• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo wird das NLS aktiv genutzt?

Luna Daniels

Superstar
Tal,

ich bin sicher, ich habe vor längerer Zeit hier im Forum etwas über das NLS gelesen und dass es sims gibt, die es benutzen. Leider ergibt die Suche aber kein Ergebnis. Und der gor-threads sind da so viele, nach den ersten 12 von 47 Seiten habe ich aufgegeben, da der thread dann auch schon länger zurückliegen würde.

Ohne dass ich jetzt eine der fast üblichen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Irgendetwas hier anstoßen möchte, würde ich gern wissen, ob es sims gibt, die das System aktuell aktiv nutzen. Ich würde es mir gern IC oder OOC etwas näher ansehen.

Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar :-D
 
Danke Haron,

der Besuch dort war sehr informativ. Und wow, ich finde es toll, was Ihr da so auf die Beine gestellt habt, sowohl vom System her als auch die Stadt an sich. War mein erster Besuch (leider OOC, da kein deutschsprachige Eskorte zur Verfügung), aber bestimmt nicht mein letzter, ich habe gehört, es gibt regelmäßig einen Markttag, da fällt man im Gedränge dann nicht so auf.

Ich glaube, ich muss meine goreanischen Deutschkenntnisse ein bisschen auffrischen.
 
Gerne Luna.

Der Markt findet jeden zweiten Sonntag statt und wird federführend gestaltet von Marthy Messmer. Es ist eine Mischung aus ooc und IC Markt. Der Markt selbst ist IC aber es ist erlaubt und erwünscht auch Waren gegen L$ anzubieten. Es sind dazu allerdings einige Kriterien einzuhalten die man zusammenfassen kann mit: Waren müssen offen angeboten werden. Keine Vendoren und andere Verkaufsautomaten.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich warte bis wieder Markt ist wenn ich mir etwas kaufen möchte. Es macht Spass um den Preis zu feilschen und ein paar Linden gegenüber dem Vendor sind fast immer drin ;)

Würde mich freuen wenn ich dich am nächsten Sonntag sehen würde :)

Bis dahin "Sichere Wege"
Haron
 
Nanana Haron - ....jede Sim hat ihren Charme - auch wir setzen auf NLS und würden es gerne noch intensiver nutzen. Wir handeln mit einigen anderen Städten, ich glaube das auch Torcodino dabei ist. Mein Traum ist es mal eine Art Preiskultur für nicht NLS Dinge zu schaffen, die aber mit NLS Währung zu bezahlen ist - damit die Währung auch zirkuliert - da sind wir derzeit dran - der Durchbruch fehlt aber leider noch.
 
Das Nutri Life System kurz NLS ist ein System das es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Realität und Abwechslung ins RollenSpiel zu bringen. Aktuell ist es in seiner zweiten Version verfügbar und existiert in deutscher und englischer Sprache.
Wie bringt NLS Abwechslung ins RP?
NLS simuliert Hunger und Krankheiten an seinem Träger. Um seinen Hunger zu stillen muss man natürlich etwas essen und um wieder gesund zu werden, von einem Arzt behandelt werden. Natürlich kann man weder essen noch heilen einfach durch Fingerschnipsen erreichen. Hinter NLS steht ein komplettes Warenwirtschaftssystem, das alle möglichen und auch viele unmögliche Wünsche erfüllt.
Geht man beispielsweise zu einem Apfelbaum, kann man dort einen Apfel pflücken. Diesen kann man entweder direkt essen, so wie er ist, oder aber man verarbeitet ihn weiter um beispielsweise lieber einen Apfelkuchen zu genießen. Ähnlich verhält es sich mit allen Früchten der Felder, Bäume und Sträucher. Aber auch Fleisch kommt natürlich nicht zu kurz, auch wenn es erst erjagt werden muss.
Desweiteren gibt es natürlich auch Kräuter aus denen sich Medizin herstellen läßt. Mit dieser Medizin können Ärzte dann die verschiedensten Krankheiten behandeln. Wo allerdings die eine Seite ihren Nutzen zieht, gibt es auch immer eine andere, die eher Schaden im Sinn hat. Kräuter die für Medizin genutzt werden, können in anderer Zusammensetzung natürlich auch Gift ergeben. Kein Licht ohne Schatten ;-)
Natürlich muss niemand nun alles selbst machen und sich erst ein Tier jagen, dann das Fleisch braten um endlich etwas essen zu können. Das NLS kennt eine eigene Währung die den Handel mit allen Gütern ermöglicht. Dieser Handel wird durch die Klimazonen die NLS kennt unterstützt. So könnte ein reisender Händler in den Tropen beispielsweise Kakao einkaufen um diesen dann in Gebieten mit anderem Klima zu verkaufen. Viele Dinge wachsen nunmal nicht in jedem Klima.


NutriLifeSystem 2
 
Noch eine Anmerkung zu Pea: das NLS selber wird recht kontrovers diskutiert. Für die Einen ist es ein supertolles Hilfsmittel, für die anderen ein ziemlich sinnfreies Kajirabeschäftigungstool, mit dem man von außen RP aufgezwungen bekommt, und daher mögen sie es nicht.

Das Unterforum hier ist voll mit kontroversen Diskussionen um den NLS-Meter.
 
:idea:
Ich glaube Asperiche, Turia und "Chantitis oder so ähnlich" auch.

Asperiche hat den NLS schon vor einiger Zeit komplett abgeschafft, da das Meter in der aktuellen Version ihnen zu buggy gewesen ist. Die stellen nun eigene RP-Waren her, Teppiche die sich abnutzen usw.
 
/me nickt zustimmend

Herr Bartholomew hat vollkommen Recht. In Aspe nutzen wir keinen NLS mehr.

Finde unser Lösung auch nicht schlecht.
Ist nur die Meinung einer unbedeuten Kajira.:lol:
 
Oh nunja ich war nie ein Fan deswegen hab ich mich da nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten. Da ich persönlich eher zu den anderen lt. Barths beitrag drei weiter oben gehöre. Als Händlerin war mir es immer ein kraus da die Leute ziemlich fixiert auf diese Waren sind.

Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
 
NLS2 GOR -Version

SIM Klimazone

Alesia Riffs Gemäßigt
Anango Island Tropen
Avalon Shores Gemäßigt
Cadence. Gemäßigt
Caithris Coast Tropen
Caithris Island Gemäßigt
Fort Sar Tropen
Lydius Wood Gemäßigt
Manichea Gemäßigt
Nine Wells East Wüste
Nine Wells West Wüste
Nord Alesia Gemäßigt
Port Lydius Gemäßigt
Sand Sleen Wüste
Sand Sleen South Wüste
Sheepshead Bay Gemäßigt
Thassaland Tropen
Torcodino Handelsstadt
Torcodino Forest Gemäßigt + Salz
Wastelands of Sandsleen Wüste



Erden Version:

SIM Klimazone RP

RollenspielAsuran
Gemäßigt / Stargate
Carima
Gemäßigt / Mittelalter
Carima Avalon
Gemäßigt / Mittelalter
Carima Elwyne
Gemäßigt / Mittelalter
Carima Harbour
Gemäßigt / Mittelalter
Carima Hills
Gemäßigt / Mittelalter
Carima Magic
Gemäßigt / Mittelalter
Carima Valley
Gemäßigt / Mittelalter
Ponte Vedra
Gemäßigt ?
Summer Stone
Tropen ?

Alle Landmarken hatte ich nicht zur Hand, die SIM's findet man ja auch bequem über den Namen in Suche oder Map.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten