Hallo Hans. Eine Umfangreiche Tutorialsasmmlung für Blender und Meshes, findet sich hier:
http://www.slinfo.de/forum/meshes/29118-tutorialsammlung-mesh-blender.html
Da es was trotzdem unklar bleibt, kann man hier ja noch nachfragen. Aber am besten lernt man sowieso, wenn man was mesht.
Nachtrag. Vor jahren hatte ich versucht, den Frosty nachzumachen mit dem Tutorial von Timmi und dem alten Blender, weiß nicht mehr die Version. Der war aber echt unübersichtlich und ich hatte Wochen gebraucht für den Frosty, mit mehreren Anläufen (nicht drchgehend natürlich). Wobei ich sage nicht, der Tutoral war schlecht, der war klasse, nur Blender war so echtes Brocken.
Aber egal. Vor halben Jahr habe ich mit Hexagon gesulptet und das ging schon recht gut. Aber ein Sculpty hat Rasterungsproblem, da die Vertices in einem Raster von 256 Werte liegen müssen, und das kann bei großen Objekten häßlich werden.
Daher hatte ich den neuen Blender genommen, 2.6, und ob es an Hexagonerfahrung liegt oder den Tutorials, oder einfach der neuen Oberfläche von Blender, es reichte 2 Tage, um mehr oder weniger ins Blender einzuarbeiten.
Edit. Es scheint dass Du nicht so am anfang stehst mit Blender wie ich erst gedacht habe. Aber evtl ist der Beitra auch für andere nützlich wer anfängt.