Danziel Lane
Superstar
Meistens geb ich hier ja Antworten ... oder verusche es, aber nun will ich mich mal selbst an die Skripter-Kollegen wenden, weil mir vor der Rechnerei der Lösung, die ich mir denken kann, graust.
Problem: Ich brauch so was wie llDetectedTouchxxx für Kollisionen.
Also: ein feststehendes Prim wird getroffen von einem anderen Objekt. Ich will wissen, an welcher Stelle der Oberfläche genau.
Da gibt es die Funktion llDetectedPos.
Die allerdings gibt mir die Position des Mittelpunktes des beweglichen Objektes an, und wenn die schnell sind, dann sind sie auch sehr lang und ich kenn dummerweise deren Geometrie nicht.
Ich bekomme also eine Position, die irgendwo vor meinem Zielobjekt liegt.
Meine Idee ist: ich hab ja auch die Geschwindigkeit des einfliegenden Objektes (llDetectedVel) und könnte nun als mathematisches Objekt den Mittelpunkt weiterfliegen lassen, bis der durch die Objektoberfläche geht. Dann hab ich den fiktiven Einschlagpunkt.
Ja, ich hab mal beide Scheine in Lineare Algebra gemacht und es gab mal eine Zeit (Jahrzehnte vor heute), da konnte ich das in wenigen Minuten. Dazu kommt meine Feindschaft mit den Rotations-Quadrupeln in LSL.
Ich frag euch also: hat schon mal einer so was gelöst (Zielobjekt ist entweder ein Würfel oder eine Kugel, also relativ einfache Oberflächen) oder gibt es eine einfachere Lösung als meine Idee?
Wäre nett, wenn wir das hinbekämen ohne dass ich meine alten Bücher aus dem Keller holen muss.
Problem: Ich brauch so was wie llDetectedTouchxxx für Kollisionen.
Also: ein feststehendes Prim wird getroffen von einem anderen Objekt. Ich will wissen, an welcher Stelle der Oberfläche genau.
Da gibt es die Funktion llDetectedPos.
Die allerdings gibt mir die Position des Mittelpunktes des beweglichen Objektes an, und wenn die schnell sind, dann sind sie auch sehr lang und ich kenn dummerweise deren Geometrie nicht.
Ich bekomme also eine Position, die irgendwo vor meinem Zielobjekt liegt.
Meine Idee ist: ich hab ja auch die Geschwindigkeit des einfliegenden Objektes (llDetectedVel) und könnte nun als mathematisches Objekt den Mittelpunkt weiterfliegen lassen, bis der durch die Objektoberfläche geht. Dann hab ich den fiktiven Einschlagpunkt.
Ja, ich hab mal beide Scheine in Lineare Algebra gemacht und es gab mal eine Zeit (Jahrzehnte vor heute), da konnte ich das in wenigen Minuten. Dazu kommt meine Feindschaft mit den Rotations-Quadrupeln in LSL.
Ich frag euch also: hat schon mal einer so was gelöst (Zielobjekt ist entweder ein Würfel oder eine Kugel, also relativ einfache Oberflächen) oder gibt es eine einfachere Lösung als meine Idee?
Wäre nett, wenn wir das hinbekämen ohne dass ich meine alten Bücher aus dem Keller holen muss.