1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wird Animesh SL revolutionieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Mania Littlething, 22. Februar 2019.

  1. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    83
    Jap, der Threat Titel ist bewusst bisschen als steile These gemeint. Ich will hier mal bisschen Brainstorming machen.

    Es ist so: Ich hab zwar seit langem gewusst was Animesh ist, aber als ich gestern das erste Mal Animesh in der praktischen Umetzung gesehen habe, ist mir erst richtig bewusst geworden was es WIRKLICH bedeutet. Ich hatte quasi eine Erleuchtung. Und nachdem ich mehr drüber nachgedacht habe, glaub ich das es tatsächlich vieles in SL umkrempeln könnte und ganze neue Industrien entstehen könnten.

    Sowas hier hat mich einigermaßen beeindruckt: https://i.gyazo.com/6da46fc30610f5e...yB4ADw6k9EcWGkE4J4ZdELLBdfUltVFcZanLeLxBoLOcc

    Das sind keine Avatare, das sind animierte Meshpuppen. Ähnlich gab es auch als nackte Poledancer die ich hier aus Nacktheitsgründen mal nicht zeige^^

    Da wurde mir erstmal klar: Es wird eine neue Industrie an Sexbots geben. Das ist erstmal so klar wie Kloßbrühe, dass so eine neue Technik natürlich erstmal für Sexdinge benutzt wird.

    Desweiteren sehe ich demnächst viele arbeitslose Poledancer. Klar, Meshpuppen unterhalten und flirten (noch) nicht, aber wenn wir mal ehrlich sind - das machen die meisten echten Tänzer auch nicht wirklich.

    Dann wird es vielleicht neue Möbel geben müssen die mit Meshpuppen funktionieren - wieder ein neuer Geschäftszweig.

    Und so viele Bereiche die Animesh stark aufwerten kann: Denk an Primbabies die nun endlich nah an echte Avatare rankommen, denk an Haustiere, Breedables, Pferde, NPCs für RP-Sims, aber auch animierte Haare, animiertes Gras (ok wär nen Graka Killer aber nur mal so) usw usw, die Möglichkeiten sind so vielfälig.

    Also nachdem ich ein paar Sachen gesehen habe und mir Gedanken dazu gemacht habe, denke ich das zumindest ich das Thema Animesh und seine möglichen Auswirkungen sehr stark unterschätzt habe. Ich bin echt gespannt auf die Zukunft :cool:
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.747
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Thema Animesh beschaeftigt mich schon seit Wochen und laesst mich nicht mehr los.
    Du hast recht, es eroeffnet ungeahnte moeglichkeiten und wird vieles in SL stark veraendern.

    Diese von dir angesprochenen Sex-Bots als Animesh Verion gibt es laengst.
    Stell dir eine Animesh Strassen-Nutte vor, die du tatsaechlich bezahlen musst um sie nageln zu durefen.
    Nach Einzahlung bekommst du einen Zeitlich begrenzen Hud und kannst los legen.

    Alles in allem gibt es schon alles was du beschreibst, nur die Quallitaet laesst teilweise zu wuenschen uebrig.

    LG
    Dae
     
  3. Gaurduath Nostram

    Gaurduath Nostram Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    29
    Es hat etwas von den Avatar Kopien, die man seit geraumer Zeit in Opensim erstellen kann. Vorteil von denen: Im ersten Moment denkt man, die sind echt.
     
  4. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    2.345
    Punkte für Erfolge:
    124
    Im OpenSim gibt es schon lange diese NPC und sie werden vielfältig dort eingesetzt. Niemand muss dort alleine tanzen. Ganz selbstverständlich kann man sich einen NPC Tanzpartner auswählen. Der übrigens sehr echt aussieht. Modenschauen und auch andere Aufführungen werden mit NPC gemacht, mangels echten Avataren verrichten die NPC auch alle möglichen Arbeiten. Vielleicht erinnern sich noch einige an die schöne fantasievolle Sim von Ferd Frederix hier in SL. Jetzt hat er wunderbare Tiere als NPC auf seinen OpenSim Regionen. Scripte sind in OpenSim etwas anders, aber vielleicht interessiert es hier auch jemanden.
     
  5. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    53
    habe gestern die neuen zooby animesh babies gesehen aber unsere primversionen werde ich wohl nicht austauschen, wenn pro stück bis zu 100LI anfallen. so nett sie auch aussehn mögen *seufz*

    also wenn sich primtechnisch da nix ändert, zweifle ich bissl an den ganz grossen durchbruch ;)
     
  6. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    2.345
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja das schreckt mich auch ab.
     
  7. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe mir gestern bei Hayabusa mal die Animesh Bäume angeschaut. Das die Blätter sich bewegen kennen wir ja, nun wehen sogar die Äste im Wind. Und was sage ich zu dem ganzen Animesh gedöns...

    Ich merke jedenfalls das mein PC dafür nicht gerüstet ist und all das ruckelt und hakelt. Und für diesen Mist, kaufe ich mir keinen neuen PC. Animesh braucht keine Socke! Wenn dann bald alles wedelt und wippt wie früher die Scuplt Anhängsel (fliegende) bei Kleidern - werd ich bekloppt lol...

    Also bis jetzt reisst mich das ganze nicht vom Hocker.
     
  8. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.747
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    123
    @MidnightColor Resident

    Wie ich oben schon erwaehnte, die Qualitaet macht den unterschied.
    Aber du hast recht, es muss nicht jeder Bloedsinn mit Animesh generiert werden, bewegte Baeume schon gar nicht.
    Witzig, bei saetmlcihen Baeumen die ich jemals hatte und habe, sind die Scripte zum "Animieren" gleich als erstes raus geflogen.
    Die ticken doch nicht ganz sauber, ein gescripteter Baum geht noch, aber einen Wald stell ich mir damit bestimmt nicht auf die Sim.

    Ebenso diese Jahreszeiten Scripte.
    Also bitte, wenn ich es winterlich haben will, rezz ich die Baeume & Co mit der jeweiligen Textur neu und pack mir nicht ueberall ein Script rein, nur um es ein mal im Jahr fuer wenige Wochen weiss zu machen.

    LG
    Dae
     
  9. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    114
    @Dae, schau und so unterschiedlich sind die Einstellungen da- ich finde es super dann nicht alles neu hinstellen zu müssen sondern dann einfach von Sommer auf Winter stellen zu können.

    Wer schon mal eine ganze Sim alle 3 Monate verändert hat, kann das evtl nachvollziehen.
     
  10. Bartholomew Gallacher

    Bartholomew Gallacher Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nein, das wird es nicht, weil es lediglich Evolution - die Verbesserung einer bereits bestehenden Funktionalität - ist.
     
    Lucky Bekkers und Claro Laval gefällt das.
  11. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist neu, also wird es tendenziell in SL wie alles andere neue erstmal irgendwelche Leute aufregen und als ein Schritt in die falsche Richtung gesehen.
     
  12. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    ueber dem Stadium der Augsburger Puppenkiste ist SL inzwischen raus, es muss aber
    auch nicht jeder Dackel gleich mit dem Schwanz wedeln:D
     
  13. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    114
    Muss gerade breit grinsen, eigentlich schon seit dieser Thread gestartet ist. Man könnte Animesh auch austauschen gegen jede beliebige Neuerung der letzten Jahre. Sei es Flexi, sei es Sculpties, sei es Mesh um die wichtigsten zu nennen. Da kommt was neues und schon schreien die erste, das wird SL verändern, auf den Kopf stellen, die nächsten, schreien Lag, nur was für neue PC-Systeme usw. Da testen ein paar das ganze gerade mal aus, und dann ist es der Maßstab aller Dinge.

    Ich sehe es so, jetzt wird erst mal geschaut was ist möglich, dann wird geschaut, was kann man verbessern und dann, wie weiter optimieren. ich bezweifel das die Primbabys auf Dauer 100 LI haben werden, da sind erste Testversuche. Genau wie bei den anderen Neuerungen in der Vergangenheit auch. Und klar wird Animesh auf Dauer eine entscheidende Rolle spielen. Einfach weil es dem entgegen kommt was die aller meisten sich von SL wünschen, mehr Realittät. was auch nichts schlechtes ist. Wir als Nutzer haben es aber wo in der Hand zu schauen was jeder einzelne davon nutzt. Ich persönlich freue mich über Skripte welche mir ermöglichen ganze Landschaften von Winter auf Frühling, Sommer, herbst und Winter zu setzen ohne alles neu bauen zu müssen. Ich liebe Haare die sich im Wind bewegen oder die wirklich nass sind nach dem Tauchgang und die an der Luft dann wieder trocknen. Und wenn sich Pflanzen, Bäume, Gräser im Wind bewegen, werde ich die mit Sicherheit nutzen. Nicht sofort unter Umständen, aber spätestens dann wenn ausgefeilter. Und ein realistisches Primbaby oder Tiere würde ich nur begrüßen. warum sonst liebe ich schon seit Jahren diese Breedables, einfach weil sie näher an der Realität sind wie das allermeiste andere was es sonst gibt. Warum bitte schön sollte ich mir ein Sl wünschen was technische Neuerungen nicht nutzt? Für mich ist SL eben genau deshalb so wertvoll weil es sich weiter entwickelt.
     
  14. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Fe McCarey ,
    @Ysanne Korpov

    Ich finde es schon wieder putzig hier im Forum, nur weil eine! und zwar ich! sich in diesem Thread gegen Animesh gestellt hat. Und schon wird wieder Alle! gerufen. ;-) Ich habe nichts gegen technische Verbesserungen - gar Verschönerungen von SL, aber ich persönlich hätte viele Dinge die noch im Argen liegen bei SL erstmal verbessert (die Technik, die Grafik etc.pp) als schon wieder Neuerungen zu erhalten, die den Pc wieder total auslasten und nochmehr Lag erzeugen werden.

    Persönlich find ich realistisch auch schöner, fand sogar die wehenden Blätter und Gräser super, die Jahreszeitenscripte eh. Aber ich weis noch genau, wie früher die Leute auf Partys rumgebrüllt haben, wenn Mädels diese wehenden Anhänge von Kleidern anhatten. Diese Kleider kennt hier jeder - und ich glaub jeder weis auch was ich damit meine. Das Mädel sah aus wie in einem Sturm geraten und macht auf Dauer einen schier verrückt. Ich mag nicht mal Zappel Aos weil sie mich abnerven.

    Jeder kann hier seine Meinung verkünden, ohne das gleich wieder ironisch dumme Sprüche folgen müssen - wie so oft hier im Forum (kann ich auch sagen)

    Läuft man hier gegen den Mainstream hat man schon verloren. (meine persönliche Meinung)

    Wenn dieses Animesh zart eingesetzt wird bei einigen Dingen - bin ich nicht dagegen, aber man möchte unsere Kleider beweglich machen, die Haare die wippen und vieles mehr, das wird mir dann too much an wackeldingens ...

    Und ich möchte noch erwähnen, als Mesh auftauchte war das Geschrei hier im Forum und anderswo auch riesig gross, mich mit eingeschlossen - und nun möchte ich fast nicht mehr ohne Mesh leben. (Also, man kann auch seine Meinung später ändern)
     
  15. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    die Einen und die Anderen kann man nicht auf einen Nenner bringen :thumpdown: da scheiden sich die Geister
    vom Bewegungsablauf der Avatare ist schon sehr vieles möglich in SL,da bleiben keine Wünsche mehr offen in welche Richtung man sich verbiegt
    abgesehen von der Belastung der Grafikkarten bleibt die Frage,wie realistisch will man es haben,alleine wenn mir jemand mit hyper realen Face über den Weg läuft hab ich eine Schrecksekunde
    man könnte auch gleich ein diverses Videospiel starten oder TV anmachen
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hehe^^ Genau so eine Verallgemeinerung hast du aber vorher auch gemacht:

    Davon ab sei dir deine Meinung aber unbenommen. Ich seh da übrigens auch die Gefahr das manche Creators Animesh dann inflationär und unklug einsetzen werden und damit Lagfabriken produzieren werden. Vielleicht wird LL dann wieder ne Sicherheitsleine wie damals Complexity/Jellydolls einführen müssen, man wird sehen. Es gibt immer Leute die bei Neuerungen erstmal sehr mistrauisch sind. Da nehm ich mich selbst nicht aus, ich hab z.B. damals die Einführung der Displaynames verschrien und dunkle Missbrauchsszenarien an die Wand gemalt, und was ist passiert? Garnichts. Displaynames haben sich als völlig normal etabliert und sind heute kaum noch wegzudenken, ein paar Leute regen sich immernoch über Sonderschriften auf aber mehr auch nicht. Umgekehrt hat Pathfinding nach großen Erwartungen eher ne Bauchlandung hingelegt, man muss halt immer sehen was die Zeit so bringt.

    Es kam aber selten bei Neueinführungen vor das ich spontan so geflashed von den möglichen Auswirkungen war. "Revolution" war sicherlich zugespitzt und übertrieben, aber ich seh da definitiv viele mögliche Veränderungen kommen. Grad ein Tag nachdem ich den Thread hier eröffnet habe, hat Zooby die ersten Primbabies angekündigt. Animesh wird viele Bereiche verändern, wobei natürlich nicht jeder von allen Bereichen betroffen ist. Wie das mit den Kleidern und Haaren sein wird, muss man abwarten. Es gibt aber bestimmt noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten die mir/uns jetzt gerade noch gar nicht bewusst sind. Ich bin also immernoch freudig gespannt :)
     
    Fe McCarey gefällt das.
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.747
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es schon.
    Die Lindens haben diesmal vorher nachgedacht.

    Die Animesh werden tatsaechlich als Avatare mit Komplexytaet gewertet und werden als Jellydoll dargestellt, wenn sie dein Limit uebersteigen.
    Du kannst die Komplexytaet sogar ueber dein Viewer Menue "Avatar/Avatar Befinden/Informationen ueber Avatar Komplexytaet Anzeigen" wie bei Avataren sehen.
    Zudem ist die Animesh Komplexytaet beschraenkt. Es ist also nicht moeglich mit dem Animesh pro Object zu uebertreiben. Ist die Komplexytaet zu hoch, laesst sich das Object gar nicht erst zu Animesh umschalten. ;)
    Das aendert aber nichts daran, das man immer noch zu viele aufstellen kann.

    LG
    Dae
     
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    114
    @MidnightColor Resident
    Du verallgemeinerst doch selbst und stellst zudem das was bisher mit Animesh möglich ist als das Endergebnis hin. Es ist aber gerade mal etwas rumspielen und austesten.
    Mir geht es darum das man doch erst einmal abwarten sollte. Nicht mehr schrieb ich.
     
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.747
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diesbezueglich moechte ich noch erwaehnen, Pathfinding hat vielleicht ne Bauchlandung hingelegt weil es bisher voellig uninteressant war.
    Schliesslich wollte niemand Primlastige, bestenfalls Puppeter animierte Lagschleudern ueber die Sim laufen lassen.

    Jetzt mit Animesh sieht die Sache voellig anders aus.
    Animesh allein, wird Second Life vielleicht nicht revolutionieren, doch die Kombination Animesh / Pathfinding ganz bestimmt.
    Endlich ist es moeglich funktionierende NPCs zu entwickeln, die richtig und fluessig animiert sind.
    Im Grunde waeren diese NPCs von Avataren nicht zu unterscheiden, wenn da nicht verraeterisch der Name uebern Kopf fehlen wuerde und man sie nicht anschreiben kann. ;)

    Also ich sehe diese NPCs als Bereicherung und freue mich ueber die unzaehligen neuen Moeglichkeiten.
    Wer bei meinem Script Unterricht (Animesh & Pathfinding) dabei war, weiss ziemlich genau was ich meine und was in Second Life auf uns zu kommt.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
    Brigitt Loening und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    83
    Guter Punkt Dae, der Gedanke kam mir noch gar nicht. Aber es stimmt, es könnte zu einer Pathfinding Renaissance führen.
    Könnte, wohlbemerkt. Muss man sehen inwiefern das RP Sims (die gefühlt immer weniger werden) einsetzen. Dann bräuchte man für glaubhafte NPCs ja nur noch ein ordentliches Dialogsystem. Alles was ich bisher an Chat-back Systemen gesehen hab war eigentlich nur für einen Lacher gut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden