• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

Von One-Klick-Tools rate ich dringend ab. Wichtig ist das das Tool eine Backup-Funktion hat. Wenn dann was nicht läuft können die Einstellungen zurückgesetzt werden. Einen Wiederherstellungspoint sollte man auch vorher setzen.
 
Laufen denn deine Steam-Spiele alle noch, Cynnie?

Es funktioniert alles, Steam, mein altes Sims 2 und Sims 3. Ich brauch da auch nicht diese Kompatibilitäts Gedöns nicht.
Allerdings bin ich mittlerweile etwas angenervt. Zum Beispiel kommt W10 ständig mit, wir haben das aktualisiert, wir haben das eben gemacht und und und. Dann hat man stzändig das Gefühl, W10 ist ein Teil des Social Networks. Ständig wird mir vorgeschlagen sich mit dem MS Konto zu verknüpfen, den Account dort zu aktualisieren.

Optisch ist W10 gut gelungen. Mir gefällt auch das Startmenü, wenn ich ehrlich bin. Aber was Einstellungen angeht, konnte ich bei W7 mehr machen.

Ich bin hin und her gerissen.
 
Ich hatte letzte Woche ein WIn10 Notebook auf dem Tisch. Mein USB-STick steckte im Port beim Neustart. Win10 erkannte diesen im Startvorgang und reparierte ihn, ohne mich zu fragen. Eine Unart von Windows die ich seit Win7 immer ablehnen, weil sonst der USB-Stick nicht mehr nutzbar ist. Zumal der USB-Stick völlig in Ordnung ist.
Nun kann ich diesen USB-Stick nur noch am WIn10 Rechner nutzen. Weder Win7 noch Ubuntu erkennen den noch. *grml*
Also lasst keine USB-Sticks bei booten am Rechner den ihr auch an anderen Rechnern nutzen wollt.

Versuche mal ob du ihn unter Linux in einem Partitionsprogramm wie GPartet oder so sehen kannst. danach Partition löschen/neu erstellen und partitionieren.
ich habe eine durch WIN 10 verkorkste SD-karte so wieder hinbekommen.
 
In der CHIP von 03.2016 beschreibt ein Leserbrief unter dem Titel "Schreckgespenst Windows 10", dass trotz Löschen des Updates KB3035583 und trotz Ausblendens dieses Updates das Windows 10 Update immer wieder bei ihm auf dem Notebook erscheint. Bei dem Leser sogar schon 3 Mal.

Und bei mir schlummert das Ding auch schon wieder irgendwo im System Tray und wartet, dass ich mal "falsch klicke": Ich habe einfach keine Lust und Zeit jedes Update von Windows durch Nachlesen im Internet nochmals vor der Installation extra zu verifizieren. Zumal sich das fiese Zeugs nicht bei den optionalen sondern bei den "wichtigen Updates" einsortiert.

Es ist also sicher nicht damit getan, wenn nun die kostenlose Update Möglichkeit verschwindet.

Laut Bericht in Chip 06.2016 ist Win 10 laut MS momentan auf ca. 300 Millionen Geräten installiert. Erklärtes Ziel von MS sind allerdings 1 Milliarde Installationen. Also werden wir uns vermutlich munter weiter mit Händen und Füssen gg. das "Zwangsupdate" wehren müssen.
 
Ich werde Win10 erst bekommen, wenn ich mir einen anderen PC zulege.
Bisher habe ich nur immer wieder auf dem Screen eine Aufforderung doch Win10 zu installieren. aber das verneine ich und gut ist es.
 
Ich frage mich wer nun recht hat. Die Leute die Windows 10 verteufeln, oder die Leute, die dagegen halten. Oder die unzähligen Fachforen, die dem W10 Bashing entgegenstehen.

Warum Sie keine Angst vor Windows 10 haben müssen
Na, das bleibt doch jedem selber überlassen ob er es nutzen möchte, oder nicht. ;)
Aber bei bei der Fragestellung ergibt sich diskutieren doch eh.
Die einen verteufeln und bashen, die anderen sind "Fachleute in unzähligen Fachforen" :rofl

Ps. Woraus sich die Hervorhebung im Zitat ergibt weiß ich nicht, ich war es nicht, habe schlicht auf zitieren geklickt.
 
Ich werde Win10 erst bekommen, wenn ich mir einen anderen PC zulege.
Bisher habe ich nur immer wieder auf dem Screen eine Aufforderung doch Win10 zu installieren. aber das verneine ich und gut ist es.

Genau SO sehe / mache ich das auch. Im TV haben sie gesagt Win7 könne man getrost noch bis 2020 behalten, wenn man gut damit zurechtkommt.

Habe gerade mein Netbook updated. Das mache ich nur einmal pro Monat weil es eeeeewig dauert. Es hat Windows 7 und außer den penetranten Nachfragen, ob man nicht gratis auf 10 upgraden möchte hatte ich noch keine Scherereien damit, also nix mit Zwangsupgrade wie @Dexx Magic es schildert.
 
Also ehrlich gesagt, ich denke schon darüber nach W7 neu zu installieren. So toll finde ich das W10 nicht und es ist bei mir definitiv langsamer als W7. Schon das Kontextmenü öffnen dauert lange. Ich bin ein bisschen genervt.
 
Es gibt eben zu jeder Sache mindestens zwei Meinungen. Bei Windows 10 sind es die Hasser/Verweigerer und die Befürworter / Nutzer.
Ich gehöre zur zweiten Kategorie und nutze Windows 10 seit es verfügbar ist. Und welch Wunder...ich habe keine Klagen.
Manchmal erinnere ich mich wie viele Stufen von Windows ich schon durchlaufen habe: Windows 5, Windows Me, Windows Millenium, Windows XP, Windows, 7, Windows8 .... (wie sie auch alle hießen)
Jedesmal "the same procedure as last year" - es wurde gewarnt, geflucht, versucht zu verweigern aber letztlich sind doch alle beim moderneren Betriebssystem gelandet.
So wird es auch diesmal sein..also was solls.....
 
Es gibt eben zu jeder Sache mindestens zwei Meinungen. Bei Windows 10 sind es die Hasser/Verweigerer und die Befürworter / Nutzer.
Ich gehöre zur zweiten Kategorie und nutze Windows 10 seit es verfügbar ist. Und welch Wunder...ich habe keine Klagen.
Manchmal erinnere ich mich wie viele Stufen von Windows ich schon durchlaufen habe: Windows 5, Windows Me, Windows Millenium, Windows XP, Windows, 7, Windows8 .... (wie sie auch alle hießen)
Jedesmal "the same procedure as last year" - es wurde gewarnt, geflucht, versucht zu verweigern aber letztlich sind doch alle beim moderneren Betriebssystem gelandet.
So wird es auch diesmal sein..also was solls.....

Läuft bei Dir das Windows flink? Wie ist das mit dem Kontextmenü, ist das sofort da wenn Du auf eine Datei rechts klickst? Ich versuche herauszufinden warum das bei mir so sein könnte.
 
Es funktioniert alles superschnell bei mir, deshalb bin ich auch zufrieden.
 
Okay, ich bin ein Dusseltierchen. Das mit dem Kontextmenü hat nichts mit Windows zu tun, denn beim Windows Explorer läuft es flott und schnell. Bisher habe ich immer den Free Commander wegen dem Komfort genutzt. Und bei dem hängt es halt ein wenig.

Nebenbei habe ich ein nützliches Addon für den Windows Explorer gefunden. QTTabBar (Link zur Originalseite des Autors) nennt sich das, damit kann man den Explorer Tabs und nützliche Gimmicks verpassen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten