• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Willkommen liebe Sponsoren und Orgas

N

Nadja Avalanche

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich wollte hier ein paar Ideen mal vorstellen und möchte Euch darum bitten, vielleicht einen Satz zu Euch zu schreiben, worin ihr gut seid, was ihr könnt oder wie ihr helfen wollt, welche Idee ihr habt.

Das alles soll ja keine 1 Frau Show werden, sondern ich möchte wenn es geht die Ideen aller zusammenbringen, damit wir alle gemeinsam einen ganz besonderen Event für das Deutsche SL auf die Beine stellen können.

Also mal kurz meine Ideen bisher.

Ich würde gern mehrere Unterschiedliche Wertungen durchführen lassen.

- Bademode/Unterwäsche
Hier stellt Nando die Kleidung, so das alle denselben Bikini/Badehose oder ähnliches tragen werden.

- Casual
Hier geht es um normale Kleidung, Jeans, Rock, Top, Bluse, was auch immer.
Ich würde Jamie fragen, ob sie da etwas zu beisteuert, es sei denn jemand von Euch ist in der Lage ein schickes Outfit beizusteuern ?

- Business
Hier dachte ich an Kostüme, Anzüge, Accesoires und ähnliches.
Kann das jemand von Euch ?

- Elegant.
Hier sollten Abendkleider, Smokings etc vorgeführt und bewertet werden.
Ich möchte gern Nicky Ree da um Sponsoring bitten auf der Damenseite, wenn jemand selber solche Herrensachen herstellen kann oder einen Designer kennt, bitte melden

Die Gesamtsumme der Wertungen ergeben das Endergebnis.

Die Plätze 1-3 werden mit Preisen entlohnt, wo ich noch bei der Zusammenstellung bin. Es sind nicht nur Geld, sondern auch Sachpreise, aber ich denke es wird Euch gefallen :)

Die Wertungen für Männer und Frauen laufen getrennt.

Ich möchte noch eine Gruppe für die Teilnehmer anlegen, in der sie dem Titel nach wählen können, ob sie männlich oder weiblich sind.

Ich habe selber nie an einer Miss Wahl teilgenommen noch eine wirkliche gesehen ( ausser in Filmen ) , daher bitte ich eventuelle falsche Vorstellungen von mir zu korrigieren.

Ich würde gern neben dem reinen Vorführen von Kleidung vielleicht noch von der Jury 1-3 Fragen an jeden Bewerber stellen lassen wollen, in der sie auch etwas von der Anziehungskraft zeigen können, die man nicht von aussen sieht :)

Der Ort der Miss Wahl wird die Blue Moon Bay sein, für Music und LiveDjeuse ist soweit ich weiss ebenfalls gesorgt.

Arian baut/hat gebaut eine tolle Bühne, auf der das alles stattfinden wird.

Weiterhin würde ich gern auch den Sponsoren etwas gutes tun, daher bitte ich diese, sich zu überlegen in welcher Form sie ihre Werbung plazieren wollen. Ich bitte dabei aber auch die Verhältnismäßigkeit zu berücksichtigen und daran zu denken, das es in erster Linie ein Deutsches SL Event ist und keine Werbeveranstaltung :)

Eine Wand mit Plakaten der Teilnehmer, wo sie ein Bild einfügen können und per Notecard einen kurzen Text zu sich selbst hinterlegen können, fände ich auch toll. (Wie in einem normalen AD Board. Das hat doch sicher jemand von Euch oder ? :) )
Dann würden wir die Plakate ein paar Tage vorher schon mal aufstellen so das man gemütlich daran entlang schlendern kann und ein bisschen stöbern kann.

Also, schreibt mal bitte Eure Ideen, Vorschläge, Kritiken und vor allem das, was ihr übernehmen würdet.

Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich das hier :)

nadja

Hmmm, wozu brauchst du uns noch, ist doch alles perfekt. :p

Wir werten also selber jeweils in der Gegenkategorie wenn ich das richtig sehe? Frauen bei Männern und Männer bei Frauen?

Gestellte Kleidung ist soweit schön, es macht die Leute vergleichbarer, aber eine "Kür" würde ich mit einfliessen lassen, Kleidung nach eigener Wahl, Präsentation des eigenen Stils.

Ich bin eher für 3-5 als für 1-3 Fragen, dafür begrenzte Redezeit, möglichst auch vorher schon ein Thema bekannt geben zu dem eine kleine Rede von evtl. 1-3 Minuten gehalten werden sollte.

Du brauchst ein Board mit Bild das eine NC gibt?
Wie wäre es mit einem Board mit mehreren wechselnden Bildern der Bewerberin/ des Bewerbers welche eine NC geben?

Kann mich Teddy nur anschliessen. So weit alles super, ausser dass ich auch ein frei wählbares Outfit hinzunehmen und die Fragen auch erweitern würde.
Mit dem was alles vorgegeben ist, wäre es sonst schwierig für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre individuellen Trümpfe auszuspielen. bzw. quasi null Spielraum vorhanden. Zumal die Ausstrahlung in SL eben nicht ganz so "strahlen" kann wie in RL.. :wink:

Hallo,

das ist ja schon super Klasse, ist ja alles schon perfekt. Ich würde auch sagen dass 3-5 Fragen toll wären, aber eine Rede von 3 min halte ich für zu lange. Wenn jeder Teilnehmer 3 min eine Rede hält wird sich das ganz schön hinziehen.

An Kleidung würde ich noch witzig finden Kostüme, vielleicht von einem bestimmten Jarhundert oder so. Wäre doch mal was anderes.

LG
Mea

Also, das klingt auch für mich schon alles ziemlich rund. :)
Nne Misswahl hab ich allerdings auch noch nicht organisiert, aber schon so einige Modenschauen und Lifestyle-Events, wie man das heute ja nennt..
Und ich bin der Meinung, dass meistens weniger mehr ist.
Deshalb würde ich es auf 3 Durchgänge begrenzen (Casual, Abendgarderobe, Bademode).
(Wie viele Teilnehmer gibt es denn eigentlich bisher?)
Das Frage- und Antwortspielchen würde ich auch nicht zu sehr ausdehnen, weil da bei einer großen Zahl von Kandidaten irgendwann auch nichts wirklich neues mehr kommt.
Nichts gegen die Kandidaten!!!
Aber drei kurze Durchgänge, 2-3 Fragen, ein paar Kommentare durch die Moderation oder Jurymitglieder und im Anschluss ein schönes Fest in dessen Verlauf die „Krönungen“ stattfinden, ist sicherlich unterhaltsamer als sich stundenlang Kandidaten in identischen Outfits anzusehen, denen irgendwann keine originellen Antworten mehr einfallen.

Aber ich sehe schon, die Meinungen gehen dabei schnell auseinander.

Gruß
Djorg

Ich würde auch sagen das 3 Durchgänge und 2 bis 3 Fragen genug sind. Ansonsten wird die Wahl unüberschaubar lang.

Liebe Grüße
sam

- Bademode/Unterwäsche
Hier stellt Nando die Kleidung, so das alle denselben Bikini/Badehose oder ähnliches tragen werden.

Meine Idee war oder ist ein einteiliges Dessousset mit viel Spitzenstoff plus Stockings . Durchsichtigen Stoff würde ich im grossen ganzen vermeiden da sich ( auch in SL ) nicht jede Dame damit unbedingt gern in der Öffentlichkeit zeigen möchte .
Das Set wird natürlich exkl. für die Veranstaltung designed und ist auch vorher nirgends käuflich zu erwerben .

Ein ( Bade ) Short plus evtl.Shirt für die Herren ..... eigentlich nicht mein Metier, ist aber auch kein Problem sollte bei den Sponsoren kein " Herrenaustatter " bereit stehen der das zur Verfügung stellt .

lächelt, klasse das ihr gleich so aktiv seid.

Ja, ich sehe die Argumente ein.

@Teddy: Ja, ich denke immer das Gegengeschlecht bewerten wäre sinnvoll.

Das mit dem Wechselboard finde ich nicht so gut, denn wenn Du 20 Teilnehmer/innen hast, stehst Du ganz schön lange davor :)

Auch die Kür finde ich eine gute Idee und stimme zu, ich würde die Kür dann bei der Abendgarderobe / Kleidern ansetzen wenn ihr einverstanden seid.

@Djorg. Ja, ich gebe Dir auch recht, nicht so viel Redezeit für jeden. Die Anzahl der Kategorien können wir ja noch mal schauen, aber ich finde Deinen Vorschlag der drei auch sehr ok.

lg,
nadja

Nadja Avalanche schrieb:
Das mit dem Wechselboard finde ich nicht so gut, denn wenn Du 20 Teilnehmer/innen hast, stehst Du ganz schön lange davor :)

20 Boards mit jeweils 3 bis 4 Fotos pro Board?
Bewerbungsfoto und eines von jedem Durchgang?

Wieviele auch immer, ob eines oder mehrere, NC-giver etc, ich hab da was das ich gerne zur Verfügung stelle.

Teddy Pinion schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:

Wieviele auch immer, ob eines oder mehrere, NC-giver etc, ich hab da was das ich gerne zur Verfügung stelle.

Ja, das klingt viel besser und wirklich praktisch :) Nehme ich gern an .

nadja

Nadja Avalanche schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Ja, das klingt viel besser und wirklich praktisch :) Nehme ich gern an .

Gut, dann habe ich mich nur schlecht ausgedrückt, so war es zumindest gemeint.
Ich mache es Donnerstag fertig, dann bringe ich es vorbei, wollte mir ja eh noch die Bühne anschauen.

Hallo

Also, ich bin in Besitz von ca. 200 Kleidern mit allen Rechten.
Diese stell ich natürlich als Sponsor für den Auftritt zur Verfügung.
Die Kandidatin darf es natürlich hinterher behalten, so ähnlich wie bei
Armani oder Chanel :lol:

Wie das ablaufen soll und wie welche Kanditatin zu welchem Kleid kommt müßten wie dann im Einzelfall sehen.

Einfach IM oder PM an mich

Liebe Grüße
Colania

kann hier jeder mitlesen ? hmm.. ok :)

Wollte mal fragen, ob die Sponsoren auf Tafeln o.ä. kenntlich gemacht werden sollen ? Und falls ja, an welchen Stellen der Bühne.Eher unauffälliger im Eingangsbereich oder auf einen 20x15 m TFT über der Bühne ? 8)

Grüße

arian Voss schrieb:

Wollte mal fragen, ob die Sponsoren auf Tafeln o.ä. kenntlich gemacht werden sollen ? Und falls ja, an welchen Stellen der Bühne.Eher unauffälliger im Eingangsbereich oder auf einen 20x15 m TFT über der Bühne ? 8)

Grüße

Denke ein paar Adboards samt LM giver können den Eingangssteg zieren... und auf der riesen TFT hinter der Tribüne könnte man großflächig die Logos / Ads der Sponsoren rotieren lassen.

Was meint ihr?

Haalloo :D

habt Ihr schon einen Termin ins Auge gefasst ?
Und könnte mich mal bitte jemand über den Stand der Dinge aufklären, gerne auch bei einem Ingame Treffen.

Vielen Dank

Moony

arian Voss schrieb:

Ja scheint so. Ich wollte es anders, aber vielleicht geht das nicht.

Und das nicht, weil wir etwas geheimhalten wollen, sondern weil die Überraschungdoch grösser ist, wenn nicht jeder mitlesen kann. naja egal.

edit: Huch, hatte swapps Antwort nicht gesehen, also vergesst den oberen Teil .-)

arian Voss schrieb:

Hm, da bin ich noch nicht sicher. Ich hatte ja die Sponsoren gebeten mal zu sagen, was sie gern hätten und das wir dann über die Vorschläge reden können.

Und wenn wir das machen, muss schon klar sein, das mehr Sponsoring auch mehr Werbung bedeutet :)

Ich schaue mir nochmal die Bühne an damit ich eine bessere Vorstellung habe ok ?

Moonfly Bailey schrieb:
habt Ihr schon einen Termin ins Auge gefasst ?
Und könnte mich mal bitte jemand über den Stand der Dinge aufklären, gerne auch bei einem Ingame Treffen.

lächelt. Du siehst hier den Stand der Dinge, ich weiss nicht genau was Du meinst.

Nein, es steht noch kein definitiver Termin, auch wenn wir natürlich schon ein Zeitfenster im Auge haben. Aber wie sagt eine bekannte Firma so gern ? Its done when its done :)

nadja

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten