• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wird meine Grafikkarte von Second Life unterstützt?

Ich habe den V2 von LL. Diese Erscheinung habe ich aber erst seit ein paar Wochen. Ich habe aber nicht darauf geachtet, ob sie direkt nach einem Update des Viewers aufgetreten ist. Es passiert nur auf wenigen Sims und wenn ich nach der Teleportankunft die Finger von der Tastatur und Maus lasse, dann habe ich nachher auch keine Probleme mehr - deshalb stört mich das nicht so besonders.
 
Bei meinem früheren PC mit ATI Grafikkarte hatte ich sowas nie.

Hattest du deine ATI auf dem selber System wie nun die GTX460 ? ATI und Nvidea Treiber kommen sich gerne mal in die quere wenn noch Reste davon da sind, sonst mal gucken ob die Chipsatz / Mainboardtreiber Aktuell sind, am besten direkt vom Mainboardhersteller runterladen und anstelle der Win Standard Treiber installieren
 
Ich hatte mir im September die "GigaByte GeForce GTX460 OC" gekauft, die mittlerweile nur noch 160 Euro bei Alternate kostet. Diese GraKa reicht für meine Verhältnisse nach wie vor mehr als aus. Alle Viewer laufen einwandfrei, der V2 Beta auch mit seinen endlich mal wirklich schönen Schatteneffekten und das bei einer Sichtweite von 128 Metern immer noch einigermassen flüssig.
Der Grund grade diese Karte zu kaufen war und ist, die Karte ist leise. Während meine alte betagte GTX9800+ bereits heulte wie ein Düsenjäger beim Start, höre ich verd GTX460 nichts. Sie wird nicht lauter im 3D Betriieb. Das OC Potenzial nutze ich nicht aus (damit sie auch schön leise bleibt).

LG, Herm
 
Hattest du deine ATI auf dem selber System wie nun die GTX460 ? ATI und Nvidea Treiber kommen sich gerne mal in die quere wenn noch Reste davon da sind, sonst mal gucken ob die Chipsatz / Mainboardtreiber Aktuell sind, am besten direkt vom Mainboardhersteller runterladen und anstelle der Win Standard Treiber installieren

Nein, meine ATI ist immer noch im alten System drin.

Die Treiber sind alle ziemlich neu (ca. 3 Monate alt), ich habe sie nach dem Zusammenbau des PCs alle aktualisiert.

Mich erstaunt, dass ich die Erscheinung nur bei einigen wenigen Sims habe. Ich muss mal darauf achten, was diese Sims gemeinsam haben.
 
Aaalso, ich hab mir gestern den Medion-Rechner bei Aldi geholt. Wenn ich mich einlogge in SL heißt es, man habe noch keine Möglichkeit gehabt, die Grafikkarte zu testen, da diese zu neu sei. Ich könne aber trotzdem in SL gehen, müsse aber u. U. den PC anpassen....

Was weiß denn ich, was ich wo und wie anpassen soll :-(((
 
Aaalso, ich hab mir gestern den Medion-Rechner bei Aldi geholt. Wenn ich mich einlogge in SL heißt es, man habe noch keine Möglichkeit gehabt, die Grafikkarte zu testen, da diese zu neu sei. Ich könne aber trotzdem in SL gehen, müsse aber u. U. den PC anpassen....

Was weiß denn ich, was ich wo und wie anpassen soll :-(((

Anpassen musst du wohl nichts am PC. Deine CPU (3GHz Quadcore mit 2MB Cache), 4GB RAM und die AMD 6670 (ist in etwa so schnell wie eine HD 5670 oder eine HD 5750, die HD 6670 ist eine unteres Mittelfeld/low end Karte, die nur für den OEM markt produziert wird) sollten von der Leistung sogar reichen um alles am Viewer auf beste Darstellung einzustellen. Nur eben Schatten nicht an.

Vermutlich kennt nur der Viewer die Karte noch nicht.

Wenn du SL nicht starten kannst weil die Hardwareabfrage meckert, dann kannst du SL einfach mit dem Parameter --noprobe starten.
(also im Link zur *.exe des Viewers hinten anhängen)

Dann wird die Hardware beim Start nicht getestet.

Oder du änderst im Verzeichnis des Viewers die gpu_table.txt ab. Und änderst die Zeile
ATI Radeon HD 6500 .*ATI.*Radeon.*HD.*65.* 3 1
in
ATI Radeon HD 6600 .*ATI.*Radeon.*HD.*66.* 3 1

(hab aber keine Garantie ob das funktioniert! - ist nur eine Idee).
 
Anpassen musst du wohl nichts am PC. Deine CPU (3GHz Quadcore mit 2MB Cache), 4GB RAM und die AMD 6670 (ist in etwa so schnell wie eine HD 5670 oder eine HD 5750, die HD 6670 ist eine unteres Mittelfeld/low end Karte, die nur für den OEM markt produziert wird) sollten von der Leistung sogar reichen um alles am Viewer auf beste Darstellung einzustellen. Nur eben Schatten nicht an.


Ich habe den Aldi PC vom August mit einer HD 5670. Sl läuft tadellos auf den höchsten Einstellungen auch mit Schatten. Keine Abstürze, nichts. (Viewer 1.23 oder Kirsten mit Schatten)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten