• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele Outfits habt ihr gespeichert?

Wieviele Outfits habe ihr gespeichert?

• Umfrageteilnehmer
    21
Vorhin waren es 1721 Outfits bei Charlie. Ich muss aber dazu sagen, dass ich tatsächlich nicht jedes Outfit wieder trage, sondern meine Outfitsammlung eher oft als Nachschlagewerk betrachte, in dem ich schauen kann, was ich mal wie kombiniert hab. Trotzdem muss ich mal wieder ausmisten.

Und ja, mein Inventar ist riesig und das viel größere Problem. Denn meine Leidenschaft fürs Skinsammeln, die ganze BOM Geschichte und mein Unwillen, Dinge zu löschen, hat es auf weit über 400K Items anwachsen lassen.

Und nun steinigt mich oder haltet mich für völlig verrückt :goofy:

Viel weniger als 100.
Früher durchs bloggen mehr aber ich hab dann festgestellt das man die meisten der erstellten Outfits nie mehr oder nur äusserst selten wieder anzieht.
Jetzt sind es ein paar Standart Outfits und mal was mit langem Kleid für Ballroom wenn
es mal schnell gehen muss.

Ich mache es wie Charlie und ziehe auch öfters mal ein älteres Outfit an. Da ich neben all meinen Klamotten natürlich auch die Outfits alle auf Fotos habe kann ich immer schnell sehen wie so ein Outfit ausschaut:p
SO mache ich es auch! Besonders aktualisiere ich immer wieder alte Outfits (Kleidung, Schmuck, SChuhe) mit dem neuesten "Grundavatar"

Bin gerade zu faul, bei allen neun Alts inworld nachzuzählen und habe stattdessen in den Outfits - Photo- Ordner geschaut. Der hat mit sämtlichen Unterordnern 741 Dateien (Photos). Nicht alle sind auf dem neuesten Stand aber unter 1000 dürfte meine ganze happy family von zehn Avataren wohl bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nur zwischendurch mal Outfits für spezielle Events, die ich dann kurz vor dem Besuch schnell überwerfen kann.
Ansonsten bestehen meine Outfits aus "Legacy-Velour Angel Sunkiss nackig". Das gleiche für Maitreya, Maitreya Petit, LaraX und LaraXPetit.

Zwischendurch kommt mal ein Komplett-Outfit mitsamt Kopf und Kopf-Skin dazu und wird "Temporär" mit Datumsangabe genannt. Aber eigentlich immer nackig, nur mit den ganzen Sommersprossen und Augenrändern und Was-immer-auch sich so auf dem Korpus tummelt.

Da ich meine Klamotten täglich komplett wechsle - je nach Stimmung und Lust und Laune - mag ich keine fixen Outfits. In RL mache ich es übrigens genauso.
Mein Inventar habe ich dank Löschung der meisten LMs auf unter 200.000 gebracht - und die ganzen Notecards habe ich noch *seufz*

Aber eigentlich immer nackig, nur mit den ganzen Sommersprossen und Augenrändern und Was-immer-auch sich so auf dem Korpus tummelt.

Da ich meine Klamotten täglich komplett wechsle - je nach Stimmung und Lust und Laune - mag ich keine fixen Outfits. In RL mache ich es übrigens genauso.
Wow! Ich staune! Wenn ich so vorgehen würde, also die nackige Grund- Leora täglich ganz neu anziehen und alles nötige aus dem Inventar suchen, dann würde ich außer zum Anziehen zu nicht mehr viel kommen! :eek:

Ich investiere schon reichlich Zeit um jeweils zu den vier Jahreszeiten alle zehn Avatare hübsch und zur Witterung passend durchzustylen.
Dabei orientiere ich mich jetzt zum Beispiel gerne an entsprechenden Outfits aus dem Herbst der Vorjahre

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wieviele outfits ich habe.
Ich speichere sie nach Datum und einer ungefähren Kurzbeschreibung im Namen was sie enthalten ab.
Erfahrungsgemäß brauche ich eh meist nur die der letzten 3 Monate..alles andere ist irgendwo im "nirvana".
Ansonsten gibt es noch diverse Ordner mit z.B : hairstyles, skins, Schuhe, Schmuck, Anlässe, div.Klamottenkategorien....
Ah ja und natürlich alle möglichen Varianten von Lara nackt, lacht
Alles in allem bin ich nicht sehr ordentlich . Wardrobe hatte ich mal angefangen aber mangels Ausdauer ad acta gelegt.

Ich habe 1459 Outfits gespeichert.

Manchmal ziehe ich auch älteres noch an und alt mit neu kombinieren
mache ich auch.

Sortiert habe ich sie zuerst nach Jahreszeiten und mit Ordnern und Unterordnern
wie Strand oder Western.
Und auch nach Anlässen wie Weihachten, Ostern usw.
Darin sind dann auch noch des Öfteren Unterordner (lange Kleider z.B)

@Leora Jacobus hast du deine Outfits selber gezählt? Du musst doch nur den
Ordner einmal anlicken und dann siehst du die Anzahl. Also beim FS zumindest.

Ich investiere schon reichlich Zeit um jeweils zu den vier Jahreszeiten alle zehn Avatare hübsch und zur Witterung passend durchzustylen.
Dabei orientiere ich mich jetzt zum Beispiel gerne an entsprechenden Outfits aus dem Herbst der Vorjahre

Also ich würde mich in SL nie nach Jahreszeiten richten. Bin heilfroh, dass es in SL kein "Sauwetter" gibt (ausser wenn man das explizit so will).
Und wenn man mal z.B. im Warehouse (disco) oder anderen Musikläden etc. herumschaut, dann bekommt man den Eindruck, dass die "Hauptjahreszeit" für weibliche Avatare in SL ganz einfach "sexy" heisst (mit ein paar Prozent Jahreszeit "Fetisch" gemischt). Herbstlich hochgeschlossenes oder Wintersachen hab´ ich da eigentlich noch nie gesehen :rofl ;)

Und zum Thema: Meine Outfits sind so ca. 30 maximal, wovon ich 27 aber kaum bzw. gar nicht mehr anziehe.

Ist vielleicht eine Marotte von mir aber obwohl Avatare nicht frieren oder schwitzen (ebensowenig wie sie essen oder auf's Klo müssen) lege ich großen Wert darauf, in Bezug auf warme oder luftige Kleidung in virtuellen Welten immer so rumzulaufen, daß ich mich so in RL draußen vor meiner Tür damit wohlfühlen würde.

Wenn ich in Shorts und Sandalen durch virtuellen Schnee laufe, dann friere ich hinter der Tastatur! Man nennt das auch Immersion. Wenn es die nicht gäbe, dann brauchte es auch keine Sexbettenin SL zu geben! :rofl :devil:

@Leora Jacobus hast du deine Outfits selber gezählt? Du musst doch nur den
Ordner einmal anlicken und dann siehst du die Anzahl. Also beim FS zumindest.
Ich benutze ja (außer um besondere Photos zu machen) immer noch Singularity. WEiß nicht ob das da geht.
Ich hatte das Inventarfenster so eingestellt daß immer 25 Zeilen reinpassen und hab dann in 25er Stufen gezählt - ging schnell.

Anni Püppi 94 Outfits, darunter sind Toddleedoo, Dinkie und meine MoonmistFairy, die ich immer bei Events anziehe. Anni existiert dort mit vielen, verschiedenen Köpfen und wenn einer der Köpfe zu oft auftaucht (was eigentlich nur Avalon ist, weil ich die immer trage), dann miste ich aus ;) .

Altinchen kommt auf glatte 20 Outfits, darunter auch einige mit dem Dinkie-Sphynx Body.

Holischitt, mein Alt-Kerl liegt dazwischen, mit 47 Outfis, auch er hat mehrere Köpfe gespeichert.

Also sind alle noch gut im grünen Bereich :idn1

Ich habe insgesamt (mit den Outfits für unsere Shows) 234 Outfits. Da ich aber meist mit der Bilderübersicht arbeite und es mir dann schon zu viele sind und die Ansicht dadurch auch nicht schneller wird, kopiere ich die nicht benötigten Outfits, also z.B. die für Shows in einen anderen Ordner. Machen wir dann ne Show, kopiere ich sie zurück und die anderen weg. So bleibts übersichtlich.

Aktuelle befinden sich 81 Outfits im Outfits Ordner.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten