• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wird sich Gor verändern durch Neuregelung der Openspace Sims

Zelmo Boucher schrieb:
Ja, ich finde, das ist ein Klacks. 1250 im Monat sind vier Euro oder sowas, was anderthalb Bier entspricht. Für andere Games bezahlt man weitaus mehr monatlich.
Zelmo, das hört sich wenig an, aber meist ist es so, das von 10
Gruppenmitgliedern vielleicht 4 zahlen, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Spieler die konstant und regelmäßig zahlen, leider in der Minderheit sind.

Naja und die Preiserhöung von Linden, ich seh das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Sicher ist es schade für solch Sachen, wie sie Sylivie gemacht hat, so sollte ja auch eine Lowprim genutzt werden. Aber leider taten das in der Vergangenheit die wenigsten. Viele dieser Sims wurden mit Prims vollgepackt, entweder hier auf Gor mit festungen und Camps, und dann noch ab und zu Raids :lol: und auf der Erde teilweise mit Clubs. Und hier bei uns auf Gor sind durch die explosiunsartige Azusbreitung der Low Prims auch immer neue Länder, immer neue Gruppen und dadurch eine immer größere Zerreisung der Spielergemeinschaft entstanden. Dadurch war auf vielen Sims nicht viel los, umd das mal vorsichtig auszudrücken. Durch die Preiserhöhung werden die großen Landowner hier die meisten ihrer Lowprims in Fullprims umtauschen, also 4:1, das heisst die Spielfläche und die Länder hier werden sich schon merklich verringern, schätze so um 30 Prozent.
Die Spielbarkeit wird dadurch bei vernünftiger Belegung deutlich besser.
Allerdings wird die zur Verfügung stehende Fläche etwas kleiner und leider wird es auch die Landschaft, also Wälder und Wüsten und so weiter in der Größe nicht mehr geben können. Aber wenn der Großteil von uns halt, wie Zelmo es sagte, wäre ja schön, einen kleinen Beitrag (finanziel) dazubeiträgt, dann wird es auch weiterhin schön sein auf SL-Gor, vielleicht sogar noch etwas besser, dadurch das die Spielergemeinschaft wieder etwas näher zusammenrückt.
Also nicht gleich meckern, sondern setzt euch mit euren Sim-Ownern zusammen und findet einen Weg für eure Gruppen und Länder. Denn ob Sim-Owner, Sim-Mieter oder nur einfach Spieler und Nutzer dieser Angebote, nur das "Wir" zählt, denn wir sitzen alle in dem selben Boot und wollen doch fast alle das Selbe, nämlich tolles RP, viel Spass und Freude und die Fazination, die uns immer wieder magisch an den Rechner zieht :wink:
 
Kati Harrop schrieb:
....Die Spielbarkeit wird dadurch bei vernünftiger Belegung deutlich besser.
Allerdings wird die zur Verfügung stehende Fläche etwas kleiner und leider wird es auch die Landschaft, also Wälder und Wüsten und so weiter in der Größe nicht mehr geben können.....

Aber gerade das ist es doch was der vielgerühmten Realitätsnähe widerspricht. Wenn ich statt sagen wir mal 16 nur noch 4 Sims habe rückt alles dichter aufeinander. Vieles wird wahrgenommen, was einen nichts angeht. Wüste geht übergangslos in Urwald über und Bergwelten wirds dann warscheinlich garnicht mehr geben.

Und das mit dem lachenden Auge verstehe ich nun wirklich nicht, denn es geht doch eindeutig um einen Rückschritt.

Die, die hergehen und die Sache schön reden anstatt sich gegen diese Machenschaften zu stellen, schaden für meine Begriffe der ganzen Sache sehr.

Gruß Kim
 
Zunächst mal: Die Qualität von RP richtet sich nicht danach, ob "viel los" ist.

Ansonsten: Ich schätze mal, es kommt zu einer Dezentralisierung. Weniger Sims, die sich aber auf mehr "Verbünde" verteilen oder einzeln irgendwo herumhängen. Dazu dann noch der Trend zu Insellösungen, was die CMs etc. betrifft. Gor wird sehr viel kleiner werden - und sich in Grüppchen aufteilen.

Stones of Silver diente z.B. auch dazu (natürlich nicht nur, so ehrlich bin ich, aber eben auch), eine landschaftliche Lücke in Südland zu füllen. Eine Gruppe war dort nie geplant, vielmehr sollte eine Spielumgebung entstehen, die der beschriebenen Weite der Tahari nahe kommen sollte. Und es sollte ein halbwegs logischer Übergang zu den anderen Sims entstehen. Verschwinden diese Sims, macht auch Silver keinen Sinn mehr.
 
Ich denke auch,

dass es zwei Gründe für die LL gab um die Preise dermassen drastisch zu erhöhen. Einmal, und fast überall, wurden die Low Prim Sims einfach nicht so genutzt wie es von LL vorgesehen war. Am Anfang hatte so ne LPS um die 1800 Prims. wurde dann aufgestockt auf das doppelte. So, nun rechnen wir mal. Zählt mal zusammen, wieviele Prims ihr mitschleppt. Ich garantiere auch, im Schnitt sind das locker 400 Pro AVA. Auf ner sonst ratzeputz leeren SIM sind das dann schon mehr wie die dafür vorgesehenen 3800. Hat ne LPS nur Landschaft, Bäume usw, für 2000 Prims, was ja nicht wenig ist, dann ist das Ding mit 5 Leuten an seiner Grenze. So, da dieses, ich denke mal von vielen gar nichtmal absichtlich überzogen wurde, wird eben jetzt die Rechnung dafür aufgemacht.

Klar, gegen kassieren und Kohl ehaben die bei LL auch nix.

Gruss

Judy
 
Ich habe im offiziellen LL Forum einen neuen Aspekt vorgeschlagen:

Ein Tool, dass es ermöglicht, einen monatlichen Eintrittsbetrag für Sims einer Gruppe zu nehmen. Das hiesse: Mit X Linden$ im Monat erwirbt man das Recht, die Sims einer bestimmten Gruppe (z.B. ein Verbund) einen Monat zu nutzen.

So kann die Belastung von allen getragen werden, die die Angebote nutzen - und mit einem recht kleinen Beitrag Aller wäre es gerechter, als nur die Mieter von Häusern und Camps zahlen zu lassen.

http://forums.secondlife.com/showthread.php?p=2199207#post2199207
 
Aphris Myoo schrieb:
Judy Baxter schrieb:
Es gab schon mal große Stämme, zB damals auf Pantherridge. auf der einen Seite ist das sogar schön, es ist immer jemand im camp. Auf der anderen Seite, ist ein großer Stamm nicht mehr führbar. Es ist ganz einfach, so was funktioniert nicht demokratisch. Und das wollen viele einfach nicht akzeptieren.

Ich war selber auf Panther Ridge (nov-dec 2007) und da hatten wir auf Papier 115 Panthern. Nur 30 kamen regelmäsig, und stat die grosse Gruppe war das Camp oft lehr. Aber ich denke das jede Gruppe eine gewisse Percentage "Papier mitglieder" hat.
Bei die Pa Ri Tor war es dann auch so, wie Judy sagt, das es nicht mehr führbar ist. Es entstehen Faktionen und die Stamme wird durch internen Kampf gespalten (geschah auch in Panther Ridge)

Was Du als Papier Mitglieder bezeichnest sind gelinde gesagt ALTS.
Mittlerweile ist die Entwicklung gelinde gesagt einfach nur noch lächerlich. Der Tribe Pa Ri Tor, davon ist 1/3 echt der Rest sind Alts. Warum die Alts?
Beliebteste Begründung: wg. Business...
Das es aber Leute gibt, die in jedem Tribe einen Avatar spielen, aus welchen Gründen auch immer, finde ich nur noch abartig. Das ist auch ein Mitgrund warum die Mitgliederzahlen von SL nichtstimmen, die Bots (z.B. Aria ist ein sehr gutes Beispiel dafür, inbesondere der Markt) nicht zu vergessen...
Aber wie sagt man so schön, jeder baut sich seine eigene Hölle nicht wahr?!
 
Thor Tracer schrieb:
Ich habe im offiziellen LL Forum einen neuen Aspekt vorgeschlagen:

Ein Tool, dass es ermöglicht, einen monatlichen Eintrittsbetrag für Sims einer Gruppe zu nehmen. Das hiesse: Mit X Linden$ im Monat erwirbt man das Recht, die Sims einer bestimmten Gruppe (z.B. ein Verbund) einen Monat zu nutzen.

So kann die Belastung von allen getragen werden, die die Angebote nutzen - und mit einem recht kleinen Beitrag Aller wäre es gerechter, als nur die Mieter von Häusern und Camps zahlen zu lassen.

http://forums.secondlife.com/showthread.php?p=2199207#post2199207

was verstehst du unter nutzen Thor?
also betreten müsste dann jeder der die sim besuchen will zahlen?
oder nur die allgmeinheit die in der gruppe ist, zb die in der Suedlandgruppe oder House of tarn Gruppe? also Leute die auch dort leben?

aber find ich garnicht mal so schlecht den Gedanken.
 
muss ich dann Eintritt zahlen, wenn ich ein Rescue machen will? Oder wenn ich "nur mal" für einen handel vorbeikomme? Quasi Steuern zahlen?

Nette Option, um Countergoreaner draussen zu halten :)
Wird aber auch komplett gegen Besucher helfen, denke ich.

Grundsätzlich eine gute Idee, die Last auf alle Spieler zu verteilen, aber an den Details muss noch rumgedacht werden, glaube ich. Vielleicht doch die ansässigen Gruppen über eine Gruppensteuer belasten, und davon ausgehen, das man weiß, wer regelmässig spielt und damit eintreten muss.
Hilft auch gegen papierleichen - wenn die jeden Monat ne Abbuchung bekommen, treten die wieder flink aus und werden auch nicht Alts in 10 Gruppen drin haben!
 
Ich denke ausdrücklich nicht nur datran, die Angehörigen der Mietergruppen in Südland an den Kosten zu beteiligen, sondern alle, die Südland nutzen - und ähnlich woanders.

Dann zahle ich halt 2 Euro im Monat dafür, dass ich auch in Anango RP machen kann.

In anderen Online-RP geht das auch.
 
Ich finde die Idee auch gar nicht übel !!
Und wie Kaya schon sagt, kann ich mir auch vorstellen,
das sich dann manche überlegen etliche Avatare gleichzeitig in Gor laufen zu lassen.....
Und 1 oder 2 Euro... die kann jeder verknapsen.....

So wie ich das verstehe, wäre das zB monatlich....

für Besucher wäre es wohl nciht schlecht, wenn man eine Tagesgebühr von ca 20 oder 50 cent erhebt.....

Ich stelle mir vor, das eine Honkpiratengruppe für einen Monat zahlt... und die dann natürlich einen Monat einen Überfall nach dem nächsten machen.....das wäre nicht so prall.....

:roll:
 
Finde ich bedingt gut. Ich finde das gut, allen mit so einem oder einem ähnlichen System Mitgliedsgebühren abzunehmen, die fix in einer dort ansässigen Gruppe spielen oder in ner Stadt wohnen, wasweißich. So genannten Tagesbesuchern das abzunehmen, behindert das Spiel. Bei einem Rescue in Südland oder einem Überfall auf eine dortige Gruppe den *Gästen* Geld abzunehmen, das wäre zu viel des Guten und würde die Freiheit des Games zu sehr einschränken. Es reichte ja, Finanzierungen für die jeweiligen Homebases abzusichern. Wenn ich für jeden Zwei-Stunden-Besuch auf einer SIM oder jedes Scouting oder Freundschaftsbesuche was nickeln sollte – das wär mir zu bescheuert, und das würde ich auch nicht tun.
 
Nein, Zelmo, das ist am Thema vorbei.

Die, deren Gruppe / Stamm / Ort eh in Südland sind, zahlen schon: Durch die Miete ihrer Gruppe.

Es geht genau um die, die gar nichts zahlen für die Sims, wo sie gern sind, und ihr Geld in SL lieber für Kleidung, waffen und sonstwas ausgeben. Klare Ansage: Wem es zu teuer wäre, etwa 400 L$ im Monat dazu beizutragen, dass wir das ganze Südland erhalten, der muss ja nicht kommen.
 
Tal,

also ein grundsätzlicher Vorteil von so nem System wäre, es hätte sicher direkt Auswirkungen auf die Anzahl der Alts welche so rummarschieren. Obwohl, die ganzen alts sind ja alle ausgerüstet, mit Haaren, und Klamotten usw, was ja auch nicht billig ist. Dann kommts dann auf so ne Spielgebühr auch nicht mehr an. Ich stelle mir grade vor, wie Thor mit so nem Klingelbeutel bei nem Rescue von irgendwelchen Gruppen rumrennt und jeden abkssiert, ......und verzwifelt seinen Quittungsblock sucht......Goil...

Gruss

Judy
Achso, bevor ichs vergesse, *flüstert*:
Ascalon bleibt öhm..aähh..."Spielgebührenfrei"
 
Ich behaupte mal, damit wird das deutsche Gor in SL sterben. Als ich angefangen habe, hab ich mir keine Gedanken über die Finanzierung der SIMs gemacht. Für mich war damals wichtig...SL soll nichts kosten. Mittlerweile zahle ich 1/6-FP-SIM und mein Domizil ausserhalb von Gor. Wir werden keine Anfänger mehr dazu bekommen.

Noch ein Punkt: wie gesagt...ich bezahl ziemlich viel. Ich bin nur noch selten auf anderen SIMs als Samanu. Ich muss also immer den vollen Monatsbetrag von 400L zahlen, wenn ich nur mal für eine Stunde in Südland vorbeisehen will?..oder in Kargash?...oder in Anango?....oder? Spätestens dann werden die meisten nur noch auf ihrer eigenen SIM bleiben.
 
Genau wegen solcher Einzelfälle muss an einem Zahlsystem noch rumgedacht werden. Denn ein Verbringen eines Gefangenen ins südland würde dann wie ganz zu Anfangszeiten von Gro - ein Lösegeld implizit kosten, da die "Retter" oder die, die den gefangenen frei handeln wollen, erst eine Eintrittskarte lösen müssten.
Das geht wohl eher nicht. Muss der gefangene zahlen oder der Fänger? Dürfen nur Gefangene mit Monatsticket auf zahlungspflichtigen Sims gefangen gehalten werden?
Also - das soll kein Joke sein, da muss drüber nachgedacht werden, um nicht mehr Probleme als Lösungen zu schaffen.

Ich selber würde auch keinen Eintritt zahlen, um mal eine Stunde oder einen abend irgendwo zu spielen. Ich "bezahle" dann ja mit meinem RP dort.
Da aber, wo mein RP-zu Hause ist, da sehe ich einen Zwangsbeitrag durchaus angemessen.

Irgendwie müsste man die Spieler zu fassen bekommen, die versuchen. ohne irgendwo angesiedelt zu sein, dauerhaft zu spielen. Probezeiten und Besuche zu bezahlen, finde ich Unfug.

Jeder ernsthafte Gor-Spieler oder Alt :) sollte irgendwo einen Heimstein haben, wo er auch bezahlt. Und grade die Countergoreaner haben immer massig Waffen, also eher nicht sooooo dolle Geldnöte.

Also grundsätzlich finde ich es gut, die Spieler an den Kosten zu beteiligen, aber es muss sinnvoll bleiben und darf nicht den spielfluss stören.

Gruß,
Kaya - die mal Vogelfutter spenden geht für HoT :-D



Und Judy: Alts kann man problemlos mit Freebies ausrüsten. und inzwischen sehr, sehr schön. 100 Linden reichen, und man sieht nicht mehr, das es ein low Budget Avatar ist.
 
Tal alle,
obwohl ich grundsätzlich auch gerne Vorschläge unterstütze, die finanzielle Belastungen auf viele Beteiligte umlegt, so halte ich Thors Vorschlag für den falschen Weg.
Meiner Meinung nach würde damit das Ende der in Gor so herrlichen Vielfalt zu Grunde gehen. Mit einer Gruppe eine andere zu besuchen scheitert dann daran, das XY-Mitglieder keinen Beitrag für die Sim AB gezahlt haben. In jeder Gruppe gibt es vielfältige Gewohnheiten andere Orte zum RP zu besuchen
Das soweit dazu wenn es JEDE sim bzw JEDER Verbund so handhaben würde.

Da es aber NIEMALS einheitliche Lösungen geben wird, würden neue Spieler, die sich ja erst einmal orientieren müssen, diese extra zu bezahlenden Sims nicht erreichen und lassen sich eben dort nieder wo man nicht zahlen muss. Auch bei SL-Gor ist eben vieles von Zufällen abhängig, wo man sich heimisch fühlt. Ich bin fest davon überzeugt, dass diejenigen, die diesen "Eintritt" verlangen würden, damit scheitern würden.

Aus meiner Gruppe weiß ich, dass die finanziellen Möglichkeiten eben enorm unterschiedlich sind. Es gibt Selbständige, Arbeiter, Beamte, Studenten, Arbeitslose, Hausfrauen usw. Man kann meiner Meinung nach einen Beitrag nur beim kleinsten gemeinsamen Nenner ansetzen.

Ich denke man sollte zur Fianzierung nur bei den Leuten der eigenen Sim ansetzen. Hier kann man einen gewissen Grundbeitrag nehmen von etwa 500 - 1.000 Linden monatlich. das dann kombiniert mit Leuten, die etwas mieten möchten (wegen der begrenzten Prim kann das eh nicht jeder), sollte zur Finanzierung der Sim führen und hält Gor in seiner Vielfältigkeit und Freizügigkeit erhalten.


Boundy
 
hmm, also einen eintrit zu verlangen find ich doof.

aus merern gründen zum einen für besucher, und observer und zum anderen macht es das sehr unhandlich und eine reise durch Gor wird teuer.

eintritt hat natürlich auch den vorteil das man leute die ihn mal bezahlt haben auch drin behält aber trotzdem.

mal darüber nachzudenken das jeder in der gruppe also die landgruppen bei euch Thor dann suedland einen geringen betrag zahlt.

die gruppe suedland hat z.z 446 mitglieder wenn da jeder im monat nur 100l bezahlt hat man ein nettes sümchen von 44.600 linden damit kann man schon eine menge berappen.

leute die in camps wohnen und häuser haben zahlen zusätlich mieten da sie ja einen merwert haben.

und vor allen der eintritt in der gruppe ist freiwillig, es sind nur leute in der gruppe bzw sollen sein die da auch spielen.

bei den mietsystem sind viele leute aussen vor die mieten werden meist von den freien bezahlt in den stämmen sind es die ens und se und die pacha und co die da gößtensteils für gerade stehen.

vieleicht kann man auch den grundbetrag erhöhnen dafür die mieten veringen.
 
*zu montribu guggt * .. ist es nicht .. weder populistisch noch diskriminierend
das war mein off topic teil

nun zu den "gebühren" ..

ich selbst stimmt thor voll zu , obwohl man das nicht zwingend mit einem extra "tool" von LL machen muss ..

zum anderen kann man auch für "kurzbesuche" einen timer einbauen .. oder einen Zähler , der nur dann "fordert" wenn bestimmte zeiten in einem RP - bereich überschritten werden ..

ich sehe ansonsten hunderte von "GOReanern" .. die nirgends "leben" aber überall ballern .. und damit trotz drastisch gestiegener kosten für die SIM eigner immer noch kostenlos.
Seien wir ehrlich - was machen wir so ein geschrei .. die meisten online - baller- und strategiespiele im netz sind kostenpflichtig .. und KEINER meckert ..

und wenn man sich ansieht, wann die leute on sind .. können das wohl in den meisten fällen keine sein, die 8 stunden am tag arbeiten müssen.
( wenn das montribu zu populistisch ist .. es ist einfach wahrheit )
 
Das Ding ist ja: Ich zahle zB auf meiner Homebase 500L für die Gruppe und von mir aus nochmal 2000 für ne private Hütte. Damit finanziere ich das Gor-RP. Mein Beitrag. Wenn ich jetzt dazu in der einen Woche kurz nach Talbot muss (50L Eintritt) und nach Südland (50L) sowie Aretai (50L), kurz nochmal in Heimdal bin (50L) und Judy in Ascalon jage (50L) ist mir das schlicht zu gaga.

Wenn man das ordentlich machen wollte, müsste zB jeder 100L Spielbeitrag pro Monat zahlen, der am Gor-Spiel insgesamt teilnimmt, zB über eine Gruppe. Nur Mitglieder dieser Gruppe (Gor auf Deutsch oder so) können dann die entsprechenden SIMs betreten. Wie aber ist das dann mit internationalen Spielern? Das deutsche Gor wäre dann aber eine Insel. Zudem hielte ich den Verwaltungsaufwand für gaga. Beispiel Südland: Ich renne vom HP durch die Oase nach Sandkaiila, dann SIMcrosse ich Tahari South, weil ich nach Stones of Silver will und von da aus wieder zum TP zurück. Wer verwaltet meine Aufenthalte und zahlt enstprechend des Traffics Anteile meiner 50L an die jeweiligen SIM-Owner? Über die Gruppensache wär das einfacher: Jeder teilnehmende SIM-Besitzer bekommt am Monatsende anteilig pro SIM was aus dem Gesamtpott. Und dieser gesamtpott ist nur ein Add-On: Mieten und Gruppenbeiträge usw bleiben bestehen für den Mehrwert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten