• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

WIN7: strg / shift / alt usw werden neuerdings auf dem Desktop eingeblendet .. ?!?

Hallöchen zusammen :)
Neuerdings, wenn ich Tasten wie strg, alt, shift und irgendwelche kombis daraus drücke, werde die mir oben rechts in der Bildschirm Ecke eingeblendet. Das ist auf dem Desktop so, im SL viewer und teilweise in anderen Anwendungen auch. Immer guck ich da oben hin, wenn ich da was im Augenwinkel seh, bsonders in SL, weil ich denk da ploppt ne IM auf ... das geht mir sooooowas von auf die Nerven ... hat jemand ne Ahnung wie man das ausstellen kann?
Ich hab Google schon penetriert, aber mir fehlts wohl an den richtigen Suchwörtern, ist bestimmt so ein tolles neues Feature, welches WIN ungefragt installiert hat ... oooder ich hab ne blöde Tastenkombi gedrückt und ein tolles altes Feature aktiviert ;-), keine Ahnung ... es soll nur weg *wimmer*

Ich hoffe irgend jemand weiss Rat, sonst muss ich mir da ein Pflaster in die Ecke kleben *augenroll* ;-)
Dankööö
Lith
 
Ich wüsste jetzt nicht ob Windows 7 von sich aus so etwas an Bord hat. Daher tippe ich mal auf drittanbieter Software.

Hast du eine Software für deine Tastatur installiert? Ich meine Microsoft Tastaturen besitzen die Möglichkeit soetwas einzublenden. Wenn du einen Laptop hast, könnte das auch in den vorinstallierten Tools des Herstellers versteckt sein.

Tipp in der Suche mal Tastatur (oder Keyboard) ein und schau ob es dort Einstellmöglichkeiten gibt.
 
Also ich bin Win7 Süchtel, kenne das auch nicht.
Normal kommen OSD Anzeigen nur durch Keyboard Manager aller Art zu Stande.
 
Ach herjeh, total vergessen ... aus den Augen aus den Sinn *schäm* ;-)
Joanna, deine Tipps waren nicht schlecht, auch wenn sie mein Problem nicht gelöst haben.
Wie so oft musste ich erst meckern und alles war wieder gut. Keine Ahnung was das war, plötzlich war es weg.
Erst nervt es mich tagelang und jetzt hab ich es ein Glück ne ganze Weile nicht mehr bemerkt ... darum *psst, geschlossen* damit es bloss weg bleibt, hahahaha.
Danke für Eure Hinweise :)
 
Das bekommt man, wenn man die Logitech MouseWare installiert:

testu7odz.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten