Damit du diesen Avatar als Bot benutzen kannst ohne das er Trafficpunkte erzeugt.
Wenn du ihn zum Beispiel als Modell in deinem Shop rumlaufen lässt, erzeugt er keinen künstlichen Traffic.
Das hat was mit dieser "Fair Traffic" Politik von LL zu tun.
Aber Geister hat ja geschrieben das es überhaupt keine Auswirkungen hat und das höre ich jetzt zum ersten mal.
Wir haben genau vier registrierte Bots, die wir auch fuer andere Dinge verwenden (Tests etc.).
Nach der Registrierung (hm, schon ein paar Monate her? Kommt mir jedenfalls so vor) gab es definitiv Auswirkungen ... GANZ GANZ GANZ SICHER!
Falls es bei manchen tatsaechlich keine Auswirkungen hat, dann gibts fuer mich nur folgende Moeglichkeiten:
- LindenLab nahm die Bot-Trafficberechnung (temporaer) erstmal wieder raus...
- Fehler bei der Trafficberechnung desjenigen, der glaubt, es haette keine Auswirkungen. Unser Traffic ist inzwischen munter gestiegen und es waere im Alltag ohne systematische Herangehensweise gar nicht mehr so einfach festzustellen, ob die Bots zaehlen oder nicht. Das haengt allgemein von der etwas undurchsichtigen Berechnung von Traffic ab, der Anzahl der Bots in Relation zu den Besuchern sowie von taeglichen Widrigkeiten des Lebens ...
In Geisters Falle waeren also mehr Details interessant ...
- Bugs
... im kramigen Falle welche, die z.B. bei einer bestimmten Anzahl Bots unterschiedliche Auswirkungen haben oder nur ausnahmsweise. Dann wirds verwirrender. Vielleicht vergisst LindenLab aber auch einfach mal Registrierungen usw. tralala ...