, das ich das bin und die anderen gehts einfach nichts an.
Bei meinen Alts steht unterm "1st Life" Tab mein Profilbild (also das hier neben dem Beitrag), und "Ja, ich bin ein Alt" :)

@joker:
Also 2 normale 3 bots oder 4 normale 1 bot..? :S
Bots sind auch nur ganz normale Accounts, die halt bloß mit einem ressourcenschonenden Text-Client oder einem speziellen Bot-Client eingeloggt werden (manchmal wird auch noch eine Art KI-Programm dazugeschaltet, zB um vorgefertigte Antworten auf bestimmte, simple Fragen zu geben).

Ob und wie du die Accounts dann aufteilst in Bots und normal genutzte Avatare, ist dir überlassen - Linden Lab bittet dich dann nur, die Bots über die Accountseite auch als solche zu kennzeichnen. ("machine controlled account" oder so)

Eine Freundin von mir, die Rollenspielerin ist, hat mir erzählt, dass sie und ihre Mitspieler unter ihrem Avatar mehrere "Unteravatare" erstellt hat. Also andere Avis, die anders aussehen und einen anderen Charakter vertreten. Ich finde das ist keine schlechte Lösung.

Allerdings verstehe ich auch, dass das nicht die Ideallösung ist wegen des gleichen Namens.

Ist jetzt vielleicht etwas off topic, aber ich finde es ist dennoch eine interessante Idee für Rollenspieler, die viele verschiedene Charaktere spielen wollen.

Im Prinzip ja, Marian. Habe ich auch bereits versucht, das Problem ist das viele Leute einfach Deinen Namen lesen und nicht den Tag vom Combat Meter oder dem Titler. Der Avatar Name ist auch früher zu sehen und dann wird man als falsche Rolle angesprochen und behandelt. Das immer wieder aufzuklären ist störend und nervig, deswegen klappt das leider nicht so gut.

Stimmt, Viola, das ist das Problem dabei. Das klappt dann nur gut in verschiedenen Roleplays. Da hilft auch nicht so gut das Umbenennen des Avatars, da man das ja nur 1x pro Woche machen kann.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten