• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlighteinstellungen in Second Life

Sixx McMahon

Superstar
Hmmmm.. wenn ich jetzt auf einer Höhe, die komplette Sim mit einem WL belegen will,
muss ich dann in jede Parzelle den Eintrag machen ? Und wenn ich unter Wasser bin,
schreibe ich dann auch *sky ? Meine Unterwasserwelt ist ja durch die ganzen Parzellen
geteilt.

Selbe Frage gilt dann aber auch für die Höhe 20-500m wo der Mainstore mit allem steht.
Da geht es dann im Grunde auch um die gesamte Simfläche unten.
Oder kann ich dafür im Estate-Menü das WL für die Sim einstellen, die Parzellen aber bleiben
dann durch die *sky-Einträge erhalten ?
 

aviva Sparta

Superstar
Wenn du ein WL neu abspeicherst und es nur in die Landinfo einträgst, siehst nur du es (und die Alts die du von diesem Rechner bedienst) - die anderen können es nicht sehen. Von daher würde ich es über das Estate Menü einstellen.

Wenn du ein anderes WL auf einer Parzelle eintragen möchtest, mußt du mit regionoverride arbeiten

/*Windlight Sky: "[name of the preset]" Water: "[name of the WL water preset]"RegionOverride*/
 

Sixx McMahon

Superstar
Wenn du ein WL neu abspeicherst und es nur in die Landinfo einträgst, siehst nur du es (und die Alts die du von diesem Rechner bedienst) - die anderen können es nicht sehen. Von daher würde ich es über das Estate Menü einstellen.

Wenn du ein anderes WL auf einer Parzelle eintragen möchtest, mußt du mit regionoverride arbeiten

/*Windlight Sky: "[name of the preset]" Water: "[name of the WL water preset]"RegionOverride*/

Oh, dann sehen meine Alts das nur weil wir am selben Rechner sind :rolleyes: Das ja doof.
Wo muss ich das denn im Estate eintragen. Ich finde da kein Feld wo ich das ein-
tragen kann.
 

Nelly Yumako

Superstar
Soo, jetzt guck ich doof. Hab meinen Viewer aktualisiert und nun klappt das mit der Zeile in der Landinfo nicht mehr.
Gibt es einen einfachen Weg, auf meinen Mainland-Bauplatten (also eine bestimmte Höhe) für alle eintreffenden Avatare sowas wie CalWL darzustellen?

Der Punkt Beleuchtung ist nur für mich, da steht ja persönlich. Ich möchte aber nicht überall CalWL haben, das wäre ja langweilig.

Umgebung.png

Über den Punkt Umgebung in der Landinfo kann ich aufm Mainland nix ändern. Und nun? o_O

Ohh, Update: Wenn man mitm richtigen Avatar einloggt, sind die drei Schaltflächen aktiv^^
Ich bin aber nicht sicher, wie ich das am besten einstelle, dass es alle so sehen. Wer kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu, wenn du dort was einstellst, sehen es automatisch alle die einen EEP faehigen Viewer nutzen.
In deinem Inventar befinden sich laengst voreingestellte Windlights im Ordner Environments, waehle einfach mittels "Inventat verwenden" einfach eines was du magst.

Du kannst natuerlich auch ein eigenes Windlight erstellen und speichern, um es dort zu verwenden.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly Yumako

Superstar
Windlight.png

Wenn ich im Inventar ein Windlight auswähle und [OK] klicke, steht es überall drin, in jeder Höhe. Beim Mouseover bekommt man obigen Hinweis, das ziehen klappt irgendwie nicht. Auch kann ich die Höhen nicht ändern. Ist das normal? Wie gesagt, es geht um eine Mainland-Parzelle und ich möchte nur oben auf der Bauplatte CalWL haben und es soll für jeden gleich aussehen oben.


:lichtan Aaah, ausm normalen Inventar lässt es sich draufziehen. Alles schick
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Prima das du es gefunden hast, das man die Windlights auch ueber das Inventar direkt da drauf ziehen kann war mir auch neu, danke :)
Die Hoehen lassen sich offensichtlich nicht aendern, das wird deutlich wenn du auf Anpassen klickst.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten