• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wird sich Gor verändern durch Neuregelung der Openspace Sims

Hi

Also, wir sind grade mal durch Südland gelaufen, 13 sims 22 leute (also grüne punkte) die irgend wo afk sitzen , die größe ansamlung auf tassainsel 3 leute im ooc. war echt ein erlebniss,

Alos ich denke wie ich am anfang schon sagte , es ist gut wen viele LP aus gor weg gehn den bei 6 sim ist schon weniger platz und man finden leute.
naja gor ist leider niocht mehr das was es mal war und das ist für mich traurig das sich die leute paraktisch aus den weg gehn , Jeder den irgend was nicht past Miete sich ne LP und macht dort sein eigendes RP. naja zu 80% spricht er/sie dan wohl mit ihrer slave weil alleine is nicht so toll aber he is doch cool zu sagen ich habe eine eigenden Gor sim.is nur 100 trafik aber super rp :shock:

Naja ich weis mach mich grade unbelibt aber das ist meine meinung ......
so mal sehn was die zeit bringt und welche hofentlich positive veränderung .

Und zu den thema eine art pässe kaufen zu müssen um eine sim zu besuchen ... Coool dann kommen nur noch der harte kern (10%) , und haben dan ja viel platz um ihr rp zu machen oder ooc

Naja finde die entwiklung schade was aus Gor geworden ist und wenn ich eine wunsch hätte ... 12 monate zurück Kurtz vor der eröffnung der Osae den das wahr toll und da war noch rp und auch fun

So dan man auf mich und zereisen gruß Ina
 
Huhu Sexina,

quatsch zerreissen.....aber nur anmerken,
das um die Uhrzeit auf gesamt Gor noch nie gross was los ist/war und sein kann....

Die meisten kommen gerade heim vom Job.. dann hat man meist noch was wie RL....Duschen/Essen/Familie etc........

Ab 20 Uhr geht es dann langsam los, das es sich füllt........


Lieben Gruß
Kessy
 
Der "Verfall" wen ich ihn mal so nennen darf ist doch schon daran zu erkennen, das es früher keinen Tag gab, wo nich unzählige Posts im wasteland-, Südland-, und was weis ich noch was für threads gegeben hat. Es wurde gezofft, es wurde sich vertragen. Erst neulich habe ich mir nochmal dasEpos von der Monsterschlacht damals in Wastelands durchgelesen. Und Tränen dabei gelacht. Aus heutiger Sicht sehr humorvoll, auch wenn man das damals anders gesehen hatte, und sich selbst hier fast an die Gurgel gegangen wurde. Und heute? Bei bestimmten Themen wird sich mal hin und wieder geäussert, das war es dan auch. Streit? fehlanzeige. aber ein streit beweuist doch nur, das man um was streitet, das man liebt, und das fehlt momentan total. :cry:
Damals hatte Sucra noch was zu tun...ich wette heute iss ihm langweilig :wink:
 
Wird's ja dann bald alles wieder geben Becky, wenn viele Sims verschwinden und die Leute sich wieder auf die Pelle rücken.
Dass ein Sim-Verbund wie Südland langsam stirbt (betrifft aber noch andere) hat ganz andere Gründe, die haben hier in diesem Thread aber nichts zu suchen.

Aber eines dazu: Früher hat man sich geärgert, den Frust hier abgeladen und einfach weiter gemacht - nun geht man sich IG gegenseitig an die Kehle, statt was praktisches zu tun. Meckern und weglaufen war schon immer leichter, als Probleme wirklich zu lösen. Und das große Sim-Angebot macht diese Duck-und-weg-Mentalität ja auch leicht möglich.
 
Kessy Coage schrieb:
Huhu Sexina,

quatsch zerreissen.....aber nur anmerken,
das um die Uhrzeit auf gesamt Gor noch nie gross was los ist/war und sein kann....

Die meisten kommen gerade heim vom Job.. dann hat man meist noch was wie RL....Duschen/Essen/Familie etc........

Ab 20 Uhr geht es dann langsam los, das es sich füllt........


Lieben Gruß
Kessy

Naja Kessy, das stimmt nicht ganz. Leider sind in letzter Zeit einige gute RP-Spieler, die ich schon seit über einem Jahr kenne verschwunden, sprich haben aufgehört oder kommen nur noch sporadisch hier nach GOR. Ist ist definitiv ruhiger geworden, auch nach 20 Uhr. Das gleich Phänomen ist auch hier im Forum zu erkennen, verschliesst davor nicht die Augen.

Deshalb sollten wir alle jetzt weniger uns gegenseitig kritisieren, sondern lieber mehr zusammenhalten. Das mit den Lowprims und die Verkleinerung der Gesamtspielfläche ist zwar sicherlich schade, weil gerade einiges an schöner Landschaft verschwinden oder weniger wird, aber die Preise werden, also ich kann nur für den Sim-Verbund sprechen, auf dem ich bin, sich nicht erhöhen oder nur unwesentlich. Es wird aber halt auch wieder Arbeit auf uns zukommen, die meisten Low-Prims verschwinden, vieles muss neu aufgebaut werden. Meine Hoffnung ist aber auch, das durch die Verkleinerung der Spiefläche es etwas weniger Gruppen geben wird und dir vorhandenen Gruppen dadurch voller werden, was bei manchen sehr zu begrüssen wäre.

Es gibt auch positive Sachen zu berichten. Es sind in den letzten Monaten auch einige neue Spieler zu uns gestossen, von denen viele echt bemüht sind, gutes RP zu machen und sind auch bereit Hilfe anzunehmen.Und die nur "Counter-Strike Spieler" hab ich in letzter Zeit kaum noch gesehen, da viele mit ihnen nicht mer spielen wollen.
Mit etwas Toleranz und dem nicht ewigen Schwelgen in der Vergangenheit ( wie gut es doch da war und wie schlecht es heute ist) bin ich der Meinung, können wir in dem heutigen SL-Gor viel positiver entdecken und es auch weiter verbessern und viele schöne , spannende Stunden erleben.
Es liegt an uns, an jedem selber.
 
Sylvie Munro schrieb:
...
Dass ein Sim-Verbund wie Südland langsam stirbt (betrifft aber noch andere) hat ganz andere Gründe, die haben hier in diesem Thread aber nichts zu suchen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Suedland stirbt, das hat schon Schlimmeres überstanden. Es schrumpft vielleicht. Aber muss das ein Nachteil sein? Ich denke noch oft, wieviele Gruppen sich diie eine Wasteland-Sim geteilt haben. Es ist doch gerade die Kunst, mit beschränkten Mitteln, beschränktem Platz etwas Sinnvolles zu machen. Wenn mir beim Malen die Farben ausgehen und ich nur noch Blau habe - könnte ich doch weitermalen, eben wie Picasso nur mit Blau :)
 
Weiß ich, ja. Ich rede ja auch von früheren Zeiten.. gab eben die Oase und die Wstelands, deine Ruinen waren übrigens ein klasse Spielfeld, Arminius - und es gab etliche Gruppen, die dort ihr Wesen trieben, neben Bakah und Uthar noch Torvis und Centipede und irgendwelche Mercs.. viele Begegnungen, viel Gerangel, immer was los, wenn es auch immer mal lagte.. die Erweiterungen haben leider nicht so positive Effekte auf das Spiel gehabt, wie ich erhofft hatte. Man ging sich eher aus dem Weg.. Schon Wasteland South war sehr leer, Sand Sleen South hatte nur eine kurze Blüte.

Wie gesagt, die Zeit vor der Erweiterung gefiel mir sehr gut. Ich hab ein bisschen Hoffnung, dass die Verkleinerung etwas Positives bewirkt.
 
und meine ruinen waren muell aber bevor ich was gescheites bauen konnte naja man wollte mei zeuch ja nimmer war ja alles sowas von scheisse lol was ja sicher die mehrheit derjenigen hier bestätigen kann soweit was ich mir in ims anhören musste damals und auch vor kurzem wieder in ner deutschen sim lol
 
Sylvie Munro schrieb:
Dass ein Sim-Verbund wie Südland langsam stirbt (betrifft aber noch andere) hat ganz andere Gründe, die haben hier in diesem Thread aber nichts zu suchen.

Ganz gewiss passiert das nicht.

Die Zahl der Sims wird zurückgehn, es wird kompakter und konzentrierter. Aber das macht es eher lebendiger.
 
Moinsen...

Ich hab gestern Abend um 21:30 bis 22:30 ne Tour durch das mir vertraute Gor gemacht, und ich kann nur sagen... jede Sim die wegfällt, ist ein Gewinn für Gor.

Warum ?
Ganz einfach... alles, was zur sprichwörtlichen Geisterstadt fehlte, war der Dornenbusch, der durchs Bild weht. Es ist riesig viel Platz da... aber die Spieler fehlten.

Ist zwar auch MAL ganz schön, wenn man sich an der wunderschönen Landschaft in Ruhe erfreuen kann, aber letztlich brauche ich für Rollenspiel Mitspieler.

Daher setze ich persönlich zur Zeit große Hoffnungen darauf, das diese ganzen Schnellschuss "ich mach auch was eigenes" Sims wieder eingehen und sich eine vernünftige Basis ergibt. Wenn das bedeutet, das Südland sich wieder auf 3-4 Sims konzentriert, dann ist das eben so. Rüblickend muss ich sagen, das das damals meine schönste Zeit in Gor war. Es gab auch schöne Zeiten seit Südland so groß ist, aber am schönsten war es damals, als der Durchschnitt bei mehr als 2 Spieler pro Sim lag.
(Südland kann hier durch jeden anderen Verbund ersetzt werden, der durch Low-Prims schnell gewachsen oder überhaupt erst entstanden ist)

Tes
Exil-Goreanerin mit zeitweiser Sehnsucht
 
nein Tes. Definitiv falsch.

Unsere Sims sind low Prims. Und es ist fast jeden Abend reichlich los. Genug Mitspieler. Manchmal so viele, das an mehreren Stellen unabhängige RPs starten. Manchmal aber ist es auch ruhig. Jeder mit sich beschäftigt, oder einfach müde vom Vortag... Aber fast immer ist genug los zum spielen, wenn man will.

Also nicht verallgemeinern.

aber grundsätzlich hast Du recht, es gibt viele leere Sims. Aber das gab es damals auch schon. Man hat auch da erst auf der Map geschaut, bevor man "verreist" ist, ob was los ist. Auch damals gab es Abende, wo man keinen Menschen getroffen hat, weil man halt mal Pech hatte.

Und klar "damals" war es immer besser.
Aber liegt es daran, dass damals die Simverbünde kleiner waren? Oder waren wir vielleicht anspruchsloser? Leichter zufrieden? Oder ist die Vergangenheit einfach verklärter?

Damals gab es endlose Streitereien, OOC, Raids und Reraids... Ganze Sims hatten sich auf der No-RP Liste.. Es WAR nicht besser, es erscheint nur so im Rückblick. Die Enge hat zu teilweise absurden Szenen geführt, ich denke da dran, als die Torvis neben den Bakah in der Wüste lebten..das war einfach beknackt...

Ist ein wenig wir im echten Leben, als kleines Kind findet man den großen, spannenden Wald vor der Türe toll. Geheimnisvoll und faszinierend. Man lässt sich drauf ein. Später erkennt man, das es eigentlich nur ein paar Bäume in einem zugemüllten Park sind. Wird kritischer.. sieht dann nur noch die Mängel....

Entweder aktiv was ändern - oder sich bewusst auf das Schöne konzentrieren. Dann machts auch wieder Spass.

Ich denke, es gibt viele hier, die auch heute abend wieder gerne nach Gor gehen, die Spass haben werden. Egal ob Südländer, Tarnleute oder Samanuesen..
Und es wird wieder welche geben, die enttäuscht sind, frustriert...

So ist es nun mal...

lieber Gruß,
Kaya
 
Die Enge hat zu teilweise absurden Szenen geführt, ich denke da dran, als die Torvis neben den Bakah in der Wüste lebten..das war einfach beknackt...
Stimmt, das war es. Aber einen Punkt hast Du dabei jetzt nicht genannt:
Die Enge führt zu dieser verrückten Situation, sie führte ab und zu auch mal zu echten Problemen - aber die meiste Zeit über hat man einfach das Beste draus gemacht. Man hat sich arrangiert. Wenn es mal klemmte, flogen durchaus die Fetzen, aber dann wurden Lösungen gesucht und auch gefunden.
Die Masse der Sims hat vieles daran geändert. Plötzlich MUSSTE man sich nicht mehr arrangieren, und damit änderte sich leider wohl auch die Mentalität der Leute.
 
Ich persönlich - als Nutzer - lehne die Verteuerung natürlich auch ab.
Trotzdem auch mal ein Wort über den technischen Hintergrund:

Eine SIM benötigt Speicherplatz für alles was sich auf der SIM befindet also in erster Näherung für Prims. Desweiteren benötigt eine SIM Rechenleistung für Scripte und Avas, die ja permanent neu gerechnet werden müssen wenn sie sich bewegen. Auch ein guter Rechner ist in der Leistung begrenzt. Daher rühren die Prim- und Spielerbegrenzungen (z.Z. eben 15000 Prim und ca. 40 Spieler).

Linden hat nun den verfügbaren Speicherplatz eine Full-Prim SIM auf 4 Low Prims verteilt und diese auf 3750 Prims begrenzt.
Was Linden nicht erwartet hat ist, dass viele Lows so gut besucht werden wie Full-Prims - und gerade daran haben die rp-Welten einen gehörigen Anteil. Wenn auf 4 Low-Prim Sims je 20 Spieler sind, dann sind das eben schon doppelt so viele wie die maximalen 40 auf der entsprechenden Full. An dieser Stelle steckte der "Rechenfehler" von Linden. Nicht bei den Prims. Ein Nutzerbeschränkung analog zu den Prims würde bedeuten, dass auf eine Low ca. 10 Leute dürfen. Sicher nicht realistisch, wenn ich an die vielen Panther- und Outlaw-Camps denke, die sich auf Lows angesiedelt haben.
Das ist übrigens auch der Grund, warum man sich gelegentlich auf einer leeren Low kaum bewegen, geschweige denn kämpfen kann - weil die entsprechenden, mit auf dem Server liegenden "Parralelsims" in diesem Moment gut besucht sind. Eine gut besuchte Low mit 30 oder mehr Spielern legt 3 andere Lows von der Rechenleistung her flach.

Diese Fehlentscheidung versucht Linden nun über den Preis zu korrigieren und ich persönliche glaube auch nicht, dass sie sich durch einen Protest davon abhalten lassen. Es ist aus technischer Sicht der einzige Weg, wenn man nicht die gesamte Preiskalkulation von Linden in Frage stellen will.

Haron Strom

Nachtrag: Wenn man sich jetzt anschaut, was teilweise auf den Lows veranstaltet wird um den Traffic hochzutreiben (Märkte, Schulungen etc. bis hin zu Camping-Chairs) braucht man sich nicht wirklich zu wundern.
 
Noch ein Nachtrag für die technisch Interessierten aus dem Wiki:
http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/FunctionCategories/Simulator&v=6uf


Jede Sim [libary:813f6d0d31]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:813f6d0d31] wird durch einen einzelnen PC CPU Kern betrieben, entweder einen Intel P4 oder einen AMD Opteron (eher AMD 64-bit CPUs), welche Debian Linux ausführen. Obwohl es mehrere CPUs, Kerne und Simulationen pro Gerät gibt (1100 Server, etwa 2000 CPUs), gibt es nicht mehr als 4 Sims pro Gerät (2 Dual-Core CPUs pro Box).
...
Aus der guten alten Zeit :)
«Second Life hat 240,000 registriere Benutzer.... Second Life betreibt zur Zeit 2.579 Server die den Dual-Core Opteron Chip von AMD benutzen. Jeder Server ist verantwortlich für eine individuelle “Sim”, oder 16 Morgen virtuelles “Second Life”-Land. Bei Höchstgebrauch bedeuted das, dass jeder Server drei Benutzer bedient.” (Quelle: C|Net, June 6, 2006 'Second Life': Don't worry, we can scale)

Ein Server bedient also z.Z. max. 4 SIMs. Wer nun weiss, was ein Serverplatz in einem Rechenzentrum kostet, kann die SIM Preise näherungsweise nachvollziehen.


Haron
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten