• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo bekommt man gute AO(animationen) in SL

Ich steh aufm Schlauch ...

Wär mir das mit dem AO in FS vorher klar gewesen: Ich hätt ne Menge Geld gespart. Danke an die, die mich hier drauf gestupst haben.

Mir reichen nämlich ein, zwei Stands völlig und ich hab zwei Stands jetzt in ein Animationsset des AO in FS geladen.

Aaaaber: Ich such mich dumm und dusselig: Wie starte ich den AO?

Aha, laut FS sollte es bei allen Skins (außer der Vintage, die ich nie nutzen würde, da zig Knöppe da anders sind als bei allen anderen Skins), eigentlich mit dem Haken sein.

Welche Skin hattest Du den vorher?

Aha, laut FS sollte es bei allen Skins (außer der Vintage, die ich nie nutzen würde, da zig Knöppe da anders sind als bei allen anderen Skins), eigentlich mit dem Haken sein.

Welche Skin hattest Du den vorher?
AAAAHA!
Ich hab jetzt einfach nochmal auf den Firestorm-Skin umgestellt. Das Kästchen für den Haken ist da nur seeehr schwer sichtbar, aber ich habs nun ....

Meine Güte, war ich so blöd ... Was hab ich ein Geld für AOs rausgefeuert. Und nun: Zwei Stands, einen Walk eingebaut in den FS-AO, fertsch.
Ich kanns nich fassen ...

Ich steh aufm Schlauch ...
Also ich stehe wahrscheinlich auf mehreren Schläuchen und hab bestimmt auch noch zusätzlich einige Bretter vorm Kopp :)

1. ich wusste nicht, dass es im FS ein AO gibt
2. keine Ahnung wie und wo in den FS-Einstellungen ich den finde - geschweige denn wo ich irgendwo ein Haken reinsetzen sollte
3. wie ich diesen AO konfiguriere und nutze....
:confundio1:
Fragen über Fragen....

Also ich stehe wahrscheinlich auf mehreren Schläuchen und hab bestimmt auch noch zusätzlich einige Bretter vorm Kopp :)

1. ich wusste nicht, dass es im FS ein AO gibt
2. keine Ahnung wie und wo in den FS-Einstellungen ich den finde - geschweige denn wo ich irgendwo ein Haken reinsetzen sollte
3. wie ich diesen AO konfiguriere und nutze....
:confundio1:
Fragen über Fragen....
Wir können uns gern treffen, dann helf ich dir, das geht einfacher und schneller, als die Hin- und Herschreiberei im Forum.

Ich habe mal vor langer Zeit für eine Freundin eine Anleitung geschrieben, vielleicht hilfts ja jemandem..

Einstellungen beim Firestorm Ao

Zuerst der Standard (laufen, sitzen und so)

Gehe auf Avatar - Symbolleistenschaltflächen
Links oben ist das AO, zieh das an eine Seite oder oben/unten, wo du es hinhaben willst
Klick dann mal drauf
Oben sollte dann Default stehen, das kannst so lassen
Weiter unten ist dann ein DropDown-Feld mit nem Pfeil dran, wo die einzelnen Kategorien drin stehen
Die wählst du jetzt einzeln aus und ziehst deine Anis aus dem Inventar dort rein, wenn du keine passende hast wird die Standard Ani verwendet. Das dauert ein wenig, die Anis werden auch nicht verschoben sondern nur ein Link eingetragen, geht auch mehrfach (also zb 10 Stands markieren und reinziehen
Bei den Standings solltest du Rotieren aktivieren (das Häkchen reinmachen), Zufällige Reihenfolge auch anklicken und ne Zeit deiner Wahl einstellen
Zum Schluss noch Standard, Sitzen überschreiben und Smartmodus aktivieren, schon ist der normale Ao fertig
Ausser den Standings ist immer nur der oberste Eintrag aktiv, falls du den ändern willst dann markiere die gewünschte Ani und schieb sie mittels den Pfeiltasten nach oben

Tänze
Dazu musst du eine neue AO-Karte anlegen. Klicke dazu auf das Plus-Zeichen und nenne sie Tänze oder so. Für Tänze ist nur die Kategorie Standings interessant, verfahre wie oben. Wenn die Tänze wechseln sollen, dann stelle da auch Rotieren und Zufällige Reihenfolge ein, aber nicht den Standard.
Zum Wechsel von Standard und Tanz klicke einfach auf das AO-Symbol, wähle oben die Karte Tänze aus und klicke auf das Häkchen daneben. Umgekehrt natürlich auch.

Wenn das AO ganu aus sein soll (bei Poletänzen oder Couple Dances zb) entferne einfach das Häkchen im AO-Symbol

Weiteres
Du kannst dir soviele AO-Seiten erstellen wie du willst, zb für RPs oder so
Oder einfach mal andere Anis drin

Viel Spass :)

PS: Achso, einladen kannst du damit natürlich niemanden, die Tänze sind nur für dich

Ich habe mal vor langer Zeit für eine Freundin eine Anleitung geschrieben, vielleicht hilfts ja jemandem..

Einstellungen beim Firestorm Ao

Zuerst der Standard (laufen, sitzen und so)

Gehe auf Avatar - Symbolleistenschaltflächen
Links oben ist das AO, zieh das an eine Seite oder oben/unten, wo du es hinhaben willst
Klick dann mal drauf
Oben sollte dann Default stehen, das kannst so lassen
Weiter unten ist dann ein DropDown-Feld mit nem Pfeil dran, wo die einzelnen Kategorien drin stehen
Die wählst du jetzt einzeln aus und ziehst deine Anis aus dem Inventar dort rein, wenn du keine passende hast wird die Standard Ani verwendet. Das dauert ein wenig, die Anis werden auch nicht verschoben sondern nur ein Link eingetragen, geht auch mehrfach (also zb 10 Stands markieren und reinziehen
Bei den Standings solltest du Rotieren aktivieren (das Häkchen reinmachen), Zufällige Reihenfolge auch anklicken und ne Zeit deiner Wahl einstellen
Zum Schluss noch Standard, Sitzen überschreiben und Smartmodus aktivieren, schon ist der normale Ao fertig
Ausser den Standings ist immer nur der oberste Eintrag aktiv, falls du den ändern willst dann markiere die gewünschte Ani und schieb sie mittels den Pfeiltasten nach oben

Tänze
Dazu musst du eine neue AO-Karte anlegen. Klicke dazu auf das Plus-Zeichen und nenne sie Tänze oder so. Für Tänze ist nur die Kategorie Standings interessant, verfahre wie oben. Wenn die Tänze wechseln sollen, dann stelle da auch Rotieren und Zufällige Reihenfolge ein, aber nicht den Standard.
Zum Wechsel von Standard und Tanz klicke einfach auf das AO-Symbol, wähle oben die Karte Tänze aus und klicke auf das Häkchen daneben. Umgekehrt natürlich auch.

Wenn das AO ganu aus sein soll (bei Poletänzen oder Couple Dances zb) entferne einfach das Häkchen im AO-Symbol

Weiteres
Du kannst dir soviele AO-Seiten erstellen wie du willst, zb für RPs oder so
Oder einfach mal andere Anis drin

Viel Spass :)

PS: Achso, einladen kannst du damit natürlich niemanden, die Tänze sind nur für dich
Dankeschön :inlove: dies war sehr hilfreich für mich.

Dass schöne an der FS AO ist auch dass man verschiedene Sets laden kann, je nach Wunsch

Ich kann mich irgendwie nicht mit der internen FS AO anfreunden. Benutze seit ewiger Zeit die "ZHAO-II-core MGJEmod 1.1.9" in welche ich meine eigenen Anims lade.

Mit ändern der jeweiligen Notecard (geht per Menubefehl) kann man da auch recht einfach verschiedene Sets laden.

Diese ZHAO ist von 2014. Ob es da neuere Versionen gibt weiss ich nicht. Aber offenbar handelt ZHAO die Anims auch etwas anders als die interne FS AO. Siehe hier:

Nachtrag: Hier gibt es die ZHAO frei auf dem MP -> https://marketplace.secondlife.com/p/ZHAO-II/1593159

Und bei VISTA kann man irgendwo ganz hinten im Anim-Shop eine "Newbie AO" kaufen für 5.- LD (oder so), die auch eine (etwas abgewandelte) ZHAO Version ist. In diese kann man dann einfach die eigenen Anims einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten