• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Willkür von Suedlandadmins und Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS wäre z.B. ein Thema für das Forum: "Wie leitet man TPs zu einem zentralen Punkt"

Aber sonnst.. ich bin ja nicht mehr die Südlandkennerin, aber ich weiss nur von "Südlandregeln", und mir ist es neu, das jede Sim des Verbundes ihre eigenen hat. Welchen Sin würde es dann machen, nur auf einer Sim zu bannen????

Und von wegen Thema verfehlt: Die meisten Südland- oder sonstige Admin tun einen sehr wichtigen Job, sie sichern den Spielbetrieb. Ich finde, es gehört einfach zum guten Ton, sowas im kleinen Rahmen zu klären.
 
Rya Naidoo schrieb:
....Wieder so eine unqualifizierte Antwort...
....Wenn Du nicht weisst worüber Du schreibst, dann schreibe lieber gar nichts...
....So, hast Du nicht. Dann hast auch Du eine Lücke im Suedlandwissen....
....Thema verfehlt, denn darum ging es nicht, Du lenkst vom Thema ab...
....auch hier scheinst Du den Thread nicht richtig gelesen zu haben...

Mir wird nun einiges klarer. Soviel zu "der Ton macht die Musik" :roll:
 
Äh, ich hab mich eigentlich den ganzen Tag schon köstlich amüsiert. Aber jetzt mal ganz im ernst:

Rya Naidoo schrieb:
(...)
Nun, das hätte ich ja gerne, auch hier scheinst Du den Thread nicht richtig gelesen zu haben. Ich wurde auf Talunaland gebannt, eine Aussage, dass es das ganze Suedland betrifft, wurde MIR gegenüber nicht getroffen und ich diese Regel auch nirgends nachlesen kann. Die Quintessenz daraus ist, dass ich mich im Suedland regelgerecht verhalten habe und trotzdem einen weiteren Bann kassiert habe. Das hat mit Panther oder nicht Panther nichts zu tun, gar nichts.
Wobei der erste Bann schon mehr als fragwürdig und willkürlich in meinen Augen war nur weil ich fragte, ob ich diesen komischen, TP, von dem nun die Hälfte der Suedlandadmins nichts weiss, benutzen darf.

Dieses Estate names Südland ist Privatbesitz. Die Besitzer erlassen Nutzungsregeln, und beauftragen einige Personen damit, einige Administrative Dinge mit zu übernehmen.

Du, ich, und auch die meisten anderen, sind auf jeder Sim nur Gast des Besitzers. Gefällt diesem Besitzer meine Primfrisur nicht, steht es diesem - oder seinen Admins - natürlich jederzeit frei, mich von dieser Sim zu kicken (Hausrecht). Was kann ich dagegen in letzter Instanz tun? Nichts ;)

Ich verstehe nicht, warum einige Leute wohl gerade Estates und Sims, die sich dem Rollenspiel zugeschrieben haben, als "öffentliches Gut" erachten, und gefälligst einen "Rechtsanspruch" (ich sags mal so krass) einfordern darauf spielen zu dürfen.

Mag zwar sein das der Ruf der Spielwelt etwas unter solchen Vorfällen leidet, klar. Aber bitte... die Welle ist das hier nicht wert.

Das es mit den Regeln ab und an schiefläuft, bitte. Aber direkt so einen Terror zu schieben. Ich wurde auch schonmal durch absolute Willkür und völlig bekloppten Gründen von einer Sim gebannt. Und? Ich habe köstlich gelacht und meine Schlüsse daraus gezogen.


In diesem Sinne

Guten Hunger
 
Mini Zapedzki schrieb:
Trotzdem halte ich deinen Ton hier im Forum für arg überspannt und arrogant.
Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber niemand nimmt das für sich in Anspruch.

Hallo Mini,

nun, vielleicht klingt es arrogant, aber ich kann nur über das Reden, wovon ich Ahnung habe, wenn ich keine Ahung habe, halte ich den Mund. Halbwissen zu verbreiten ist die denkbar schlechteste Idee.

Und überspannt, ein schöner Ausdruck.
Ich wurde gebannt, weil ich eine (ja es war genau eine) Anweisung nicht befolgte, weil ich fragte, ob ich den TP-Punkt benutzen darf oder nicht und damit gegen die Anweisung, STOP OOC verstoßen habe.
Ich ging nach Thassaland gestern und kassierte einen weiteren Bann weil ich mich da nicht aufhalten durfte laut einer Regel, die ich nirgends nachlesen kann.
Suedlandadmins kennen sich auf Ihrem Suedland nicht aus.

Und DU nennst meinen Ton überspannt, Du nennst meinen Ton arrogant?
Soll ich gute Mine zum bösen Spiel machen?

Wie soll ich denn reagieren? Inzwischen muss ich mich ja verteidigen, bin ich die böse.
So geht es aber nicht. Es ist ein Mißstand, den ich zur Sprache bringen wollte, ob nun SL Info das geeignete Forum ist oder nicht, in meinen Augen ist es dass denn Inworld gibt es keinen Platz, wo man dieses diskutieren kann.

Rya
 
Also ich finde wir sollten diesen Thread mit Vorsicht genießen, wer weiß wieviele "Rollenspieler" jetzt nach Südland reisen um endlich einmal der Willkür der Admins ausgeliefert zu sein. :p
 
andera Shermer schrieb:
nun es ist ein wenig kompliziert.
also weil ich gestern was an meinen vendoren im Basar gemacht habe weis ich es.

also

es gibt einen telehub der einen egal wo man hintept in der oase in die BIB bringt und in Talunaland ist ein weiter der einen auf den kleinen steg bring.

der kleine steg ist wohl ein inoffizeller tp punkt was immer das auch sein soll.

nun
es ist in SL leider nicht technich lösbar zumindest weis ich nicht wie, den TP auf die Map ganz zu sperren bzw auf einen telehub einer anderen sim umzuleiten.

gäbe es diese möglichkeite dann wären viele probleme schon gelöst.
das teleporten über die Map ist imo nix böses sondern ist ein normaler vorgang.

Danke! In der Tat: Machte man das teleportieren technisch unmöglich, dann würde jeder, der (unzulässig) über Map reinteleportiert oder der crasht und relogged, z.b. in einer Privathausparzelle landen. Das haben wir so eingestellt, dass in den beiden Sims ohne TP-Punkt (Talunaland und Tahari Kavarland) sie an einer Stelle dann auftauchen.


Und der Ban erfolghte von Anfang an nicht wegen des Teleportierens. Er erfolgte, weil Rya nach Erklärung und Adminentscheidung über das TP (meiner Admin Entscheidung), und nachdem ich dann das OOC beendetz hatte unausgesetzt weiter OOC quasselte und nicht damit aufhörte. Und DAS ist eine Störung des RP. Im übrigen: Wer ihre hektischen wasserfallartigen Redemassen hier liest, wird sich das lebhaft vorstellen können.

Dann gelang es Rya durch eine technische Panne, doch in Südland rumzulaufen - SL ist halt auch bei Bans manchmal etwas daneben. Und wieder gab es endloses OOC Gerede, als eine Admin den Fejler korrigieren wollte und Rya anfang, Unsinn über angebliche "Simbans" und davon zu unterscheidende "Südlandbans" zu faseln. Es gibt nur Südlandbans - wie mehrfach erklärt.

Die Sims dienen dem RP. Und es ist wie im Sport: Wenn der "Schiedsrichter" entschieden hat, ist Ruhe und das Soiel geht weiter. Wenn wer dann ohne Punkt und Komma weiter OOC debvattiert, fliegt er nach Verwarnung.

Oder kurz und knapp: Halt mal den Rand, wenn die Sache entschieden ist. Wir wollen nämlich RP und kein Dauerdebattieren.

Das Ganze ist reine Selbstdarstellung.
 
kopfschüttel,

was ist eigentlich aus meinem gor geworden, so wie ich es kennengelernt habe mal? seufz.

ich habe eine ganze weile davon pause gemacht, und nur sporadisch mal die sims besucht, bzw besichtigt. jedoch lese ich immer noch die foren hier.
es ist einfach nur schade was daraus geworden ist und welches bild dadurch über gor entsteht, zumindest in diesem forum.

ich kannte das noch so, man hat den bann mitgenommen, (hat sich vielleicht occ versucht mit einem admin oder einem der nahestehenden zu einigen), hat den in seine geschichte eventuell noch mitgenommen. man hat seine geschichte erzählt und gespielt, mit den widrigkeiten, mit den banns, den entmachtungen und allem was die folgen waren (/me denkt da auch an manche geschichte, welche im am lagerfeuer in der wüste erzählt wurde).

auch im normalen leben läuft so manches nicht immer gerade, und man muss damit leben.
aber richtig schlimm finde ich hier, was ich in den letzten zeiten für beiträge lese, "#ironie on" wer ist der beste rpler auf gor (schwanzvergleiche??), booh der hat mich gehauen obwohl ich safe war, ignoriere ich eine fetischtante mit waffe usw "ironie off".

das sind dinge die höre ich auf ähnliche art und weise, strukturbasierend gesehen, von meinen kindern, wenn sie aus dem kindergarten berichten oder von der grundschule wenn ich sie am we habe.

tragt solche sachen nicht ins forum, sondern klärt die auf ehrbare weise und das gild auch für die admins. den es ist ein trauriges bild, finde ich zumindest.

seufz, und gewöhnt euch einen anderen ton untereinanderan an, "haltet mal den rand...", "wer sie kennt..." usw, ist wirklich kein umgangsart.
 
Thor Tracer schrieb:
Und der Ban erfolghte von Anfang an nicht wegen des Teleportierens. Er erfolgte, weil Rya nach Erklärung und Adminentscheidung über das TP (meiner Admin Entscheidung), und nachdem ich dann das OOC beendetz hatte unausgesetzt weiter OOC quasselte und nicht damit aufhörte. Und DAS ist eine Störung des RP. Im übrigen: Wer ihre hektischen wasserfallartigen Redemassen hier liest, wird sich das lebhaft vorstellen können.

Das Du jetzt auch noch anfägst zu lügen, hätte ich von Dir nicht erwartet Thor, aber kein Problem, ich poste den öffentlichen Chat, kein Problem für mich.

Thor Tracer schrieb:
Dann gelang es Rya durch eine technische Panne, doch in Südland rumzulaufen - SL ist halt auch bei Bans manchmal etwas daneben. Und wieder gab es endloses OOC Gerede, als eine Admin den Fejler korrigieren wollte und Rya anfang, Unsinn über angebliche "Simbans" und davon zu unterscheidende "Südlandbans" zu faseln. Es gibt nur Südlandbans - wie mehrfach erklärt.

Daneben ist Thor, etwas als GEGEBEN hinzustellen was NIRGENDS, aber auch in KEINER Rule von Suedland nachzulesen ist.
Das das gängige Praxis im Suedland ist Thor, kann ich nicht wissen.
Und ich habe das auch noch nicht als gängige Praxis auf anderen Kontinenten erlebt.

Thor Tracer schrieb:
Oder kurz und knapp: Halt mal den Rand, wenn die Sache entschieden ist. Wir wollen nämlich RP und kein Dauerdebattieren.

Über kurz oder knapp Thor, das ist reine Selbsdarstellung von Dir Thor eine Entscheidung zur rechtfertigen, die eine Falschentscheidung war.

Rya

PS: Ich hätte es mir denken können dass es so ausgehen wird nach all dem, was ich übers Suedland und dessen Herrscher gelesen habe.

Rya
 
Rya Naidoo schrieb:
Das Du jetzt auch noch anfägst zu lügen, hätte ich von Dir nicht erwartet Thor, aber kein Problem, ich poste den öffentlichen Chat, kein Problem für mich.
- bitte:

[2009/01/24 18:23] Thor Tracer: Rya du hast 5 Tage Ban
[2009/01/24 18:23] Rya Naidoo: wegen was ?
[2009/01/24 18:23] Thor Tracer: du warst bereits verwarnt und quasseldst jetzt OOC rum nachdem ich ENDE gesagt hatte

Das sollte reichen - offener Chat.



Rya, schenk dir das Gezeter und mach da RP, wo du mit deiner Art willkommen bist.

Ich denke, dieser Thread reicht jetzt, lassen wirs hier - Caschd hat völlig Recht.
 
Caschd hat auch in einem ganz besonders Recht:
"Haltet den Rand" ist nicht die feine Art. Das Forum ist für alle und nicht irgendjemandes persönlicher Spielplatz, wo er anderen das Schäufele wegnehmen darf.

Ich weiß, die meisten Südland-Admins haben ordentliche Umgangsformen, aber das hier stößt mir doch sauer auf.
 
Thor Tracer schrieb:
Danke! In der Tat: Machte man das teleportieren technisch unmöglich, dann würde jeder, der (unzulässig) über Map reinteleportiert oder der crasht und relogged, z.b. in einer Privathausparzelle landen. Das haben wir so eingestellt, dass in den beiden Sims ohne TP-Punkt (Talunaland und Tahari Kavarland) sie an einer Stelle dann auftauchen.

Das unzulässig erkläre mal jemanden der es gewöhnt ist, über Maps zu reisen. Du erklärst eine Normalität in SL für unzulässig?
Du landest dort, Punkt, keine Regeln dort zum Nachlesen, nichts. Und erklärst Dinge für anders die 3 (in Worten DREI) Admins vom Suedland vorher anders erklärt haben.

DU hast mich gebannt, weil ich es WAGTE noch zu fragen, ob ich am TP austpen darf oder nicht.

Aber wie ich schon an andere Stelle lesen durfte, es ist Privatland, der Eigentümer darf entscheiden, wie immer er will. Damit hat der Schreiber unumwunden Recht.

Hiermit bitte ich einen Admin diesen Thread zu schließen, da das Suedland in allen Punkten "Recht hatte" und der Spieler der dumme ist.
Es ist nicht notwendig weiter zu diskutieren.
Eigner hat Recht, Punkt.

Rya
 
Thor Tracer schrieb:
Rya Naidoo schrieb:
Das Du jetzt auch noch anfägst zu lügen, hätte ich von Dir nicht erwartet Thor, aber kein Problem, ich poste den öffentlichen Chat, kein Problem für mich.
- bitte:

[2009/01/24 18:23] Thor Tracer: Rya du hast 5 Tage Ban
[2009/01/24 18:23] Rya Naidoo: wegen was ?
[2009/01/24 18:23] Thor Tracer: du warst bereits verwarnt und quasseldst jetzt OOC rum nachdem ich ENDE gesagt hatte
Das sollte reichen - offener Chat.

Ich wusste dass DU das Entscheidende vergisst.

Rya
 
ANMERKUNG MOD: Akiko Qinan
Zeit: 29.01.2009 - 17:00:50

Grund: Threadschliessung auf Wunsch des Erstellers.

Falls einer der Beteildigten noch irgendwas wichtiges zu schreiben hat zu dem Thema, soll er mir bitte eine PM zukommen lassen.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis.

Akiko Qinan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten