• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows Vista und Second Life

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Hallo Gemeine

Habe seit gesterm (5.9.07) ein Notebook mit Windows Vista Premium Home Edition. Habs dann erstmal Eingerichtet und mir SL 1.18.2 instaliert.
und eine Stunde lang rumgetestet auch auf SIMs woes immer schlecht lief, muß sagen das es besser läuft (keine extreme rechner-verbesserung). Werde es jetzt aber noch ausgiebiger Testen am WE.

Gruß Dada

PS: Hoffe das über das Thema noch nicht allzuviel geschrieben wurde.
Habe mal wo gelesen das SL und Vista nicht zusammen laufen.
 
Bei mir läuft Vista u. SL sein Ende Juli wunderbar. Dank gutem Prozessor auch schön glatt.
Probs eher mit dem WLAN, aber das ist ne andere Baustelle.

OT:
steigst du durch den Windows-Explorer durch? Ich nicht.
 
hallo dada.

ich hab auch seit geraumer zeit vista-lappy mit premium home. läuft alles gut (bis auf die tatsache dass mir der lappy nach paar monaten weis machen will, ich hätte ne softwarefälschung).

das einzige was bei dem neuen lappy verwunderlich ist, ist das ich eine lange verzögerung habe, bis z.b. musikstream (dj-ansagen zb.) bei mir ankommt. ich schreib dann immer irgendwas dazu, obwohl der dj es schon vor zwei minuten gesagt hat ;)

und es gibt ja jetzt einen support von linden bzgl. vista ..

LG
XP
 
steigst du durch den Windows-Explorer durch? Ich nicht.

hab ich noch nie benutzt. wozu auch? man kann auch über das startmenu über die suchleiste suchen;)

aber ich muss sagen, seit ich ende mai den vista-lappy hatte.. ich vernachlässige andere programme, software, hardware usw. ich hab sl drauf und gut :lol:

LG
XP
 
Ja, die Suchleiste, die rettet mich denn ja auch, aber für die IM-log-files habe ich anfangs den Explorer durchwühlt und er hat mir die apps unterschlagen. Da bin ich bis heute nicht hintergekommen, wieso die Baumstruktur das nicht anzeigt.
Wenn ich es über Suche gefunden habe, dann wirds angezeigt in der Suchleiste. Ich habe es einfach so akzeptiert, aber eben nicht verstanden.

Ja und auch ich nutze kaum was anderes auf dem Lappy. Man hat ja so gar keine Zeit mehr...irgendwie...
 
Hallo Marsha Auer

Sorry aber da blicke ich auch noch nicht durch, vermisse auch einstellmöglichkeiten wo man Dateiendungen anzeigen und alle Dateien anzeigen usw. einstellen kann (war ja immer im Explorer).
Werde mich mal heftigs mit Vista beschäftingen müssen (viele Sachen laufen die ich nicht brauch). wenn Vista nix taugt fliegts runter und XP prof. kommt drauf :oops:
 
ot-----------------
@fugo:

*g* danke, den kenn ich schon. habe auch schon den ms support angerufen, womir ein ausländer nen neue aktivierungscode für vista gegeben hat, den ich eingegeben hab. dann eine diagnoseseite sollte ich ausführen. seit diesem telefonat geht die WGA-Prüfung nicht mehr. habe ich wieder dort angerufen und die antwort: "tja da hilft nur ein techniker! machen sie doch einfache einen termin. die techniker arbeiten zwischen 9 und 13 uhr" tja klasse wo ich 6 das haus verlasse und 20 uhr wiederkomme - urlaub hab ich keine mehr usw. tja und 69,99 euro netto möcht ich dafür nicht ausgeben.

ende ot-----------
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten