1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nelly Yumako, 7. Juni 2015.

  1. Armer Dexx.

    Nein @Nicoletta Schnute, da ist nichts mit ein paar Tagen warten. Ich hatte hier im Forum damals wegen diesem Problem nachgefragt und sämtlich Lösungen halfen nicht. Da kann man warten so lange man will, da kommt nichts. Selbst die besagten Updates die Dexx erwähnte, sind keine Garantie, dass die Update-Suche funktioniert, denn bei mir klappte es trotz der Updates nicht. Da bleibt nur der Griff auf diese Updatepacks von Winfuture.de und Co.
     
  2. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gute Idee! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich probiere es mal mit diesen Update Packs. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
     
  3. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    154
    Problem kenne ich. Da hilft nur dieses CMD Skript - einfach als "Reset_Windows_Update_Full.bat" speichern und als Administrator (!) starten:

    Code:
    @echo off
    
    :: Created by: Shawn Brink
    :: http://www.sevenforums.com
    :: Tutorial: http://www.sevenforums.com/tutorials/91738-windows-update-reset.html
    
    
    :bits
    net stop bits
    echo Checking the bits service status.
    sc query bits | findstr /I /C:"STOPPED"
    If not %errorlevel%==0 ( 
        goto bits
    )
    
    :wuauserv
    net stop wuauserv
    echo Checking the wuauserv service status.
    sc query wuauserv | findstr /I /C:"STOPPED"
    if not %errorlevel%==0 (
        goto wuauserv
    )
    
    :appidsvc
    net stop appidsvc
    echo Checking the appidsvc service status.
    sc query appidsvc | findstr /I /C:"STOPPED"
    if not %errorlevel%==0 (
        goto appidsvc
    )
    
    :cryptsvc
    net stop cryptsvc
    echo Checking the cryptsvc service status.
    sc query cryptsvc | findstr /I /C:"STOPPED"
    if not %errorlevel%==0 (
        goto cryptsvc
    )
    
    Ipconfig /flushdns
    del /s /q /f "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat"
    
    cd /d %windir%\system32
    
    if exist "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml.bak" del /s /q /f "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml.bak"
    if exist "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml" (
        takeown /f "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml"
        attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml"
        ren "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml" pending.xml.bak
    )
     
    if exist "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution.bak" rmdir /s /q "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution.bak"
    if exist "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution" (
        attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution"
        ren "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution" SoftwareDistribution.bak
    )
     
    if exist "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2.bak" rmdir /s /q "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2.bak"
    if exist "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2" (
        attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2"
        ren "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2" Catroot2.bak
    )
     
    if exist "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log.bak" del /s /q /f "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log.bak"
    if exist "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log" (
        attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log"
        ren "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log" WindowsUpdate.log.bak
    )
     
    sc.exe sdset bits D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
    sc.exe sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
    
    regsvr32.exe /s atl.dll
    regsvr32.exe /s urlmon.dll
    regsvr32.exe /s mshtml.dll
    regsvr32.exe /s shdocvw.dll
    regsvr32.exe /s browseui.dll
    regsvr32.exe /s jscript.dll
    regsvr32.exe /s vbscript.dll
    regsvr32.exe /s scrrun.dll
    regsvr32.exe /s msxml.dll
    regsvr32.exe /s msxml3.dll
    regsvr32.exe /s msxml6.dll
    regsvr32.exe /s actxprxy.dll
    regsvr32.exe /s softpub.dll
    regsvr32.exe /s wintrust.dll
    regsvr32.exe /s dssenh.dll
    regsvr32.exe /s rsaenh.dll
    regsvr32.exe /s gpkcsp.dll
    regsvr32.exe /s sccbase.dll
    regsvr32.exe /s slbcsp.dll
    regsvr32.exe /s cryptdlg.dll
    regsvr32.exe /s oleaut32.dll
    regsvr32.exe /s ole32.dll
    regsvr32.exe /s shell32.dll
    regsvr32.exe /s initpki.dll
    regsvr32.exe /s wuapi.dll
    regsvr32.exe /s wuaueng.dll
    regsvr32.exe /s wuaueng1.dll
    regsvr32.exe /s wucltui.dll
    regsvr32.exe /s wups.dll
    regsvr32.exe /s wups2.dll
    regsvr32.exe /s wuweb.dll
    regsvr32.exe /s qmgr.dll
    regsvr32.exe /s qmgrprxy.dll
    regsvr32.exe /s wucltux.dll
    regsvr32.exe /s muweb.dll
    regsvr32.exe /s wuwebv.dll
    regsvr32 /s wudriver.dll
    netsh winsock reset
    netsh winhttp reset proxy
    net start bits
    net start wuauserv
    net start appidsvc
    net start cryptsvc
    bitsadmin.exe /reset /allusers
    
    pause
    
    shutdown /r /f
     
    Leora Jacobus und Nicoletta Schnute gefällt das.
  4. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Cynnie Decosta:

    Also die Idee mit den Update Packs war gut (eigentlich):cool:. ..oder so...

    Hier meine Erfahrungen:


    Ich lade mir das Update Pack für Win 8.0 herunter, damit ich das (per System Recovery wiederhergestellte) 8.0 System auf einen "updatefähigen Zustand" für 8.1 bekomme. Das Pack wird ausgepackt (Harddisk... schraddel... schraddel...), dauert gefühlte 20 Minuten, dann installiert (schraddel... schraddel... für mindestens 1,5 Stunden!!) und danach (tatatata!! Tusch!) kommt: Fehler beim Update, bitte schalten Sie den Computer nicht aus, die Updates werden rückgängig gemacht (schraddel... schraddel... schraddel... schraddel... (nochmal 1 Stunde).

    Also auf deutsch: Ausser Spesen (ähm... Festplatten schraddel...) und stundenlangem Warten nix gewesen. Über die BISS-SPUREN in meiner Tischplatte schweige ich nun besser!
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  5. Deine Pechsträhne mit Windows hört wohl doch nicht auf. Schade.

    Bei mir hatte es mit Windows 7 SP1 und dann das Updatepack von Winfuture funktioniert. Die Installation hatte bei mir auch sehr lange gedauert, gefühlt einen ganzen Tag.
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du darfst nicht das Full-Update für Win 8.x nehmen, sondern nur die Aktualisierung seit dem letzten Update.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn ich das hier so lese bekomme ich schon beim LESEN grüne Pickel!

    Gottlob sitze ich mit meinem uralten Medion Notebook (das ganz vom Internet abgekoppelt ist) unter Windows XP zum ARBEITEN (Schreiben, Excel, Buchhaltung) und meinem Win7 Netbook und Win7 Tower mittlerweilen offenbar im Windschatten. Tower updated sich automatisch und ohne Komplikationen, Netbook update ich per Hand etwa einmal im Monat ... dauert einige Stunden aber funzt soweit problemlos.

    Windows 8 oder 10 kommen mir um's Verrecken nicht in's Haus!!
     
  8. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    94
    Ehrlich, so ganz nachvollziehen kann ich die strikte Ablehnung von Windows 10 bei Einigen nicht.
    Man macht sich einigermaßen schlau und weiß dann, worauf man sich einlässt.
    Ich für meinen Teil bin sehr experimentierfreudig.
    Mein Rechner hat vom 1.Tag, an an dem es Windows10 gibt, dieses Betriebssystem.
    Und was soll ich euch sagen ich habe es nicht bereut. Alles läuft problemlos, z.T. sogar besser als bei Windows 7.
    Alles gut.
    Man muss doch im Zeitalter der Raketen und Flugzeuge nicht mehr mit der Dampfmaschine spielen :)
     
  9. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mann muss auch nicht deine Meinung teilen, oder?

    Ich hatte mit'm älteren Laptop ähnliche Probleme wie Dexx oben schildert und trotz umfassender Hilfe keine Win7-Updates mehr bekommen. Nun ist dort Win10 drauf. Weil nix mehr anderes ging und weil ich neugierig bin. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein großer Rechner sein Win7 behält.

    Leben und leben lassen. Ich such mir die Leute aus, die mir was vorschreiben dürfen :D
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Win 10 hat in der letzten Woche mehr als 3 Tage (!!!) gebraucht um das anniversary update auf den PC meiner Tochter zu fahren!:eek:

    Irgendwann hat sie es abgebrochen und das Update manuell runtergeladen und gestartet. Dann hat es aber wieder ewig gedauer. Allso die ganze Prozedur
    noch einmal von vorne probiert und dann hat es plötzlich weiter gemacht und ist nun endlich beendet.

    In der Zeit hätte MSN das Update auf CD Brennen können und per Post versenden können, das wäre schneller gewesen.:thumpdown:
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem mit den Updates ist das sich der Updater verändert. Also das Programm welches für die Updates zuständig ist. Wenn dieses Update nicht einwandfrei installiert wurde kann Win kein Update mehr abholen. Leider bekommt Microsoft es nicht auf die Reihe dafür mal eine Fehlerroutine zu schreiben. Es gibt aber ein Reparaturkit von Microsoft dafür, was im Prinzip nichts anderes macht als den Updater zu aktualisieren. Funzt aber auch nicht immer.

    Wer seine Updates nicht automatisch holen möchte kann das auch monatlich manuell durchführen. Dafür bietet Winfuture Teil-Update-Pakete an die aufeinander aufbauen.
     
  12. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    94
    Richtig, Nelly, weder Mann noch Frau muss meine Meinung teilen.
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Werde glücklich mit dem n, ich gönne es dir wirklich.
     
  14. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.401
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nun....ich bin auch ein "Windows 10 User der ersten Stunde" ;) .....und was soll ich sagen, ich bin zufrieden...sehr.
    Ich habe auf meinen beiden Towern (Graphic und Internet PeehCeeh) und auf meinem Laptop WD 10 drauf. Und es läuft seit Beginn an sehr gut.

    Gut, bei diesem "anniverdingens" Update gab es bei einem Tower auch Probleme.....ca. 5 h hat das Dingens gebraucht.....99% fertig.....dann Bildschirm schwarz. Am nächsten Tag hab ich neu gebootet.....und voila....alles lief wunderbar. Wie gesagt, die Probleme traten nur bei einem Rechner auf.

    Und wer sich an WD 7 gewöhnt hat, soll es doch behalten solange es geht. Früher oder Später wird an WD 10 kein Weg vorbeiführen....glaub ich. ;)


    Gruss, der Alwin
     
  15. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gehöre auch zu den Win10 nutzern der ersten stunde.. es läuft top, ist hölle Stabil und schön schnell. Kein vergleich zu Win7 das ich vorher drauf hatte.
     
    Cynnie Decosta und alwin Biddle gefällt das.
  16. Ich glaube die meisten schieben Paranoia wegen der Schnüffelei von Windows 10.

    Ich sehne mich nach Windows 7 nicht mehr zurück. So gut wie Windows 10 läuft, lief noch nie ein Betriebssystem bei mir.
     
  17. AsmodaiNoxx

    AsmodaiNoxx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    59
    hmm ... ob ihr klar ist dass der Schlumpf mit der Brille auch ziemlich wenig Freunde hatte?
     
  18. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    94
    wer kennt schon einen Schlumpf ?
     
  19. AsmodaiNoxx

    AsmodaiNoxx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    59
    hmm ... ok, klarer Fall von "Aussage die dahinter steht nicht verstanden" :)
     
  20. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    94
    gut erkannt !