• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo sind die Bots? (BOT SAMMELSTELLE)

Stari Novi schrieb:
Bevor das ein selbsternannter Botjäger entdeckt...hier kommt das grosse Outing: Auf Augsburg L.K.Design stehen öfter 4-5 schön eingekleidete Bots die wir als Models nutzen um unsere Ware ned nur in Boxen präsentieren zu müssen. Die stehen ned im Himmel sondern im Shop...ganz öffentlich.

Ansonsten finde ich diese Aktion ein wenig lächerlich...aber mir muss ja ned alles gefallen :)

4-5 bots die als models rumsthen - warum nicht?
20 - 30 oder mehr bots die in ner kiste über der sim schweben und trafic vortäuschen ist schlicht verarsche und beschiss.
was spricht dagegen mal der verarsche entgegen zu treten?

klar, der nächste zieht nun auf seiner mal 30 bots klamotten an und behauptet das wären nur schaufensterpuppen.
 
Migon Aeon schrieb:
was spricht dagegen mal der verarsche entgegen zu treten?

Das es nix bringt und durch diesen Fred die Bots ned verschwinden werden...höchstens steigt der Traffic der besagten Orte weil alle hinrennen um Botbeschau zu machen :) (was kann dem Simbetreiber besseres passieren?...ich hau meine jetzt au in den Himmel..vielleicht kommen dann mehr Leutz zu mir) :)
 
Stari Novi schrieb:
Migon Aeon schrieb:
was spricht dagegen mal der verarsche entgegen zu treten?

Das es nix bringt und durch diesen Fred die Bots ned verschwinden werden...höchstens steigt der Traffic der besagten Orte weil alle hinrennen um Botbeschau zu machen :) (was kann dem Simbetreiber besseres passieren?...ich hau meine jetzt au in den Himmel..vielleicht kommen dann mehr Leutz zu mir) :)

Stimmt.. Threads auf SLinfo haben noch keinen interessiert bei den Lindens:)=

Hat eigentlich schon wer mal im jira gesucht nach dem Problem? Bin grad zu faul zum suchen - aber die Bots stören mich auch nich, auf den Traffic achte ich sowieso nich mehr.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Mini Pinion schrieb:
Ich kenn mindestens 2 Leute in SL die damit ihr SL-Leben finanzieren und das ohne Bots machen (einfach 2-3 normale SL-Viewer gestartet).

Muaa sind das die verrückten die bei 250L$ im Sploder da zu 40-50 Leuten aufkreuzen in der Hoffnung alle halbe Stunde mal 3L$ abzugraben ??

Die sind ja noch viel schlimmer als Traffic BOT´s. ... und Lebensunterhalt , na ich weiss nicht. So einen Stress wegen 9L$.

Naja .. durch geschicktes Timing kriegst du alle 5-10 Minuten einen ploder ab, da man ja nur beim Auszahlen da sein muss. Dann noch 2-3 mal Glueck haben und 20-50 L$ abstauben, dann kann man davon leben.

Wirklich spassig ist das aber trotzdem nicht :>
 
Hier spricht der Großinquisitor.
Botspotting ist ein wunderbares Hobby. Es ist eine sportliche Herausforderung, manche gut getarnte und abgeschirmte Botlager zu finden, wir lernen neue SIMs kennen (die ja gar nicht unbedingt hässlich sein müssen), und wie es scheint, ärgern wir den einen oder anderen Landbesitzer hier auch schon.

Was will man mehr?

Hat da jemand "Hintergrund und Sinn" gerufen? Ist zwar in SL [libary:8ac5ffda2f]Abkürzung für [Second Life][/libary:8ac5ffda2f] meist nicht nötig, kannst du aber gerne dazuhaben: Wenn man sich die User-Statistik von L'Lab anschaut, stellt man fest, dass es einerseits eine zuverlässige Abwärtstendenz bei den Bezahl-Accounts gibt, andererseits aber alle Avatare [libary:8ac5ffda2f][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:8ac5ffda2f] zusammengerechnet immer mehr Stunden pro Monat in SL [libary:8ac5ffda2f]Abkürzung für [Second Life][/libary:8ac5ffda2f] verbringen.
Gleichzeitig haben wir schon länger keinen Rekord in "Concurrent Users" mehr gehabt. Ich schließe daraus, dass der Bodensatz von permanent eingeloggten Bots wächst. Die nivellieren die Kurve der Login-Anzahl, weil sie ja nicht massenhaft abends einloggen (und sind natürlich keine Premium Accounts).

Und damit stimmen LL's Zahlen nicht, die ja eigentlich die Grundlage fürs Marketing sein sollten. Und hallo, Botbefürworter: Wenn die Zahlen falsch sind - und ihr für die Fälschung mitverantwortlich seid -, dann sägt ihr an eurem eigenen Geschäftsmodell: die nächste schlechte Presse ist vorprogrammiert.
Wollt ihr denn wirklich ein ganz leeres SL? Nur mit Bots wird es euch doch auch langweilig. Dann gibts ja irgendwann nur noch Botspotting!

Die Zahlen hab ich hier nochmal gepostet:
http://2ndtravel.blogspot.com/2008/07/botspotting-hlt-slinfo-in-atem.html

PS: Nichts gegen Models oder Kunst- und Testbots! Hier geht es nur um die Bot-pools mit Verarscheabsicht.
 
Also ich finde es witzig. :)

Ich achte auf Traffic, wenn ich einen Shop mieten will, denn ich miete nun seit zwei Jahren durchgehend Shops und auch wenn (echter) Traffic nicht alles ist, er gibt schon einen Anhaltspunkt wie gut ein Shop dort laufen könnte.
Allerdings gucke ich auch immer woher der Traffic kommt, wenn bei Shops gähnende Leere herrscht und irgendwo auf der Map ein paar grüne Punkte zu sehen sind, dann checke ich das und ein Traffic erzeugt durch Bots und Camper ist mir da natürlich nichts mehr wert.

Das soll nun aber nicht heißen, dass ich deswegen den Thread hier befürworte, weil ich, wie gesagt auch selbst ggf. nach Bots gucken kann.

Ich finde den Thread trotzdem witzig, einfach die Idee sie zu finden. Ich gucke sie mir auch an wenn mir gerade langweilig ist, noch^^, jedoch bleibe ich nie länger als 2-3 Minuten, so dass mein Ava nichts zum Traffic beiträgt. Und wie hier schon erwähnt, so kommt man auch rum. *gg
 
Ok, einen hab ich noch:

56 Bots => secondlife://ECHo%20Vita/42/54/754

Unsichtbare Zwischendecke eingezogen, damit man nicht so hoch fliegen kann. Umweg über Nachbar-Sim aber kein Problem. Die Bots haben darüber hinaus noch ein tolles Outfit (Roboter-mäßig).

(Mit 56 Bots auch mein Spitzenreiter momentan)
 
Das kann ja zur Sucht werden:

30 Bots => secondlife://RZR/120/117/768
(Sehr nett verteilt und getarnt in Holzkisten)

38 Bots => secondlife://Sex%20Furniture/178/152/712
(Bin leider ejected worden :)

Number 1:
63 Bots => secondlife://Henmations/171/24/601

So, guts Nächtle
 
22 Bots => secondlife://Volim%20Te/75/177/622

20 Bots => secondlife://Andarah%20Island/179/201/590
(mit Security-System)

63 Bots => secondlife://Villa/105/124/752
(mehrere Zwischendecken, Security-System mit eject)

Eine echte Herausforderung fürs Bot-Spotting ist hier zu finden:
42 Bots => secondlife://7%20Sins/128/14/600
(geschlossenes Gebäude)
 
Hallo ihr Botspotter :)

also bevor Ihr Euch die Mühe macht, auf Terra Oxx (südlich Terra Luna) nach Bots zu suchen, könnt Ihr durch Lesen dieses überaus hilfreichen Beitrages Zeit sparen: da ist nämlich nur einer!

Und der ist ziemlich offiziell am Telehub aufgestellt, viel offizieller kann man das wohl kaum machen. Er kann übrigens ganz nett sein, wenn er nicht grad afk ist, könnt ihr ja mal ein Pläuschen mit ihm wagen.

Sonst jibbet da keine Bots, braucht Ihr nicht zu suchen, auch nicht senkrecht übereinander oder so - lol. Die 7 bis 8k täglicher Traffic dort sind also echt, ungeachtet der bereits seit einem Monat abgeschalteten Campchairs. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht wieder anschalte, wenn ich das für richtig halte! Ansonsten will ich euren Sturm und Drang nicht bremsen. 8)

Ist halt nicht alles Gold was glänzt aber nicht jeder Schmied hat Glück - oder so ähnlich?

LG Sepp, der sich brav die SLURL verkniffen hat :wink:
 
@Sepp Ochs

Da fühlt sich wohl schon der erste angesprochen und muss seine echten 7 bis 8 K Traffic rechtfertigen :lol:
Ohne Worte - Dein Posting genügt mir :wink:

@Elvyne Nykvist
Du bist einfach spitze. Die Liste ist einfach klasse. Würde sie noch erweitern: DATUM, UHRZEIT + Bilder???!!! Was meinste?
Viel Erfolg weiterhin, yeah.

LG Emo
 
hallo ihr denuzanten

dann will ich euch mal n geschichte erzählen von einer Firma 4 Premium
accounts 6 Shops ,40 sims und ca 10000 USD im Monat.

Da gibts so n kleine bescheidene Firma -) die hat 4 Premium accounts und
betreibt 6 recht gut gehende Shops besitzt nebenbei 40 Sims und zahlt
rund 10000 Dollar pro Monat an LL. Und diese kleine bescheidene Firma
bezahlt soviel an der Infrastruktur von SL da sie sich rausnimmt soviel
Bots auf ihren Sims zu dulden wie sie das für angebracht hält.
diese kleine bescheide firma sieht auch net ein das sich basics aufreggen
das sie zu wenig performance haben. erst zahlen dann schreien bitte.

ausserdem ist unverschämt einzelne aus den zig tausend sims auf einer
liste im internet zu denunzieren. euch sollte klar sein das sowas auch den
shops schaden kann und SL ist schon genug gebeutelt im Moment. Das
letzte was viele Shops im Moment brauchen können ist weniger umsatz.
ist doch ganz ganz einfach doppelter Traffic doppelter umsatz
vorrausgestzt die qualität stimmt. bots sind nicht anderes als
werbeinvestitionen. wenn ich bei google teurer adword kampangen mit
10000 Keywords kaufe um ein produkt zu bewerben und dann über gutes
SEO damit meinen PR für die organische Suche push bin ich dann auch ein
cheater so wie ihr es den leuten unterstellt oder betreibe ich einfach nur
werbung und marketing um zu überleben. viele der leute die ihr jetzt
anprangert haben LL zu dem gemacht was es jetzt ist.(die grösste
verfügbare 3d welt mit diesen möglichkeiten). oder glaubt ihr etwa LL
wäre mit Mainland so schnell expandiert ? Und jeder shopbetreiber der
mir erzählt er verdient mit 2k traffic genausoviel wie mit 20k ist ein Lügner.
also bleibt mal auf teppich und nervt lieber LL die suche zu
verbessern als euch mit so einem Kindergarten hier aufzuhalten.
postiv muss ich sagen das die unterscheidung zwischen camp bot und npc
wohl auch bis hier durchgedrungen ist -)

mfg milz
 
Wie beweist man als Botjäger eigentlich, dass es ein Bot ist,den man da erblickt hat?

Ich sag mal: das ist nicht möglich.

Oder anders: Wieso soll ein Shopbetreiber nicht das Recht haben sich ein halbes Dutzend leute zu organisieren (oma, opa, Mami, die 90-Jährige Nachbarin,....) die eben mal alle ganz legal ihre 5 basic accounts machen, die dann eben in einer Skybox über dem Shop parken und dort einfach stehen lassen? Und warum dann den Account nicht von einem minimal viewer/bot aus einloggen lassen?

Mit seinem Land kann der ja tun und lassen was er will, wie Milz schon gesagt hat.

Ist halt nu mal so in SL. Und im RL nix anderes.
In SL besorgt man sich Bots, im RL schaltet man Fernsehspots und verarscht damit den Konsumenten genauso.

Nur hat man sich da dran gewöhnt. Kein Mensch führt Listen mit Sims, die viel Werbung machen. Nur über Bots regt man sich auf *g* schon lustig.

Ganz ehrlich:
Wenn ihr wollt, dass da keine Bots mehr in SL sind, dann müsst ihr einfach aufhören den Traffic zu beachten. Sucht nach den Läden, wählt einen aus, aber achtet nicht auf den Traffic. Es ist für euch als Kunde egal, ob da nun 20000 Traffic oder 2000 Traffic da ist - Es sollte doch allein Qualität und Preis was aussagen.
Denn eben weil doch so viele Bots oder "Traffic-push-Models" einsetzen sagt das überhaupt nix über den Besucherstrom aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten