• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele Outfits habt ihr gespeichert?

Wieviele Outfits habe ihr gespeichert?

• Umfrageteilnehmer
    25
Ich hab nie mehr als 30 Outfits abgespeichert.

Drei nackte Grundversionen mit den unterschiedlichen Bodys und Skins, die ich bevorzuge.

Einige Themen Outfits wie zum Beispiel: Alien, Ritter, Cyberborg, Vampir und so weiter, das variiert nach Lust und Laune.

Drei Tieravatare, Fuchs, Katze und ein Werwolf. :idn1

Der Rest sind gespeichert Outfits, die ich immer aktuell gerade toll finde. Die werden aber regelmäßig gelöscht, um wieder neu zusammengestellte abzuspeichern. Ich verliere da nämlich leicht den Überblick und mag es daher übersichtlich.

Jedes Outfit wird von mir mit einem Namen versehen wie zum Beispiel Black Queen etc. und natürlich mache ich mir auch noch ein Foto, was ja schnell vonstattengeht. Damit die alte Dame noch eine Gedächtnisunterstützung hat. ;)

Da dürfte ich wohl mit Charly auf einer Wellenlänge liegen, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen *seufzt auf* ich kann mich halt echt nicht trennen, habe sogar noch meinen Startava ^^
Auch wenn ich eine Einräum/Sortier-Schlampe bin, so halte ich doch in meinem Outfitordner eine, für mich, perfekte Ordnung ;)

Fein sortiert nach Jahrgängen, in diesen dann diverse thematische Unterordner nach Köpfen und in diesen dann nach Art (Casual, Fetish, Ball, Sport u.s.w.) bis hin zu einem Tierava, einen Roboter, einen Alien und meine Omi ^^ komme ich auf 1486 Outfits.

PS. Auch mein "Alt" hat schon zwei hihi 0496846a25f90ee7a47c62d9d013c46b.png

OK.....Wie bekommt man das hin?
Ich kann im FS weder einen "normalen" Ordner unter Outfits anlegen, auch keinen per Mausklick reinschieben oder einen vorhandenen Outfitordner in einen anderen schieben.

OK.....Wie bekommt man das hin?
Ich kann im FS weder einen "normalen" Ordner unter Outfits anlegen, auch keinen per Mausklick reinschieben oder einen vorhandenen Outfitordner in einen anderen schieben.
Es ging immer mit Tricks. Offiziel geht es wieder ab der Version 7.1.15 von FS, also in den Betas.
Aktuell die 7.2.2.79356
In 7.1.13, der letzten Release Version, geht es noch nicht.

Kam mit der LL Version: https://releasenotes.secondlife.com/viewer/7.1.14.15192634334.html

Bei Nelly: 3.690 Outfits :oops: Alle hübsch in Unterordnern (damals ging das noch, inzwischen fasse ich ältere Jahre zusammen). Im Outfitnamen ist ua Hersteller, Jahr und Monat enthalten. Alle mit Fotos und alle auch im Wardrobe gespeichert. Jetzt war ich bissi nachlässig und seit Mai hab ich das schleifen lassen. Muss ich mal wieder ran

Und ja, ich speichere komplette Outfits incl. Body, Haare, Bom-Sachen und Fussstellung und ja, ich weiss, das sind ne Menge Links, die als Items in meinem Mega-Inventar (<400.000) zählen. Bisher machen mein FS und mein Rechner das gut mit. Ich brauch das einfach als Erinnerungsstütze und zum schnell-umziehen.

Screenshot 2025-10-08 062010.png

Ich hab ja auch paar Twinks, die haben natürlich viel weniger, aber unter 200 ist keiner.

Und ja, ich speichere komplette Outfits incl. Body, Haare, Bom-Sachen und Fussstellung und ja, ich weiss, das sind ne Menge Links, die als Items in meinem Mega-Inventar (<400.000) zählen. Bisher machen mein FS und mein Rechner das gut mit. Ich brauch das einfach als Erinnerungsstütze und zum schnell-umziehen.
Seitdem ich dasss eigentliche Outfit und ich sage mal den Bodyoutfit getrennt hatte konnte ich mein Inv gleich um rund 20k verkleinern. Ich ziehe immer 2 Outfits an, zum einen dass Basisoutfit und dann dass Klamottenoutfit dazu.

Kommt mir aber recht arbeitsintensiv vor! Ist glaube ich nix für mich.

Ich habe immer ein aktuelles Body- Outfit gespeichert. ZB. 24W_EXTRA_Vivian_Lara_Eva24_nackt_HH_Purity

Und nachdem ich über die Photos ein älteres Outfit ausgewählt habe, das ich wiederbeleben und aktualisieren will z.B.
23F_RavenLara_BlazerBlack_TopRed_JeansIce_PPAnkleBoots_Wing

Füge ich aus dem einfach per Klick die Kleidungsstücke einzeln hinzu und speichere dann neu ab z.B. als
25H_VivianLara_BlazerBlack_TopRed_JeansIce_PPAnkleBoots_Purity

Ich könnte das ältere 23F danach auch löschen wenn ich nicht bequem unter der 200 Outfits- Grenze lebte ;)

Wie kriegst Du denn ein reines Klamotten- Outfit abgespeichert? Oder löschst Du später alles Body- Zeugs raus?
Also ein Basisoutfit ist ein Outfit wo ich dass trage was ich immer trage. Dass Klamottenoutfit da sind nur die Klamotten drin. Ich ziehe also ein Basisoutfit an und style mir dann ein Outfit. Wenn ich fertig und zufrieden bin, dann ziehe ich dass Basisoutfit wieder aus und speicher dass Klamottenoutfit ab

Da ist dann aber außer Klamotten noch ein Shape, Skin, Eyes und Hair (-Base) drin. Die kann man ja nicht ausziehen, nur ersetzen.

Wenn Du die nicht rauslöschst und später erst eina ktuelles Basis- Body- Outfit anziehst und darauf die älteren Klamotten zufügst, würden sie die neueren ersetzen. Ich nehme also an, daß Du diese 4 Teile im Klamottenoutfit händisch löschst?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten