• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele ALTs habt ihr in SL ?

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder27190
  • Erstellt am

Johanna Gaelyth

Superstar
Ich hab eine Altine. Also mit anderen Worten, gleichgeschlechtlich, auch zu mir in RL.

Beide für RP, Johanna ist aber eindeutigst Hauptava.
 
A

Auryn Nayar

Guest
Ich habe zwei Avas, die ich ständig abwechselnd im RP benutze, Auryn und einen Mann. Auryn ist die Kreative und Sanfte (meistens...) und der Mann ist für die härteren Sachen zuständig. Dann habe ich noch einige Avas, die ich früher mal für andere RPs benutzt habe.
 

Sleen Squall

Superstar
Stimmt!

Nicht jede. Der achte Zwerg kann kein ALT von mir sein - so gut bin ich dann auch wieder nicht, um DIE Rolle spielen zu können. Aber kannst du beweisen, dass du nicht der Sleen bist?

Der Sleen
 

Georg Rang

Superstar
Also ich habe drei Avatare. Meinen Mainchar von Anfang 2007, der jahrelang auch der Einzige war und den ich auch für alle RP genutzt habe die ich bis dahin gespielt hatte. Als ich dann 2010 mit Gor-RP anfing reifte irgendwann mal der Entschluss, nicht nur im Süden zu spielen sondern es auch mal im Norden zu versuchen. Also habe ich mir in 2011, erstmals einen Alt erschaffen. Im Norden von Gor ist der zwar nie sesshaft geworden, dafür wurde er zum Händler in Jorts Fähre. Der dritte Char war eigentlich ursprünglich mal für einen Test gedacht, ob man auch Männeravas nur mit Freebies vernünftig herrichten kann. Er verschwand dann irgendwann für eine kleine Ewigkeit in der Versenkung, bis ich ihn mal für ein Spionage RP brauchte und er Schreiber auf Gor wurde.

Heute ist mein Mainchar nur noch die Bank, der Zweite immer noch in Jorts Fähre aktiv und der Dritte schläft wieder den Schlaf der Gerechten.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Lucky ist weiblich (wie ich im RL:) mein Hauptavatar seit nunmehr 8 Jahren.

Ich habe 2 Alts, welche ich ab und zu für Werbung benutze.
Einer sieht aus wie ein Newbie und dem anderen habe ich vor Jahren mal ein Outfit gegönnt:)
 

k2 Loon

Superstar
K2 existiert doppelt und beide werden von mir genutzt.
Obwohl da K2 etwas bevorzugt wird (welche?) :)

Dazu habe ich 4 weitere Alts, extra angelegt für Foto-, Film- und Testzwecke.
 

Obscura Benoir

Superstar
ich hab zwei alts :D
Franka , etwas jünger als Obsi entstand weil ich nicht ständig wenn Obscura on kam IMs haben wollte mit ...keine dancer da kommst du -.- *g Frau wollt ja auch mal in ruhe bauen können*ne weile war sie dann auch mein *ich wechsel nicht den Viewer zum Mesh upload Avi*

und eine Altine die aus Jux entstanden ist mit ner Freundin zusammen als die Nachnamen abgeschafft wurden *g ist auch üüüüberhaupt nicht ersichtlich das ich das bin bei dem Namen*hust XD
aber die parkt bestimmt schon fast 3 jahre im nirgendwo
 

Nelly Yumako

Superstar
Mel war eigentlich mein erster Char in SL. Ich hatte extra einen neutralen Namen gewählt, da ich zu Beginn nicht sicher war, ob ich ernsthaft als Frau hier erscheinen wollte. Nelly war dann der erste wirklich weibliche Char, die anderen entstanden dann aus verschiedene Gründen, 2 haben fast gleiche (neutrale) Namen (sind aber trotzdem weiblich ausgestattet, obwohl sie auch Männersachen im Inventar haben), da mir bei der Registrierung ein Mail-Missgeschick passiert war :roll: Eine entstand, als eigentlich schon nur noch Residents möglich waren und jemand in nem Blog schrieb, dass irgendwo noch echte Nachnamen verfügbar wären, das ist meine kleine Nelly. Und ein Char ist mir noch zugelaufen, ne RL-Freundin hat ihn mir überlassen, weil sie kein Interesse mehr an SL hatte.

Nelly ist eigentlich die ganze Zeit mein Mainchar, mit der ich früher auch RP gemacht habe. Mit Mel startete ich als FW auf Gor (ich war nicht sicher, ob das was für mich ist) und mit einem weiteren Twink hatte ich die Rolle der Sklavin auf Gor probiert. Wer mit mir spielte, hat eigentlich immer Bescheid gewusst. Die anderen Chars sind nur Kleiderpüppchen, ich log sie nur manchmal ein, wenns irgendwo schicke Freebies abzustauben gibt.
 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Und ein Char ist mir noch zugelaufen, ne RL-Freundin hat ihn mir überlassen, weil sie kein Interesse mehr an SL hatte.
OMG das darfst du doch hier nicht sagen. Die sauberen Mainstream Leute werden dir unter die Nase halten, dass du gegen die TOS von SL verstoßen hast und du dich gegenüber Linden „strafbar“ gemacht hast! Ich gestehe ich habe auch so einen Ava und 9 Jahre hat es weder Linden noch sonst jemand gestört.
Ja klar besitze ich mehrere Avas von Jung bis Alt - Mann und Frau - Schwul, Macho, Metro – Durchschnittsfrau - Fantasiefiguren. Was mir in der Palette fehlt sind Tiere, Furrys und Tittenmonster, ansonsten alles vertreten. 80% meiner Avas sind Kleiderpüppchen oder Fotomodelle oder Testfiguren. 20% sind Avas die ich „ernsthaft“ nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitt Loening

Superstar
Stimmt!

Nicht jede. Der achte Zwerg kann kein ALT von mir sein - so gut bin ich dann auch wieder nicht, um DIE Rolle spielen zu können. Aber kannst du beweisen, dass du nicht der Sleen bist?

Der Sleen

Leider ja. Das Geld, was ich verbrate, geht leider von meinem Konto weg ... und nicht von dem wo Sleen draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
OMG das darfst du doch hier nicht sagen. Die sauberen Mainstream Leute werden dir unter die Nase halten, dass du gegen die TOS von SL verstoßen hast und du dich gegenüber Linden „strafbar“ gemacht hast! Ich gestehe ich habe auch so einen Ava und 9 Jahre hat es weder Linden noch sonst jemand gestört.
(...)

<leicht OT>
Das stört LL nicht wirklich.
Avatare von anderen Leuten verwenden lassen (bzw. das Passwort weiter geben) ist nicht verboten. Allerdings haftet im Zweifel eben derjenige, der den Account erstellt hat.
Und es gibt noch ein kleines Risiko: Wenn LL einen Account dicht macht wegen TOS-Verstößen (oder weil z.B. Rechnungen nicht bezahlt werden), dann machen die auch alle Accounts dicht, die aus deren Sicht zu diesem Account gehören. Was sie in der Praxis daran erkennen, dass die vom selben PC aus eingeloggt haben. Man sollte sich also immer bisschen genauer überlegen wem man welchen Account überlässt. Bzw. wen man von seinem PC aus in SL einloggen lässt.
Aber bei vertrauenswürdigen Leuten spricht nichts dagegen etwa gemeinsame Alts zu benutzen.
</leicht OT>
 

Charlie Namiboo

Superstar
Wenn ich das so lese, sollte LL wohl mal seine Userzahlen betrachten und die Zahl der tatsächlich aktiven User nicht an der festmachen, die die angemeldeten Accounts darstellt *g

Mich gibt's insgesamt vier Mal in SL.

Charlie ist eigentlich ein Alt, da ich damals meinen ersten Account Tony stilllegen musste/wollte, wurde aber mein Main Avatar. Tony schlummerte daraufhin lange ungenutzt vor sich hin, wurde nur ab und an zum Posenjustieren herausgeholt. In letzter Zeit nutze ich diesen Account jedoch wieder öfter, wenn ich meine Ruhe haben will. Nur mein Partner ist noch auf der FL geblieben, so dass wir ungestört Stunden zu zweit vebringen können.

Ansonsten gibt's noch zwei Bankenavatare für Frisland und den Club, die man auch sehr leicht am Namen erkennt ;)
 

Nea Narstrom

Aktiver Nutzer
Ich weiß nicht mehr so genau. Ich glaube ich habe so an die 15 Alts. Der erste Alt entstand lange bevor ich das Rollenspiel für mich entdeckte: Damals ging eine SL-Beziehung auseinander und ich flüchtete in einen alternativen Account um damit nicht mehr konfrontiert zu sein und um ihm aus dem Weg zu gehen.

Die anderen entstanden für diverse Rollenspiele, wurden teilweise richtig entwickelte Charaktere, aber blieben streckenweise auch simple NPCs im Rahmen von Handlungssträngen. Ein Geheimnis habe ich aus diesen Alts nie gemacht, das habe ich immer weitgehend transparent gestaltet. Von sämtlichen Alts ist nur einer männlich. Ich tue mich nämlich schwer damit im RP das andere Geschlecht zu spielen und mache das nicht so gern. Aber es war mal interessant die Erfahrung zu machen. Die Rückmeldung war, dass ich die Männerrolle zu sehr überzeichne. Bei den Weibchen im RP kam es aber gut an. So gut, dass ich das nicht nochmal spielen würde.

Der Fundus von Alts mit dazugehörigen Outfits ist ziemlich praktisch. Bekomme ich heute einen RP-Vorschlag, habe ich meist schon den Passenden mit passenden Klamotten. Manchmal kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern, wer wie ausgestattet ist und muss erst ein wenig suchen, aber ich finde doch meist das Gesuchte noch.

Manchmal erstelle ich auch einen neuen Char, weil grad tolle Freebies zu haben sind. Ich mach das irgendwie total gern.

Wer mich aber in SL sucht, findet mich MEIST auf meinem Hauptaccount. Der ist sozusagen meine Identität, das andere sind nur Charaktere, in die ich im RP schlüpfe.
 

TC Slade

Superstar
Mit TC habe ich damals das Licht in SL erblickt - gleich-geschlechtlich und immer mein Haupt-Char.

In der Zeit, als ich anfing auch Frauen-Bekleidung zu verkaufen, kam mir die brilliante Idee eines weiblichen Alt's, damit ich nicht ständig das Geschlecht umwandeln musste. Entweder hielt ich das damals für furchtbar kompliziert oder vielleicht war es das damals auch noch.

Da ich kein Fotostudio und keine Skybox hatte, suchte ich mir immer schöne Plätze in SL für Produktfotos - und weil ich dann ständig von Newbies, von denen es damals viele gab, dumm angebaggert wurde (ts ts ... Kerle *gg*), verlor ich schnell den Spaß daran und nutze meine erste Skybox.

Als meine Zeit mit den Klamotten vorbei war und ich eine Mall baute, loggte ich meinen Alt nach jedem SL-Abend für kurze Zeit ein, in der Hoffnung damit den Traffic zu erhöhen ... wofür ich mich natürlich heute unheimlich schäme, weil es ja auch nicht mehr erlaubt ist (*hüstel*).

Seither wird der Alt nur noch selten verwendet, vor einiger Zeit noch manches mal ein Produktfoto (um mal eine andere Person darauf zu zeigen), oder ein Script zu testen. In der Regel wird der Alt einmal eingeloggt, wenn ich umziehe - quasi um ihn damm mit umzuziehen.

Eigentlich ein total langweiliger Alt, wenn ich hier lese, was ich alles damit machen könnte ....
 
Zehn. 4 Männlein, 6 Weiblein.
Warum?
Der erste "ALT" war mein damaliger erster Avatar (eine Avateuse eigentlich). Da ich nicht wusste, was in SL auf mich zukommt, habe ich meinen tatsächlichen RL-Vornamen verwendet, was mir irgendwann regelrecht unheimlich wurde. "Nummer Eins" war ein sehr braves Mädchen (ganz wie mein reales Selbst eben, lach). Ein halbes Jahr später wurde sie mir ZU brav, und so entstand Leo. Ursprünglich zum Bauen und um ein Geschäft in SL und am Marketplace aufzubauen. Im Lauf der Zeit wurde jedoch Leo immer aktiver und eigenständiger, irgendwann verschwand die "Brave" total im Untergrund. Und immer, wenn mir nach etwas grundsätzlich Neuem zumute war, habe ich mir einen neuen Avatar gebaut. Grundsätzlich wollte ich immer einen Null-Linden-Avatar erschaffen. Also jemanden, der halbwegs gut aussieht und gekleidet ist, aber alles nur aus Freebies oder Huntgifts bezogen hat. An der Anzahl der Avatare sieht man, dass mir das bis jetzt noch nicht so wirklich geglückt ist, weil mir ständig ein kostenpflichtiges Teil in die Quere kommt, das aber SOOOOO toll aussieht an dem jeweiligen Avatar. Die Herrschaften kommen äußerst selten zum Einsatz, eigentlich nur, damit die Accounts nicht gelöscht werden. Und bisweilen werden sie aus der Schachtel geholt, um "unbeobachtet" etwas zu unternehmen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten