• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlichteinstellungen

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu den Windlichteinstellungen.Wenn ich richtig informiert bin kann man auf einer Parzelle das Windlicht nicht ändern damit es für alle sichtbar wird.

Wie geht dass denn in den verschiedenen SHops zum Beispiel wenn man die Anfrage bekommt ob man sein Windlicht anpassen möchte wenn man den Bereich betritt? Bezieht sich diese Anfrage nur auf den Parzellenbereich oder betrifft es die ganze Sim?
 

aviva Sparta

Superstar
.... kann man auf einer Parzelle das Windlicht nicht ändern damit es für alle sichtbar wird.

Ich weiß nun nicht genau wie dies nun gemeint ist "Damit es für alle sichtbar wird". Es ist für alle sichtbar (wenn man die Permission gibt) die sich auf dieser Pazelle befinden, auf der Nebenpazelle nicht mehr.
Kannst du leicht testen, indem du nebenan springst - es dauert nur wenige Sekunden, bis es aktualisiert.
ich glaube man kann auch nur die Sky einstellen, doch damit befasste ich mich nie.

Wenn eine Anfrage kommt und du dir nicht sicher bist, ob es ein Pazellen Setting ist oder ein Simsetting ist - blicke einfach in die Landinfo. Wenn du in der Beschreibung siehst z.b /*Windlight Sky: "Nocon`s Morning" Water: "alirum"*/, dann betrifft es nur die Pazelle - wenn du nichts vorfindest, ist es im Estate Menu eingestellt und betrifft die Sim.
Allerdings tut sich bei mir gerade die Frage auf, wie es sich verhält, wenn ein bestimmtes Windlight im Estate Menü eingestellt ist und man möchte ein anderes auf einer Pazelle. Werde ich bei Gelegenheit testen.
 

Selina Hienrichs

Aktiver Nutzer
auf den Parzellenbereich und du kannst sogar verschiedene Einstellungen machen zb eine Einstellung von 0-200m und eine andere von 200-400m usw
 
Das betrifft nur die Parzelle dann. Und zwar wird das Windlight in die Parzellenbeschreibung gesetzt, mit dem Format da Aviva als Beispiel genannt hat:

/*Windlight Sky: "Nocon`s Morning" Water: "alirum"*/

statt "nocons Morning" und "alirium" einfach ein Preset deiner Wahl einsetzen (einfach aus der langen Liste im Viewer nehmen).

Das ist das wo die entsprechende Abfrage im Viewer kommt. Allerdings funktioniert das meines Wissens nur für Firestorm-User.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich pushe diesen Thread mal nach oben.

Ich hab einen Club auf einer 1/4 Full Sim, leider liegt dieses Viertel im Nordosten. Bisher hatten wir immer ne Südecke, so dass wir per se schon einen schönen Sonnenuntergang hatten. Ich möchte nun gern ein festes WL für unser neues Land festsetzen, das eben entgegen aller Naturgesetze einen Sonnenuntergang im Norden macht.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Also wie ich mein eigenes WL für unsere Parzelle festsetze?
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich hatte das auch so verstanden, schade. Allerdings weiß ich, dass die meisten unserer Gäste den Firestorm nutzen, insofern könnte ich damit sicherstellen, dass zumindest diese dann schon einen Sonnenuntergang präsentiert bekommen :)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten