• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlight - wie aktivieren?

MelMalou Resident

Aktiver Nutzer
Hallo,

damit ich auf unterschiedlichen Höhen verschiedene Himmel-Einstellungen habe, wollte ich das mit Windlight-Settings der Landinfo machen. Nur egal was ich dort eintrage, niemand bekommt ein Popup, mit der Abfrage ob er seine Einstellungen ändern will.

Folgendes hab ich in der Landinfo probiert:

/*Sky:“Annan Adored Red moments”Water:“[TOR] Maldives”*/
/*Windlight Sky:“Annan Adored Red moments”Water:“[TOR] Maldives”*/
/*Windlight Sky: “Annan Adored Red moments” Water: “[TOR] Maldives”*/
(letzteres falls es an Leerzeichen liegt)

Mit Höhenangabe würde das natürlich so aussehen:
/*Sky@10m to 100m:“Annan Adored Red moments”Water:“[TOR] Maldives”*/

/*SKY: Sky@10-100:“Annan Adored Red moments”Sky@450to600:“CB's Rouge 5”Water:“[TOR] Maldives”*/



Also, das Problem ist, dass beim Betreten der Sim niemand ein Popup bekommt, ob er seine Umwelteinstellungen ändern will.
Getestet hab ich das mit Alts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe sollte das stimmen.
(Bsp:/*Windlight Sky: "[TOR] SUNRISE - Canyon dreams" Water: "[TOR] Meridian verde"*/ )

Hast du nur das Problem auf dieser Pazelle oder auch auf anderen?
Dann liegt es vermutlich an den Umgebungseinstellungen: Welt - Umgebungseditor - Umgebungseinstellungen
Btw ich habe es auch so eingestellt, das ich dieses Popup gleich gar nicht bekomme, sondern es gleich übernimmt.
 
Im Windlight wiki: http://wiki.phoenixviewer.com/fs_windlight steht drin, wenn die Region ein Windlight hat, muss man in About Land das übershreiben:

[h=5]How To Force Parcel WL To Always Override Region WL[/h] If you have set region WL to use a fixed sky or a custom day cycle, region WL will always override parcel WL unless you use the RegionOveride flag
 
Hi,

ich hab jetzt folgendes als Einstellung, nur gehts immer noch nicht.

/*SKY: Sky@5m to 1200m"Annan Adored Red moments" Sky@1400m to 4000m "[AnaLu] studio6" Water: "[TOR] Maldives" RegionOverride*/

Wenn jemand mit der Einstellung Regioneinstellung verwenden ankommt, kommt keine Popup. Es wird also diese Einstellung nicht übernommen. Mit dem Region Override hat sichs gut angehört, nur is leider immer noch nix. Werd mal weitersuchen worans liegen kann.
 
Hi,

ich hab jetzt folgendes als Einstellung, nur gehts immer noch nicht.

/*SKY: Sky@5m to 1200m"Annan Adored Red moments" Sky@1400m to 4000m "[AnaLu] studio6" Water: "[TOR] Maldives" RegionOverride*/
Versuche es mal damit. Ich habe deine Angaben etwas umsortiert.
Code:
/*Windlight Sky: "Annan Adored - Red moments" Water: "[TOR] Maldives" Sky @ 1400m to 4000m: "[AnaLu] studio6"RegionOverride*/

Für das Windlight unten auf dem Sim-Terrain muss man keine Höhe angeben. Und das Wasser sollte direkt dahinter stehen. Wichtig ist auch die Schreibweise der Windlight-Namen. Bei mir hat zum Beispiel die Einstellung von Annan Adored einen Bindestrich in der Mitte.

Ganz allgemein sollte man noch dazu sagen (weil es hier noch nicht erwähnt wurde), dass diese Windlight-Konfiguration für Parzellen nur im Firestorm funktioniert. Wenn also jemand mit dem offiziellen SL Viewer oder einem anderen TPV deine Parzelle besucht, wird nur die normale Regionseinstellung angezeigt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten