• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wird SL von Lesben und bisexuellen Frauen bevorzugt?

Aleco Collas

Gesperrt
Mich wundert immer wieder, wie viele Frauen in SL lesbisch oder zumindest bi sind. Kommt das da her, dass SL wirklich hauptsächlich diese Frauen anzieht?

Oder kommt es daher, dass Frauen in SL schnell merken, dass die "Männer" beim Emoten meist Versager sind und sie sich lieber an andere Frauen halten, weil das Emoten da wesentlich besser rüberkommt?

In RL höre ich von Frauen immer wieder, sie könnten mit anderen Frauen im Bett nichts anfangen, warum ist das in SL so anders? Witziger weise ziehen sogar einige Frauen, die Melliandra und Aleco kennen und wissen, das hinter beiden der gleiche Mensch steckt, Melliandra für intime Momente vor...

cu
Melliandra/Aleco
 
Hi,

auch wenn ich es mich inzwischen etwas amüsiert, wie Du hier im SchnellfeuerTakt Fragen ins Forum feuerst, solange die Leute darüber reden ist es ja ok :)

Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen.

1) Denke ich das viel mehr Frauen sich vorstellen können, mit einer anderen Frau intim zu sein als Du glaubst, Dir das aber im RL sicher nicht sagen würden

2) Da Sex oder der Versuch dahin in SL weniger Risikobehaftet ist als im RL, sind auch alle viel offener damit. Da kann man mal einfach so mit einer Frau ins Bett gehen, wenns nicht gefällt, was dann ? Ist doch egal, hat keine Konseqzenzen.

3) Scheint es in letzter Zeit immer mehr Mode zu sein, zumindest bisexuell zu sein. Heterosexuell zu sein ist scheinbar überholt :twisted: . Am besten finde ich aber Metrosexuell. Klingt das nur für mich irgendwie entweder wie eine UBahn oder wie etwas klinisches ?

nad
 
Ist ganz einfach - kommt ein attachmentschwingender Herr an, dem man von weitem schon die drohende doofe Frage ansieht, sagt man das, und schon is Ruh' ... im Ernst, viele machen das sicher, um sich vor einer 10-minütigen Standardanbagge zu schützen :mrgreen:

Aber schon erstaunlich, dass der sexuelle Aspekt und die jeweilige Ausrichtung so gerne im Vordergrund steht, gelle?

Sayonara
Cel.
:wink:
 
Celina Kamachi schrieb:
... im Ernst, viele machen das sicher, um sich vor einer 10-minütigen Standardanbagge zu schützen :mrgreen:

*Hand vor die Stirn schlag*. Mist, den Punkt hatte ich einfach vergessen.

Celina Kamachi schrieb:
Aber schon erstaunlich, dass der sexuelle Aspekt und die jeweilige Ausrichtung so gerne im Vordergrund steht, gelle?
:

Du meinst aber nicht bestimmte fragenstellende User damit, oder ? :p

nad
 
Nadja, was willst Du den bei Männer erwarten?
Metrosexuell ist ja ausschließlich der Mann (wenn er eine feminine Seite hat) und Frauen würde da ein besserer Name einfallen ;)

Und ich gebe Dir in allen Punkten recht (ich meine was deine Antwort auf diese Frage betrifft)

/edit/ nur mal schnell den Fehler ausgebessert habe :oops:
 
Nadja Avalanche schrieb:
auch wenn ich es mich inzwischen etwas amüsiert, wie Du hier im SchnellfeuerTakt Fragen ins Forum feuerst, solange die Leute darüber reden ist es ja ok :)

Hängt u.A. damit zusammen, dass man hier im Gegensatz zu einem anderen Forum gute Antworten bekommt.

Ja, ich weis, dass ich mal wieder mit der Forensucht kämpfe...

Nadja Avalanche schrieb:
3) Scheint es in letzter Zeit immer mehr Mode zu sein, zumindest bisexuell zu sein. Heterosexuell zu sein ist scheinbar überholt :twisted:

;-) Das trifft aber scheinbar nur auf Frauen zu, bisexuelle Männer treffe ich eigentlich weniger und seit ich es in jungen Jahren in RL mal ausprobiert habe weis ich, dass ich mit einem Mann im Bett wirklich nichts anfangen kann.

Nadja Avalanche schrieb:
Am besten finde ich aber Metrosexuell. Klingt das nur für mich irgendwie entweder wie eine UBahn oder wie etwas klinisches ?

Was zum Teufel soll das eigentlich sein?

cu
Melliandra/Aleco

Edit: Typo
 
Nadja Avalanche schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Aber schon erstaunlich, dass der sexuelle Aspekt und die jeweilige Ausrichtung so gerne im Vordergrund steht, gelle?
:
Du meinst aber nicht bestimmte fragenstellende User damit, oder ? :p

;-) Ich bin Computerfachmann und im Support, habe von daher weniger technische Fragen. Das Interesse für die menschlichen Fragen ist erblich bedingt, mein Vater ist Psychologe. Der Schwerpunkt auf Sex und Co. spiegelt wieder, was mir in SL auffällt und was in Gesprächen ingame am häufigsten angesprochen wird. Einige meiner Fragen hier im Forum haben aber auch nichts mit Sex zu tun...

cu
Melliandra/Aleco
 
Nadja Avalanche schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
... im Ernst, viele machen das sicher, um sich vor einer 10-minütigen Standardanbagge zu schützen :mrgreen:

*Hand vor die Stirn schlag*. Mist, den Punkt hatte ich einfach vergessen.

Hey, das ist der Hauptgrund warum gewisse Gruppen noch immer in meinem Profil stehen. xD
Es schützt zwar nicht vor denen, die nichtmal Profile lesen können aber es hilft ein wenig.
Ansonsten, so hart es klingen mag Aleco, ich muss den beiden zustimmen.
Nach meiner Erfahrung gibt es fast keine Frau, die nicht entweder darüber nachgedacht hat oder es sogar ausprobierte.
In SL ist es vor allem wesentlich interessanter, da die rein physische Aktion weg fällt, das Vorprogrammierte das scheinbar vielen Herren der Schöpfung zu eigen ist (Rein - raus - abwischen - fertig), entfällt und der Phantasie wird mehr Spielraum gegeben.
 
Eine andere, subtile und prima wirksame Methode, sich die willigen Herren vom Leibe zu halten ist auch nach deren erfolgter Erstanmache der Spruch "Kripo Köln, vielen Dank, wir haben ihren Avatarnamen notiert. Sie bewegen sich in einer non-mature area".

Meist wird dann wegteleportiert :)

Sayonara
Celina
 
Oh, auf sowas bin ich noch nicht gekommen, aber wirklich ne gute Idee muss ich zugeben :)
 
Mir fällt gerade noch ein: The L-World oder wie die Fernsehserie heißt, hat doch einen eigenen Client, der Neuankömmlinge direkt auf ihre Begrüßungsinsel leitet. Könnte das einen Einfluss haben?

cu
Melliandra/Aleco
 
könnte es sein, daß hinter vielen dieser Avas Männer stecken, die auf Sex mit weiblichen Avas nicht verzichten wollen (bi), oder Sex mit mit männlichen Avas ganz ablehnen (lesbisch).
 
Sado Binder schrieb:
könnte es sein, daß hinter vielen dieser Avas Männer stecken, die auf Sex mit weiblichen Avas nicht verzichten wollen (bi), oder Sex mit mit männlichen Avas ganz ablehnen (lesbisch).

Hm ja ich denke das kann man nicht ausschliessen. Aber warum sind sie dann nicht einfach Mann und haben Sex mit Frauen ? Wir wissen doch, das es genug willige Weibchen auf bestimmten Inseln gibt.

@Celina: Das merke ich mir auch und probiere ich auch mal aus, mit der Kripo :)


nad
 
man sollte aber auch nicht vergessen, dass 2 frauen sowas untereinander oft als "aus-spaß-testen" empfinden. gerade bei zB neuen xcite-sachen oder ähnlichem...ob und wie die dinger funktionieren will ich lieber mit einer frau testen, denn wenn es mit einem mann zur sache geht, dann soll das alles gut funktionieren ;) wenn ich vor einer frau zum ersten mal zB eine Clit auspacke und die an meiner Stirn klebt, dann ist das lustig..vor einem mann ist das peinlich.

übrigens sehen die weibl. avatare meist hübscher aus...90% der männl. avatare sehen in SL aus wie Sylvester Stallone in "Die City Cobra"...

gott sei dank gibt es ein paar ausnahmen.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Wir wissen doch, das es genug willige Weibchen auf bestimmten Inseln gibt.

Partnerinnen mit denen SL-Sex Spaß mach kann man überall kennen lernen. Mann muss halt nur richtig auftreten.

Als Frau ist es aber wirklich deutlich leichter, mit Frauen in Kontakt zu kommen, z.B. über Einkaufstipps beim schoppen etc.. Hat Melliandra erstmal die erste "Hürde" genommen, lernen sie dann auch gerne Aleco kennen ;-). Das ist bei mir aber nicht Mache, sondern Zufall. Ich bin nunmal mit beiden ungefähr gleich oft online.

cu
Melliandra/Aleco
 
Nadja Avalanche schrieb:
Hm ja ich denke das kann man nicht ausschliessen. Aber warum sind sie dann nicht einfach Mann und haben Sex mit Frauen ? Wir wissen doch, das es genug willige Weibchen auf bestimmten Inseln gibt.

Weils einfacher ist?
Als Mann läuft du den Frauen hinterher und bekommst ggf einen Korb.
Als Frau bekommst du Angebote und hast die Auswahl.

Ich kenne drei Männer mit weiblichen Avas. Alle drei nannten als Grund "Es ist einfacher als Frau".

In einem anderen Chat sagte mir mal eine Frau, sie gehe davon aus das deutlich über 95% der Lesben in wirklichkeit Männer sind.
 
Sado Binder schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Hm ja ich denke das kann man nicht ausschliessen. Aber warum sind sie dann nicht einfach Mann und haben Sex mit Frauen ? Wir wissen doch, das es genug willige Weibchen auf bestimmten Inseln gibt.

Weils einfacher ist?
Als Mann läuft du den Frauen hinterher und bekommst ggf einen Korb.
Als Frau bekommst du Angebote und hast die Auswahl.


Ähm, wenn Du dabei als Frau den Sex mit Männern meinst gebe ich Dir recht. Aber Du willst mir nicht weismachen, das diese weiblichen Avatara massenhaft Angebote von anderen Frauen bekommen ? Und darum geht es doch bei 'lesbischen' Avataren oder ?

Sado Binder schrieb:
Ich kenne drei Männer mit weiblichen Avas. Alle drei nannten als Grund "Es ist einfacher als Frau".


Glaube ich sofort, würde das aber nicht auf den Sex beziehen, sondern einfach darauf, Leute kennen zu lernen, weniger abgewiesen zu werden, mehr Geduld bei Fragen zu erfahren etc etc.
Es muss ja auch Vorteile haben, eine Frau zu sein :))

Sado Binder schrieb:
In einem anderen Chat sagte mir mal eine Frau, sie gehe davon aus das deutlich über 95% der Lesben in wirklichkeit Männer sind.

Jap. Sehe ich auch so, wenn Du reine sexchats meinst. Der Unterschied zu SL [libary:a63dd7aa47]Abkürzung für [Second Life][/libary:a63dd7aa47] ist aber, das es hier nicht nur um Sex geht sondern um vieles vieles mehr wie kommunikation, emotionen etc etc. Und das zieht viel mehr Frauen an als ein Sexchat, glaub mir :)

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ähm, wenn Du dabei als Frau den Sex mit Männern meinst gebe ich Dir recht. Aber Du willst mir nicht weismachen, das diese weiblichen Avatara massenhaft Angebote von anderen Frauen bekommen ? Und darum geht es doch bei 'lesbischen' Avataren oder ?

......

Jap. Sehe ich auch so, wenn Du reine sexchats meinst. Der Unterschied zu SL [libary:b42fe22195]Abkürzung für [Second Life][/libary:b42fe22195] ist aber, das es hier nicht nur um Sex geht sondern um vieles vieles mehr wie kommunikation, emotionen etc etc. Und das zieht viel mehr Frauen an als ein Sexchat, glaub mir :)

Ich muss zugeben, ich kenne SL [libary:b42fe22195]Abkürzung für [Second Life][/libary:b42fe22195] nicht so gut und bin auch nicht so oft drin. Aber ich habe fast 20 Jahre Erfahrung in Chats und da gings auch nicht nur um Sex.
Ob SL [libary:b42fe22195]Abkürzung für [Second Life][/libary:b42fe22195] da so anders ist? Ich glaube ehr nicht.

Sex ist oft der Grund zum Einstieg. Später lernt man dann die Leute kennen und es kommt zu "normalen" Kontakten und Chats. Der weibliche Nick bleibt dann aber oft.

Ich habe früher auch schon sehr erfolgreich Frauen verkörpert und selbst erfahrene Chatter haben nichts bemerkt. Daher kann ich dir sagen: Ja du hast es auch als Lesbe leichter als als Mann. Die dumme Anmache fällt dann zwar weg (wer braucht die schon wirklich), aber gerade wenn es um Sex geht findest du sehr einfach Kontakte wenn du willst.

Aber es ist schon richtig, daß je weiter der Nick von Sex entfernt ist, die wahrscheinlichkeit daß wirklich eine Frau hinter der Tasta sitzt wächst.
Allerdings wirst du sicher festellen, daß dann die Anzahl der Bi-Frauen und Lesben rapide abnimmt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten