• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlight-Viewer schneller als der Normale?

Kann schon sein, dass es grad bei der Karte nicht geht... aber SL sieht deswegen nicht schlechter aus. Würde nur noch etwas flotter laufen.

Geniessen wir einfach die schöne Grafik :)
 
Mag sein dass ich jetzt selbst ein wenig OT werde, aber da ihr ja recht gute Erfahrungen mit WL gemacht habt wie es scheint und ich das mit der schnelleren Geschwindigkeit mit WL subjektiv bestätigen kann, möchte ich was fragen:

Ich benutze WL nur aus dem einen Grund nicht, weil bei mir in der Freundesliste etwas nicht stimmt.

Es werden zwar alle Freunde einzeln angezeigt, egal ob nun on oder off... aber bei jedem einzelnen steht "waiting". (ich hab das an anderer Stelle schon mal gefragt, aber selbst aus den Augen verloren).

Dieses Problem tritt ständig mit WL (seit dem letzten Update) bei mir auf.
Habt / hattet ihr auch dieses Problem? ... und selbst wenn nicht, weiß jemand ne Lösung?

MfG
Treb
 
Ich hab das manchmal zu Hause, dann hilft meißt ein Relog. Aber auf Arbeit passiert das öfter, da ist allerdings der Rechner auch nicht so dolle. Nen besseren Tip außer Relog, der auch funktioniert, habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Hallo,
ich habe das auch schon beobachtet, entweder es geht nach einigen Minuten von selber weg oder ist beim nächsten Anmelden wieder in Ordnung. Scheint mir so eine Art Lag zu sein :?.
 
Danke Finwe für die schnelle Antwort. Im normalen Viewer hab ich das Problem, wie von Dir beschrieben, auch ab und an und der Relog hilft dann auch oder manchmal reicht es schon, wenn nach meinem Einlogen, andere Freunde on oder off gehen.
Dann baut sich auch die Freundesliste normal auf. (in letztes Zeit (komischer Weise) kommt es auch vor, dass die Freundesliste nach fertigladen des Inventars erst funktioniert)

Aber im WL ist es immer so wie oben beschrieben, alle mir bekannten Tipps und Tricks helfen nicht. Aber ich denke das wird jetzt hier zu sehr OT.
Ich werd mich mal auf die Suche nach dem Thread machen, wo ich diese Frage / das Problem schon mal geschildert habe. Vllt. findet sich dort ne Lösung.

MfG
Treb

*edit typos ^^
 
Resi Pfeffer schrieb:
Um das zu merken, hätte ich nach oben scrollen müssen. ;-)

Auf jeden Fall is die Sache mit der Leistung durch WL keine Einbildung.
Und sieh mal im Grafik Menü nach... unter Hardware Options... Enable VertexBufferObjects sollte auch angehakt sein, wenns möglich ist.
Allerdings solltest evtl. die neuesten Grafiktreiber laden. Denn ich hatte mit den alten ganz hässliche Grafikfehler, wenn das VBO angeschalten war.


Das ist generell ein Fehler mit ATI-Karten und kann auch mit neuen Karten und neuen Treibern manchmal noch auftauchen.

Ab der Radeon 9500 kann man jedenfalls die Shadereffekte nutzen, wenn auch die Karte ein wenig langsam sein dürfte. Die "kleinen Geschwister" haben noch keine Shader 2.0

Ab einer 9800 Pro, X700,X1650Pro oder HD2600XT (die sind alle in etwa gleichschnell nebenbei...) macht es dann auch ein wenig Spass und man hat (mit dem richtigen Prozessor und genügend Speicher) zwischen 10 und 25 FPS, das reicht jedenfalls für das meiste in SL.

(Sollte ich aber wieder eine Karte kaufen müssen... eine ATI wirds bei mir nicht mehr.. was ich da jetzt schon an Ärger hatte mit SL und vor allem mit Linux... mit meinen alten Nvidia Karten hatte ich das nie so extrem.. da war mal ein Lüfter kaputt. Aber das kann immer mal passieren...)

Und der Windlight ist definitiv einen Tick schneller. Ich hab da meist so 2 bis 5% mehr FPS bei vergleichbaren Einstellungen.
Vor allem aber kann man da die "Avatar imposters" anschalten, dann werden in vollen Clubs nicht mehr 40 Avas gerendert sondenr nur noch die in der Nähe der Kamera. Die anderen sehen dann ein wenig pixelig aus (weil 2D...) aber die Frames liegen dann nicht mehr bei 2 bis 3 FPS, vor allem wenn viele aufwendiges Primhaar tragen kann das passieren, sondern die sind auch bei einer vollen Sim noch über 10 FPS. Einfach weil deutlich weniger Geometrie auf die Grafikkarte muss. 3000 Prims weniger die gerendert werden wollen (bei 30 Leuten z.B.), das macht sich schon bemerkbar.

Und seit dem letzten Windlight ist auch der alt-zoom-crash bug weg und das Ding läuft bei mir wieder superstabil.
und das mit der Friendslist hab ich seit monaten immer wieder ma. Deswegen hab ich immer die Webseite mit der Friendslist noch offen *g*.

Und manchmal hilft es einem Freund die erlaubnis zu geben mich auf der Karte zu sehen und das wieder weg zu machen.
 
Ich habe jetzt gerade eine neue Grafikkarte eingebaut (Colorful GeForce 8600GTS mit 512MB DDR3). Der Unterschied zur alten GeForce 8400GS ist gigantisch. Komischerweise bricht der normale Client völlig ein (schlechter als vorher!), Windlight hingegen rennt selbst mit Ultra-Settings (ca. 3mal schneller als die alte Karte unter den gleichen Einstellungen).
 
Susanne Menges schrieb:
Daniel Regenbogen schrieb:
Komischerweise bricht der normale Client völlig ein (schlechter als vorher!), Windlight hingegen rennt selbst mit Ultra-Settings (ca. 3mal schneller als die alte Karte unter den gleichen Einstellungen).

JA so ist es bei mir auch... nur leider ist in luftiger Höhe alles vorbei!
ist das bei DIr auch so, Daniel ??

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=157593#157593

Nein, hab es gerade probiert, WL macht bei mir keinerlei himmlische Probleme.
 
Hallo

Wenn Ihr dieses "waiting"-Problem mit der Freundesliste habt, einfach bei einem Freund kurz das "can find me on the world map" unten an- und wieder abhaken.

Dann sindse alle da die freunde inner Liste :)

Gruß
Gomez
 
Shirley Iuga schrieb:
(...)
Und manchmal hilft es einem Freund die erlaubnis zu geben mich auf der Karte zu sehen und das wieder weg zu machen.

Gomez Papp schrieb:
Hallo

Wenn Ihr dieses "waiting"-Problem mit der Freundesliste habt, einfach bei einem Freund kurz das "can find me on the world map" unten an- und wieder abhaken.

Dann sindse alle da die freunde inner Liste :)

Gruß
Gomez

Vielen Dank Shirley und Gomez für diesen Tipp mit der Permission für die map. Das werd ich abends mal testen.

MfG
Treb
 
Gomez Papp schrieb:
Hallo

Wenn Ihr dieses "waiting"-Problem mit der Freundesliste habt, einfach bei einem Freund kurz das "can find me on the world map" unten an- und wieder abhaken.

Dann sindse alle da die freunde inner Liste :)

Gruß
Gomez

Tja, das funktioniert bei mir leider auch nicht zuverlässig. ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten