1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

windows 7 stürzt ab bei neuer FS Version

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Soulsister Haystack, 25. Januar 2017.

  1. Soulsister Haystack

    Soulsister Haystack Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Seit ich die neue Firestormversion installiert habe, stürzt beim Start von Firestorm Windows ohne Vorwarnung ab. Habe es mal mit der Vorgängerversion probiert (die einwandfrei funktionierte), jetzt! dasselbe Problem. Auch beim Start von Singularity und dem Original Second Life Viewer trat das Problem auf, dass Windows ohne weitere Warnung abstürzte. Hängt wohl nicht mit den Viewern zusammen, sondern mit Win 7....
    Irgendwelche Tipps?
    Danke im Voraus
    Souly
     
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frag mal ins Blaue hinein....

    Hast Du von den Viewern CleanInstalls gemacht?
    Neben der Installation vom Viewer irgendwas an Windows 7 verändert... Update, am gleichen Tag ein anderes Programm installiert?

    Ich würde erst mal in Richtung Windows 7 selbst forschen und den Rechner mit dem ADWCleaner https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/ scannen, zur Sicherheit würde ich dazu auch noch den CCleaner http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html benutzen und den PC wenigstens einmal damit Scannen.

    Falls die beiden Tools nichts helfen würde ich sämtliche Viewer deinstallieren und ne Systemwiederherstellung vor dem fraglichen Tag durchführen und schauen ob es dann wieder einwandfrei läuft.
     
  3. Soulsister Haystack

    Soulsister Haystack Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, war ja nicht die erste Installation der Viewer... CleanInstall gemacht.. nichts an windows verändert...Malware und Ccleaner benutze ich regelmässig. Also werde ich mal Deinstallieren und das mit der Systemwiederherstellung machen. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass die Graka trotz aktueller Treiber nicht mehr ausreicht.
    Danke erst mal!
    Gruß
    Hänge mal die FS Info des Startbildschirms an..
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz (3103.6 MHz)
    Memory: 3583 MB
    OS Version: Microsoft Windows 7 SP1 32-bit (Build 7601)
    Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Graphics Card: GeForce GTX 470/PCIe/SSE2

    Windows Graphics Driver Version: 21.21.0013.7633
    OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 376.33

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.8
    J2C Decoder Version: KDU v7.8
    Audio Driver Version: FMOD Ex 4.44.61
    LLCEFLib/CEF Version: 1.5.3-(CEF-WIN-3.2526.1347-32)
    LibVLC Version: 2.2.4
    Voice Server Version: Not Connected
    Settings mode: Phoenix
    Viewer Skin: Vintage (Classic)
    Font Used: Deja Vu (96 dpi)
    Font Size Adjustment: 0 pt
    UI Scaling: 1.25
    Draw distance: 128 m
    Bandwidth: 500 kbit/s
    LOD factor: 2
    Render quality: High-Ultra (6/7)
    Advanced Lighting Model: Yes
    Texture memory: 512 MB (1)
    VFS (cache) creation time (UTC): 2017-1-25T23:34:33
    Built with MSVC version 1800
    January 25 2017 15:35:45 SLT
     
  4. Soulsister Haystack

    Soulsister Haystack Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem hat sich erledigt! Netzteil war schuld :)
    Gruß