• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele Prims hat mein Objekt ?

Habe jetzt mal zu Testzwecken ein selbst erstelltes Modell hochgeladen und texturiert.
Wenn ich nun auf das Objektprofil klicke sehe ich leider nirgendwo, aus wie vielen Prims das Objekt besteht ?

Irgendwo hab ich einen Denkfehler vermutlich, bitte deshalb um Hilfe von Euch wenn es geht.

Danke, Yab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter Ginsburg

Aktiver Nutzer
^Guckstu bei "1 Objects selectet". Bei diesen edit/bearbeiten Fenster. Da steht dahinter Land Impact.. So viele Prims verballert dein Mesh.

bei More Info steht dann auch, was wieviel braucht von den "verbrauchten" Prims
 

Walter Ginsburg

Aktiver Nutzer
Ja das ist auch viel. Ein einfacher Stuhl sollte nur 1 Prim haben. Vielleicht 2 oder 3. Aber das mußte einfach mal ausprobieren wie das am besten ist.

Und auch der Physik shape muß ja nicht 100% von Stuhl sein. Das könnte ja auch einfach ein Klotz drum herrum sein.

Vielleicht ist der auch einfach viel zu groß. Also das das Ding hier 20 30m Groß ist. Weil das macht man schnell mal falsch, wenn man z.B. mit Blender arbeitet. Lad das Ding auf dem Beta Grid mal hoch. Da kostet es ja nichts
 
Ja, habs schon hochgeladen, leider zu frühzeitig ^^ also sprich im normalen game, da ich das vom Betagrind nicht mal wusste dummerweise.

Und ja, Deine Vermutung ist wohl richtig, das Ding ist leider ca 4 mal so groß wie mein Avatar geworden. :-(
 

Walter Ginsburg

Aktiver Nutzer
wenn Du n drückst, haste da auch ne größe zum gucken.
bei meinen letzten Projekt habe ich einfach ne SL Ava daneben gestellt, das ich die größen so einigermassen im Auge habe.
Du solltest dann aber auch vor dem upload noch die größen applyn. Sonnst ist es wieder riesig unter umständen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelith Resident

Aktiver Nutzer
Entscheidend für den Primverbrauch in SL ist natürlich auch, aus wie vielen Dreiecken das Objekt besteht (wird im SL-Hochladendialog angezeigt bzw. auch im 3D-Programm selber).
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten