• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlight=Dazzle

S

Sabine Arado

Guest
Caren Jewell schrieb:
und trotz hoher PC-Leistung werde ich mir Dazzle zusätzlich zur Vorsicht laden müssen.

Ob es das auf Dauer sein kann? :roll:

Das nützt Dir leider nichts mehr weil der Dazzle die neuen Features mit drinn hat und deshalb jetzt genauso langsam ist. Es ist sehr schade. Ich hatte grossen Gefallen an Second life. Aber bei dem Geruckel macht es keinen Spaß mehr.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ich hab in der neuen Version (1.19.1.4, also die normale, nicht Dazzle) mit ca. 8 Avataren einen Frameeinbruch von 17 auf 8-10 Frames bei DesktopModus, alles auf hoch/an, Distanz 128 und Partikel 4096

Zu Grunde liegt ein 3800+ AMD 64 Dual Core, 1 Giga Ram und eine Geforce 7600 GS mit 256 MB.. und XP Pro SP II

Wobei ich auch lang die Grafikkartentreiber mehr geupdated hab.. meint ihr das bringt was die Forceware mal zu pushen? :?
 
J

Jaqueline Mehring

Guest
WOW!

Der Dazzle gefällt mir aber mächtig!!
Irre ich, oder läuft der tatsächlich besser?
 
Ich hab heute morgen kurz vor'm Büro den Dazzle geupdated und mein spontaner Eindruck war, dass der tatsächlich besser läuft, als der RC - auch mit den Windlight-Features.
 
J

Jaqueline Mehring

Guest
Ja, kann ich nur bestätigen. Ich teste den gard auf biegen und brechen. haha
 

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
ElecV Voom schrieb:
Ich hab in der neuen Version (1.19.1.4, also die normale, nicht Dazzle) mit ca. 8 Avataren einen Frameeinbruch von 17 auf 8-10 Frames bei DesktopModus, alles auf hoch/an, Distanz 128 und Partikel 4096

Zu Grunde liegt ein 3800+ AMD 64 Dual Core, 1 Giga Ram und eine Geforce 7600 GS mit 256 MB.. und XP Pro SP II

Wobei ich auch lang die Grafikkartentreiber mehr geupdated hab.. meint ihr das bringt was die Forceware mal zu pushen? :?


schraub lieber die Partikel und Sichweite weiter runter sollte schonmal helfen und ansonsten die Grafik - Einstellungen auf ein gesundes Mittelmass runterdrehen
 
S

Sabine Arado

Guest
ok ich habe das schon gemacht eigentlich habe ich alles runter geschraubt aber trotzdem alles jetzt ganz mies aussieht geht es trotzdem viel langsamer.
 

Seraina Benelli

Aktiver Nutzer
Netweasel Antfarm hat folgendes geschrieben:
ElecV Voom hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in der neuen Version (1.19.1.4, also die normale, nicht Dazzle) mit ca. 8 Avataren einen Frameeinbruch von 17 auf 8-10 Frames bei DesktopModus, alles auf hoch/an, Distanz 128 und Partikel 4096

Zu Grunde liegt ein 3800+ AMD 64 Dual Core, 1 Giga Ram und eine Geforce 7600 GS mit 256 MB.. und XP Pro SP II

Wobei ich auch lang die Grafikkartentreiber mehr geupdated hab.. meint ihr das bringt was die Forceware mal zu pushen? Confused



schraub lieber die Partikel und Sichweite weiter runter sollte schonmal helfen und ansonsten die Grafik - Einstellungen auf ein gesundes Mittelmass runterdrehen

Natürlich kann man einfach immer weiter runterschrauben, auf jeden fall bis man ganz unten ist mit der Leistung. Aber langfristig kann es das ja auch nicht sein, dass ich mir wegen SL nach einem Jahr bereits einen neuen Computer kaufen muss, nur wil immer mehr Leistung notwendig wird.
Ich hatte bis vor kurzem inmmer noch den Viewer Second Life 1-18-2-1 vom September letzen Jahres in Betrieb. Damit konnte ich die Sichtweite auf 256 Meter einstellen ohne dass es ruckelte. Jetzt mit dem 1-19-1-4 Viewer ist 128 Meter das Maximum was noch so halbwegs flüssig spielbar ist.
Ich habe vor einiger Zeit den RAM auf 3 Giga erhöht, aber das scheint keinen Einfluss auf die Framerate zu haben. das einzige was es gebracht hat, ist dass SL nicht mehr minutenlang auf die Auslagerungsdatei zugreift und die HD zum glühen bringt wie früher.
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es so etwas wie einen SL-light Viever geben würde, eine abgespeckte version, ohne Schnickschnack, der es erlauben würde trotz nicht mehr neuester Hardware noch einigermassen flüssig spielen zu können.
 
S

Sabine Arado

Guest
Seraina Benelli schrieb:
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es so etwas wie einen SL-light Viever geben würde, eine abgespeckte version, ohne Schnickschnack, der es erlauben würde trotz nicht mehr neuester Hardware noch einigermassen flüssig spielen zu können.

Also hier möchte ich mich einmal anschliessen. Das Programm wird immer umfangreicher. Immer mehr Funktionen und immer mehr Schnick Schnack. Das normale Spielen, wie chatten oder einfach nur herumsuchen is kaum noch möglich. Eine Light Version ohne Voice, Windlight und sonstiger Möglichkeiten, die nur von Wenigen wie ich meine, genutzt werden ist unbedingt erforderlich.

Gruss Sabine
 

Caren Jewell

Aktiver Nutzer
Bei mir sieht es genau so aus, wie Seraina es beschrieben hat. Letzte PC-Aufrüstung gerade mal 2 Wochen her, das kann es echt nicht sein. Lade mir dann mal jetzt das 1.20 runter .. bin echt gespannt. :wink:
 

SandyLee Munro

Superstar
Ich glaube wie bereits mehrfach in versch. Threads geschrieben,
dass es nicht nur am Client liegt, es ist einfach alles viel langsamer
geworden. Wenn ich sehe wie bei meiner Freundin auf einem High-End PC
die Texturen geladen werden oder wie lange TPs dauern
 
C

Chicco Runo

Guest
also der 1.20 schaut ja sch**** aus ... die ganzen buttons und das panel alles hellblau. *bäääääh

gefällt mir nicht, kann ich gleich vista draufklatschen haha ....

und vor allem eins kann ja echt nicht angehen:

ich höre das erste mal wenn ich am boden steh, denn lüfter meiner grafikkarte ... was zum teufel muss die da wergeln? ist doch nix besonderes ... aber sie rödelt. *pfffffffffffff ... langsam mag ich nimmer.
 

Celina Kamachi

Superstar
Habe keine Probleme mit dem neuen Update/Viewer.
ist klar, wenn man einem XP-User eine Vista-Oberfläche unterjubelt, dass das Terz gibt, aber technisch gibts nix zu meckern von meiner Seite, im Gegentum, läuft deutlich besser als der letzte RC oder der Standardclient.

Celina
 
C

Chicco Runo

Guest
hmmmm ... ich höre jetzt deutlich meinen graka-lüfter was vorher ned der fall war - ausser beim fliegen im windlight. und TFT-bedingt max 1280x1024er auflösung und die meiste zeit sogar kleiner, da im fenster. ... na noch bischen mehr und die macht dann krach als wenn ich crysis laden würde hahaha.

also wenn ne 8800er nicht mit sl fertig wird ... da lach ich ja haaa-haaa
 

Marsha Auer

Superstar
Ich wär schon glücklich, wenn ich fliegen könnte, ich logge ein, was schon mal ziemlich lange dauert, steh dann erst mal doof rum, weil alles grau in grau ist. und dann pooof, wech, Crashlogger. Ich bin jetzt bei Versuch nr. 4

Gibts ne Alternative?


Edit: nach knapp ner Minute ging der Crashlogger an. auf DEN ist Verlass
 

Lano Ling

Superstar
Auch bei mir läuft der RC-Client nun sehr langsam und ich habe ständige Abstürze. Zudem vermisse ich sehr die Möglichkeit, meine Freunde über die Karte zu orten, das geht nur noch über das Profil. Das Babyblau ist auch nicht so ganz mein Fall, aber daran würde ich mich schon gewöhnen.
 
Also seit ich die neue Release mit dem Dazzle drauf habe geht mein Voice nicht mehr. Habe schon alle anderen Versionen deinstaliert auch Relogs und nichts hats gebracht. Ich kann einfach in der Voice Chat Einstellung nichts verändern, kenne mehrere mit dem Problem, aber bei anderen wiederum läuft es einwandfrei *grummel
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, aber den Dazzle würde ich schon gerne behalten, ich find das blaue geil *g
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten