• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wir drehn noch durch mit den laden der Sculpts....

Maike Honi

Aktiver Nutzer
So ihr lieben, wir haben ein megaproblem mit unseren sculpties seit ein paar tagen....

es geht um folgendes, wir stellen klamotten her und die tage schrieb uns eine kundin an die sagte sie bringt ne jacke nicht passend hin... im ersten moment dachte ich sie kann sie einfach nicht anpassen, bis ich sah worum es ging:

ausgelöst wurde alles seit der phoenix-viewer aufm markt ist, jedenfalls sahen wir da zum ersten mal daß teilweise wirklich einige sculpties nicht richtig geladen wurden. ihr seht das auch im anhang an beispiel von schuhen. mit dem viewer werden scheinbar die maps nicht richtig ausgelesen wie ihr auf dem einen bild erkennen könnt.

das andere bild wo die schuhe in ordnung sind wurde mit dem normalen 1.23er viewer aufgenommen

ES WAR KEINE TECHNISCHE ÄNDERUNG DER SCHUHE DABEI!

also einfach nur ein viewerwechsel, sonst nix!?!


das 2. was mir aufgefallen ist:

ich habe 2 sculpties genommen, eines wurde mit dem emerald noch gebaut, das andere nun wieder mit dem 1.23er... es ist exakt das gleiche teil, nur nehmt mal bitte die ansicht der textur in augenschein... einmal ist sie nicht transparent (das war das teil ausm emerald) und einmal ist sie transparent, die ursprüngliche map war ein und die selbe.

wer kann uns weiterhelfen und sagen woran das liegt?

haben andere auch so probleme?

was können wir tun ausser alles neu zu bauen?
 
Anhang

kommt jetzt

chuck_phoenix.jpg


Snapshot_006.jpg


Snapshot_004.jpg


Snapshot_005.jpg


lg Enna
 
In den Debug Settings im Phoenix den LOD Faktor einstellen:
RenderVolumeLOD bis da runterscrollen
dann von 1.2500 auf 4.000 erhöhen
hatte dieselben Probleme, jetzt gehts wieder...naja einigermaßen....der Phoenix hat die
unangenehme Eigenschaft einige Einstellungen zu vergessen.Hoffe die arbeiten dran :)
 
Das hatte ich mit dem Emerald auch immer.
Und bei mir is das die Hölle, mein Avatar besteht fast zu 90% aus Sculpties XD

Eine Lösung für das Problem habe ich nie gefunden gehabt.
 
Bei mir macht der Phoenix auch nur Probleme bei den Sculpties... 3 Tage lang war alles okay, seit vorgestern rezzen Sculpties mit dem Phoenix nur noch teilweise. Wenn ich den LOD auf 0 stelle laden sie zwar aber sehen halt Sch... aus. Sobald ich den LOD hochdrehe verschwinden die Sculpties komplett. Hatte irgendwo gelesen das es am HTTP Get Textures liegt, hab das deaktiviert und Cache geleert. Danach rezzten zwar ein paar Sculpties mehr, aber immernoch nicht alle. Sehr komisch das Ganze.
 
ich noch mal,
das mit dem LOD Faktor hat nix genutzt, da hatt ich das Problem immer noch,
allerdings hat der Phönix heut ein neues update rausgebracht, dann hab ich noch die cache gelöscht und siehe da, im moment läuft es wieder. Auch wenn ich den Impudence nutze.
Hoffen wir mal das es so bleibt.
LG Enna
 
Es gibt in den Imprudence-Foren Leute, die ähnliche Probleme haben, die sind auch noch ein wenig am Grübeln, woran es liegen könnte. Eine Möglichkeit, die dabei schon manchen in den Sinn kam, war dass OpenJPEG mit einigen Sachen nicht zurecht kommt, die Kakadu ausspuckt.

Sie sind da dran und was daraus werden wird, darf man gespannt sein, wenn es an der Bibliothek liegen sollte, werden das nun sehr viele Leute haben...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten