• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows (7) Aktivierung wird verlangt, ist aber längs passiert!?!

nun als mindestens so blond wie mein Ava geoutet?

Aaaach was.. blond ist toll
53.gif


und zu

Naja.. auch ander haben vielleicht Probleme, wobei sie hier geholfen werden können
3.gif
 
Ah, ich habs nun gerafft...

also, ich sag dazu nur eins, für alle Grübelnden... Da ist so ein Wort, in den Systeminfos... Das solltet ihr wohl mal googeln... Aber nicht mit der legendären Zukunfts-Flugmaschine verwechseln...

Alles weitere ergibt sich dann wahrscheinlich von selbst. :-?
 
Falls es sich um das mit der Enterprise-Version dreht:
Diese Version muss sich regelmäßig mit dem Lizenz-Server (KMS-Server) verbinden. Sonst deaktiviert sie sich selbst irgendwann. Auch das vorrübergehende manuelle wieder Freischalten funktioniert da nur bedingt. Für kleine Lizenzvolumen (bis 250 PCs?) geht das ohne eigenen KMS-Server usw., das läuft dann direkt über Microsoft.

@Johanna:
Also einfach mal mit dem Berater/Verkäufer sprechen, von dem du das ganze Paket gekauft hast.

(und um das mal anzumerken und mit einem alten Irrtum aufzuräumen: Enterprise-Versionen sind eben nicht nur für große Firmen mit vielen PCs erhältlich. Und wer eine solche Version hat, der hat eben nicht zwangsläufig eine Raubkopie.

Microsoft verkauft nämlich Volumenlizenzen (und damit auch Enterprise-Versionen) schon ab 5 Einheiten. Das "kleine Volumenlizenzen-Programm" und kann sich also durchaus schon für Privatleute und kleine Unternehmen/Freiberufler lohnen. Zumal man damit die Möglichkeit hat 10 Jahre direkten Support durch MS zu bekommen (statt 5) und man kann auch ganz legal Images eines Rechners eben mal auf andere Heräte aufspielen. Oder das Ganze über virtuelle Maschinen oder Remote Clients nutzen. Geht alles mit normalen Installationen nicht.

Zudem kann man gekaufte MS-Volumenlizenzen zumindest in Deutschland nach deutschem Recht auch weiterverkaufen. Kommt selten vor, kann aber passieren. Nur die gemieteten Lizenzen von MS sind nicht weiterverkaufbar...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten