• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Willkür von Suedlandadmins und Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dort steht ein TP-Punkt, der für die Bewohner dort genehmigt ist aber NICHT für andere Spieler. Trotzdem kommt man dort an, wenn man über die Karte geht, genauso wie man in der Mitte vom Thassaland landen, wenn man über die Karte geht. Da landet man auch nicht am HP.
Das klingt dann eher nach einer fehlerhaften Einstellung und sollte imho korrigiert werden. Dazu müsste aber dann Thor was sagen, ist nicht meine Baustelle.

Das erkläre mal jemanden, der mit den Gepflogenheiten im Suedland nicht vertraut ist.
Was heißt "Gepflogenheiten im Suedland"? Einiges davon gab's schon lange, bevor es Südland überhaupt gab. Und es gibt einige Dinge, die sind im RP [libary:24d7c10c68]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:24d7c10c68] so oder so einfach... hm... schlechter Stil. Z.B. das Benutzen der Karte.
 
Sylvie Munro schrieb:
Dort steht ein TP-Punkt, der für die Bewohner dort genehmigt ist aber NICHT für andere Spieler. Trotzdem kommt man dort an, wenn man über die Karte geht, genauso wie man in der Mitte vom Thassaland landen, wenn man über die Karte geht. Da landet man auch nicht am HP.
Das klingt dann eher nach einer fehlerhaften Einstellung und sollte imho korrigiert werden. Dazu müsste aber dann Thor was sagen, ist nicht meine Baustelle.

DAs klingt nicht nach fehlerhaft und das klang auch nicht nach Fehlerhaft, als T.T. das erklärte. Es ist und bleibt ein TP Punkt für Spieler, die auf der Sim beheimatet sind, für diese Spieler ist er erlaubt. Was bedeutet, dass im Falle eines Kampfes alle anderen Spieler benachteiligt sind, da diese über den HP reinschneien dürfen.

Noch lustiger ist der TP in der Oase, wo ich als Panther mitten in der Oase lande. DAS ist sehr nett ausgedacht, als Panther mitten am Tage unverkleidet in der Oase landen, da fehlt nur noch die Inschrift am TP.. Liebe Panther, das Collar darfst Du Dir jetzt schon mal ganz alleine umlegen, was kommste auch über den TP in die Oase.

Aber das ist ja nicht die Baustelle von Suedlandadmins, im Zweifelsfall schiebt man das weg.

Rya
 
Nu reg' Dich doch erstmal ab. Sprich die Leute ruhig nochmal im Spiel drauf an. Wie gesagt, der zweite Bann war definitiv ungerechtfertigt, da gibt's überhaupt keine Zweifel. Aber was soll's? Fehler passieren, wichtig ist, dass man sie EINSIEHT! ;)
 
Sylvie Munro schrieb:
Nu reg' Dich doch erstmal ab. Sprich die Leute ruhig nochmal im Spiel drauf an. Wie gesagt, der zweite Bann war definitiv ungerechtfertigt, da gibt's überhaupt keine Zweifel. Aber was soll's? Fehler passieren, wichtig ist, dass man sie EINSIEHT! ;)

Nunjak, dann warte ich mal auf ein Statement von j.G. von wegen Einsehen und Entschuldigung, soviel Schneid sollte ein Admin dann auch haben.

Rya
 
Es kann passieren, dass wenn man die Karte aufmacht und schnell auf die Sim klickt man genau dort raus kommt wo der Cursor sich befunden hat. Das passierte im Thassland sehr gerne. Ich weiß nicht ob das eine vergessene/fehlerhafte einstellung war oder einfach auf die langsame Reaktionszeit der Karte/Teleportfunktion zurückzuführen ist, vielleicht ist dies ja der guten rya passiert.

Zu dem Rest kann ich nur sagen:

"Macht euch nicht ins Hemd"
 
Rya Naidoo schrieb:
Kessy Coage schrieb:
So wie ich das in einem anderen Tread verstanden habe....
ist Rya eine Freie Frau :D
Eine FW die Talunas in Südland wegballert..... :roll: ..... *räuspert sich*....
Warum will ich erst gar nichts weiter wissen.................. hihhihhi :twisted:

So wie Du das in einem anderen Thread falsch verstanden hast (weil Du Dinge hineininterpretiert hast die ich nicht geschrieben habe)
Ich bin eine Panther.

Rya

Aye.. das stimmt wohl.....
Hättest du auch eventuell dazu schreiben können.....
Wenn jemand schreibt : Ich bin eine Frau....so verzeih...denke ich nicht sofort an eine Panther...... ist vielleicht kajiradenken......vielleicht weil wir nicht Herrin zu euch sagen........ :roll: .... komisch...ist aber so....
 
Rya Naidoo schrieb:
.... Noch lustiger ist der TP in der Oase, wo ich als Panther mitten in der Oase lande. DAS ist sehr nett ausgedacht, als Panther mitten am Tage unverkleidet in der Oase landen, da fehlt nur noch die Inschrift am TP.. Liebe Panther, das Collar darfst Du Dir jetzt schon mal ganz alleine umlegen, was kommste auch über den TP in die Oase...
Rya

Entschuldige bitte, aber du musst schon VORHER schauen, wo dich der rote Kreis absetzt. Ich jedenfalls schau vor jedem TP erstmal auf die Zielkarteninfo. Es gibt meines wissens VOR jedem Eingang der Oase einen TP-Point, wo du dich mal gefahrlos umsehen und dann verkleidet in die Oase marschieren kannst.
Und wenn du doch direkt in der Oase landen solltest, dann stehst du in einem großen Zelt - und dort wird dich meiner Erfahrung nach niemand an-oder aufgreifen, weil dort viele erstmal stehen und alles rezzen lassen.
Genug Zeit, um wieder unauffällig zu verschwinden :wink:

lg
Daanta
 
...ach und noch was: der Ton macht die Musik!
Ich bin überzeugt, wenn man die Admins höflich und ruhig auf einen Missstand oder ein Problem aufmerksam macht, wird man auch dementsprechend höflich behandelt.
 
Daanta Gleeson schrieb:
...ach und noch was: der Ton macht die Musik!
Ich bin überzeugt, wenn man die Admins höflich und ruhig auf einen Missstand oder ein Problem aufmerksam macht, wird man auch dementsprechend höflich behandelt.

In diesem Punkt irrst Du bei einigen Admins im Suedland.

Rya
 
Daanta Gleeson schrieb:
Entschuldige bitte, aber du musst schon VORHER schauen, wo dich der rote Kreis absetzt. Ich jedenfalls schau vor jedem TP erstmal auf die Zielkarteninfo.

Wieder so eine unqualifizierte Antwort.
Mache die Karte auf, suche nach Aria Flats, schaue auf den roten Punkt.
TPe Dich dann.
Schaue dann wo Du rauskommst und sage mir, wieviel Wert dieser rote Punkt auf der Karte hat. GAR KEINEN.

Wenn Du nicht weisst worüber Du schreibst, dann schreibe lieber gar nichts oder verifiziere Deine Antworten vorher.

Rya
 
Sylvie Munro schrieb:
Das gilt nicht nur für Südland, Rya - bei weitem nicht. ;)

Ich weiss.

Rya

BTW:
Ah.. Nun bin ich tatsächlich fast im ganzen Suedland gebannt (mal sehen wann Stones auf Silver folgt).
Vor zwei Stunden kam ich noch ins Suendland, es sieht so aus, als wenn ich hier unbequem geworden bin. Ich gehe mal Suedlandthreads lesen und versuche mal rauszufinde, was für einen Ruf das Suedland hat, interresiert mich ja nun schon brennend.
 
Also von offiziellen und inoffiziellen TP-Punkten hab ich noch nie was gehört, wer im Südland wohnt, kann da seinen Homepunkt setzen, und auf die Weise im Lager "aufwachen"

Das man beim Ban schon mal eine Sim vergisst, kann schon mal passieren, nicht alle Südlandadmins haben Estate-Rechte.

Mit dem TP über die Karte ist mir auch schon passiert, als ich in der Oase shoppen wollte, bin ich in einem Haus gelandet, weiss aber nicht, ob die Einstellung jetzt geändert ist, ich bin nicht sooo oft da ;)

Aber ist verstehe immer noch nicht, warum man sowas auf slinfo diskutiert. Wenn ein südlandadmin mal einen fehler gemacht haben sollte, dann ist das einmal nicht repräsentativ für alle, und zweitens hab ich noch nie eine Sim erlebt, wo noch nie ein Fehler passiert wäre. Das Forum wäre wahrscheinlich voll, wenn man jede Fehlentscheidung hier breittreten würde.

Also meine Güte, nimm deinen Ban hin wie ne echte Panther und murr nicht rum ;)
 
nun es ist ein wenig kompliziert.
also weil ich gestern was an meinen vendoren im Basar gemacht habe weis ich es.

also

es gibt einen telehub der einen egal wo man hintept in der oase in die BIB bringt und in Talunaland ist ein weiter der einen auf den kleinen steg bring.

der kleine steg ist wohl ein inoffizeller tp punkt was immer das auch sein soll.

nun
es ist in SL leider nicht technich lösbar zumindest weis ich nicht wie, den TP auf die Map ganz zu sperren bzw auf einen telehub einer anderen sim umzuleiten.

gäbe es diese möglichkeite dann wären viele probleme schon gelöst.
das teleporten über die Map ist imo nix böses sondern ist ein normaler vorgang.

zu den bann und der rechtfertigung kann ich nichts sagen nur eine kleine techniche erklärng
zu den regeln in Suedland will ich auch nichts sagen
 
Bina Mayo schrieb:
Also von offiziellen und inoffiziellen TP-Punkten hab ich noch nie was gehört, wer im Südland wohnt, kann da seinen Homepunkt setzen, und auf die Weise im Lager "aufwachen"

So, hast Du nicht. Dann hast auch Du eine Lücke im Suedlandwissen.
Und man wacht nicht in einem Lager auf, sondern an einem TP auf Talunaland.

Bina Mayo schrieb:
Das man beim Ban schon mal eine Sim vergisst, kann schon mal passieren, nicht alle Südlandadmins haben Estate-Rechte.

Thema verfehlt, denn darum ging es nicht, Du lenkst vom Thema ab.

Bina Mayo schrieb:
Aber ist verstehe immer noch nicht, warum man sowas auf slinfo diskutiert.

Weil es Fehlinterpretationen von mehrerin Suedlandadmins über Regeln im Suedland gibt und sie nicht alle auf dem gleichen Wissensstand sind.

Bina Mayo schrieb:
Also meine Güte, nimm deinen Ban hin wie ne echte Panther und murr nicht rum ;)

Nun, das hätte ich ja gerne, auch hier scheinst Du den Thread nicht richtig gelesen zu haben. Ich wurde auf Talunaland gebannt, eine Aussage, dass es das ganze Suedland betrifft, wurde MIR gegenüber nicht getroffen und ich diese Regel auch nirgends nachlesen kann. Die Quintessenz daraus ist, dass ich mich im Suedland regelgerecht verhalten habe und trotzdem einen weiteren Bann kassiert habe. Das hat mit Panther oder nicht Panther nichts zu tun, gar nichts.
Wobei der erste Bann schon mehr als fragwürdig und willkürlich in meinen Augen war nur weil ich fragte, ob ich diesen komischen, TP, von dem nun die Hälfte der Suedlandadmins nichts weiss, benutzen darf.

Rya
 
andera Shermer schrieb:
nun es ist in SL leider nicht technich lösbar zumindest weis ich nicht wie, den TP auf die Map ganz zu sperren bzw auf einen telehub einer anderen sim umzuleiten.

Es geht, es geht sogar ganz einfach, das Stichwort nennt sich Teleportrouting. Zu sehen in Aria.

Rya
 
Dann bitte doch einfach freundlich ums Entbannen. Das hat mir damals auch geholfen.

:twisted:

Bannen und Kicken ist gegen Griefer und Stalker. Jemand, mit dem man kein RP machen möchte weil man meint , er würde sich an regeln nicht halten, bekommt ein NO RP von allen die dies für nötig halten. Der zweite Bann ist meines Erachtens, wenn dies so passiert ist, übertrieben. Da rennen ganz andere Kandidaten auf Südland herum, die nicht so abgestraft werden. Verhältnismäßigkeit der Mittel.
 
Liebe Rya, ich bin ziemlich neu auf Gor und kenne mich weder mit den dortigen Gepflogneheiten im Einzelnen, noch mit technischen Mängeln im Speziellen aus.

Trotzdem halte ich deinen Ton hier im Forum für arg überspannt und arrogant.

Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber niemand nimmt das für sich in Anspruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten