• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlighteinstellungen in Second Life

Nelly Yumako

Superstar
Ich hab in der Landinfo|Allgemein|Beschreibung einfach das drin stehen: /*Sky @ 900m - 3500m: "CalWL"*/

Versuch du mal:
/*Sky @ 900m - 3500m: "Bryn Oh´s Bluniverse"*/

1.png

Jo, klappt bei mir :) Meterzahlen passt du dann sicher an
 
Zuletzt bearbeitet:

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
Hmmmm , das Bristol funktioniert, das Fine day wieder nicht.

Erstmal schön zu wissen das es möglich ist und nicht an meinen Einstellungen liegt.
Nun wäre es schön noch irgendwie das Bluniverse da hinzubekommen^^

Ich .............. edit :) .... ich hab es gelöst.
Habe das Bluniverse mit einem kleinen , winzigen Tick mehr Gamma neu gespeichert mit neuen Namen und nun funktioniert es :)

Hoffe das es jetzt auch wirklich dauerhaft ist. Bei SL weiß man ja nie^^

Danke an alle die mir hier versucht haben zu helfen @ Nelly, aviva, Kitty :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich bin absoluter Windlight- Doofie!

Ich habe garnicht vor, WL für eigene Regionen abzuspeichern, damit es ALLE sehen, mir genügt was ICH sehe und da im Zweifel meist das Standard Daylight .... aaaaaber .....

Irgendwas haben die Idioten da verschlimmbessert. Wenn ich an meinem Hausboot im Linden- Wasser plantsche, schwimme ich wie ein Spiegelei auf einem SPIEGEL, während es früher sich wie Wasser ausgenommen hat. Wie kann ich das - und nur das - ändern und dann dauerhaft abspeichern, so daß es auch nach Relogg und auch für Alts erhalten bleibt?
 

Nelly Yumako

Superstar
Ich bin absoluter Windlight- Doofie!
Ach, echt? :D

Irgendwas haben die Idioten da verschlimmbessert. Wenn ich an meinem Hausboot im Linden- Wasser plantsche, schwimme ich wie ein Spiegelei auf einem SPIEGEL, während es früher sich wie Wasser ausgenommen hat. Wie kann ich das - und nur das - ändern und dann dauerhaft abspeichern, so daß es auch nach Relogg und auch für Alts erhalten bleibt?

Du bist inzwischen mit Firestorm unterwegs?
2.png

In den Schnelleinstellungen sehe ich 2x Regionsstandard und damit normales Default-Wasser. (Das Sprungbrett ist übrigens deines^^). Ist der Haken bei "Regions-Windlight-Vorstellungen verwenden" bei dir drin?

Wenn du nicht weisst, wie du die Schnelleinstellungen in die Leiste bekommst:


3.png

Rechtsklick auf einen Button unten in der Leiste und "Symbolleistenschaltflächen" anklicken. im nächsten Fenster wählst du dann Schnelleinstellungen aus:

4.png


Mit den kleinen Pfeilen neben [WL Himmel] kannst du dann auch übrigens schön die Windligths temporär wechseln und mit den Pfeilen darunter das Wasser.

(Angaben für die Version 6.3.9.58205)

Für andere Viewer kann ich nix beitragen :(
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nöööö bin immer noch mit Singularity unterwegs (Gewohnheitstier bzw. Altersstarrsinn)

Aber trotzdem Danke! Vielleicht geht das analog?

Ich verwende zwar manchmal die Regionseinstellungen (wenn ich z.B. romantische Abend- und Nachtstimmungen genießen will), öfter aber "Daylight" (oder heißt es "Midday"?) einfach weil man da mehr sieht, was zum Auspacken und Anprobieren und Inventar sortieren (was 80% meiner SL Zeit ausfüllt) praktischer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Beta Firestorm nutzt hast du in den Landeinstellungen einen zusätzlichen Punkt hinter Erlebnis, dort kann mans ganz einfach editieren.
Geht nur mit EEP-fähigen Viewern
Ich habe heute auch mal die neue Beta Version von Firestorm installiert und etwas herum probiert. Es ist sehr schön daß man nun aufwendiger an der Umgebung basteln kann.
Aber das Hauptproblem für mich war immer diese Begrenzung auf die 4 Stunden Tageszyklus. Das lässt sich ja nun ändern allerdings wohl nur für die/den Sim Owner? Es wäre ja schön gewesen wenn man auch die eigenen Tagespresets in einen 24 Stunden Rhytmus setzen könnte. Oder habe ich da etwas verpasst?:thumpdown:
 

Khufu Greymoon

Superstar
Ich habe heute auch mal die neue Beta Version von Firestorm installiert und etwas herum probiert. Es ist sehr schön daß man nun aufwendiger an der Umgebung basteln kann.
Aber das Hauptproblem für mich war immer diese Begrenzung auf die 4 Stunden Tageszyklus. Das lässt sich ja nun ändern allerdings wohl nur für die/den Sim Owner? Es wäre ja schön gewesen wenn man auch die eigenen Tagespresets in einen 24 Stunden Rhytmus setzen könnte. Oder habe ich da etwas verpasst?:thumpdown:

man kann die Windlighteinstellungen nun als Items im Inventar speichern und weitergeben, damit gelten sie dann für jeden der sie hat
 

Sixx McMahon

Superstar
Ich hab mich ja auch nie mit WL beschäftigt. War nie interessant für mich.
Bin auch so ein Mittags-Nutzer :^^:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich aber verschiedenen WL auf
meiner Sim nutzen ? Also unten Pommes-Mayo WL und in 1000m Currywurst WL
usw ? Sind das festgesetzte Höhen oder wähle ich die selber ?
Und nächste Frage: Gelten die dann für die ganze Sim oder für die Parzelle.
Meine Sim ist auf Grund verschiedener Shop in verschiedenen Parzellen aufgeteilt.
Nun liegt z.B mein Gacha und mein Halloween in einer großen Skybox und sind
durch ein Mittelstück aus Wasser etc getrennt. Beides liegt aber auf einer eigenen
Parzelle. Somit würden die WL nicht übereinader liegen, sondern nebeneinader ?!
Geht das ?

Ach und gibt es eine Seite auf der man sich die ganzen SL Standart WL mal
anschauen kann ohne das man das InWorld umstellen muss ? Ich mag gerne
eine haben, in der die Farben alle schön zur Geltung kommen.

Und nochwas.. mir fällt auf das bei vielen WL die hellen Flächen, sei es Wände
oder Sand etc extrem grell leuchten. Sieht doof aus. Ich hab ja diverse Grafik-
einstellungen, Ultra mit Beleuchtung, Ultra ohne Beleuchtungsmodel, Mittel, Low
usw.. Die teste ich gerade mit den WL´s Das grelle ändert sich nur wenn ich
jeweils die Shader ausstelle. Nur dann sieht das WL nach nichts mehr aus. Daher
die Frage, sind die WL so grell gemacht, musst das dann so ?

Und weiter: Haben die WL eine seperaten Tag/Nachzyclus ? Denn änder ich den
im Regler manuelle, wird es teilweise dunkel wenn die Sonne eigentlich auf
Mittag steht und hell in der Nacht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
Soweit ich das verstanden habe gilt das jeweilige Windlight nur für die entsprechende Parzelle, heißt du kannst für jede nen eigenes erstellen, mit eigenem Tag/Nacht Zyklus dazu auch auf verschiedenen höhen. Das ist etwas das für mich sehr interessant ist, da wir auf dem Boden Beach/Dschungelstyle mit Palmen und in der Sky Steampunk mit Nadelhölzern haben.
Wirklich hinter das ganze bin ich noch nicht gekommen, da die wenigen Anleitungen in Englisch sind und ich, obwohl mein Englisch recht gut ist, nur die hälfte verstehe^^
 

Nelly Yumako

Superstar
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich aber verschiedenen WL auf
meiner Sim nutzen ? Also unten Pommes-Mayo WL und in 1000m Currywurst WL
usw ? Sind das festgesetzte Höhen oder wähle ich die selber ?

Kannst du selbst wählen. Und gilt aufm Mainland natürlich nur für deine Parzelle. Das hier ist ein Beispiel von mir für Bauplatte auf 1000 mtr. Partylocation auf 2500 mtr.

/*Sky: "Coastal Afternoon" Sky @ 1300m - 2000m: "CalWL" Sky @ 2100m - 2750m: "(SS) Atmospheric 04:00b"*/

Und nächste Frage: Gelten die dann für die ganze Sim oder für die Parzelle.

Wie das aufm Mainland mit Parzellen, die der gleichen Gruppe gehören und auf der gleichen Sim sind, kann ich allerdings nicht sagen, teste das einfach mal. Ich tippe auf pro Parzelle neu eintragen. Muss man ja bei Musik auch machen.

Meine Sim ist auf Grund verschiedener Shop in verschiedenen Parzellen aufgeteilt.
Nun liegt z.B mein Gacha und mein Halloween in einer großen Skybox und sind
durch ein Mittelstück aus Wasser etc getrennt. Beides liegt aber auf einer eigenen
Parzelle. Somit würden die WL nicht übereinader liegen, sondern nebeneinader ?!
Geht das ?

Beides in gleicher Höhe und auf einer gemeinsamen Parzelle? Dann glaube ich nicht. Bei verschiedenen Parzellen müßte es gehen. Probier doch mal ;)
 

Sixx McMahon

Superstar
HA ! Das klappt ja wirklich.
Beide Parzellen direkt nebeneinander auf gleicher höher..
Dauert immer nur 3-4 Sekunden bis es umschaltet :rofl

Mit meinem Alt und einem weitern FS hab ich auch getestet ob
der Alt das dann auch so sieht und das scheint auch zu klappen.
Hoffe das somit Besucher das Wl auch sehen

Danke :)
 

Sixx McMahon

Superstar
Was muss ich denn tun um bei meinem WL eine fest Zeit einzustellen,
weil das WL z.B um 11.00 Uhr am besten wirkt.

Muss dann da /*Sky @ 900m - 3500m: "Bristol"*/ noch eine Zeit zu ?

Nachtrag: Habs rausgefunden. WL bearbeiten, Zeit einstellen und
dann mit Namen speichern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten