• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

kitze katze

Katzy wurde mir mal gegeben, weil ich so..naja, miauu
und dank SL hab ich nun auch einen Nachnamen! Einen besseren hätte ich mir selber niemals ausdenken können.
8)
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich kläre das letzte ungelöste Rätsel der Menschheit auf:
Was bedeutet mein SL-Name?
Nein, Durandir hat nichts mit Duran Duran zu tun.
Als ich mich vor 10 Jahren in Second Life anmeldete, wollte ich gern ein Elbenkrieger sein.
Gut, die Giraffe ist es geworden (bisher).

Durandir ist ein Name aus der Sprache der (Grau)Elben, Sindarin.
Bedeutet in etwa:
"Der einsame Wanderer durch nächtliche Gefilde, verstoßen von seinem Stamm und auf der Suche nach der Geliebten".
Oder - weniger prosaisch:
"Der durchs Dunkle latscht".

Darwin war damals eine der gerade zur Verfügung stehenden Varianten für Nachnamen.
Doppel-D klang gut, außerdem mag ich die Stadt Darwin in Australien (da war ich schon zwei Mal).
 
Huch... was treibt Dich dazu... so viele Erinnerungen. Als der Thread ins Leben gerufen wurde, war ich 4 Monate alt. So viele, die nicht mehr sind... manche auch im RL... und viele, die heute noch unterwegs sind. Danke, Durandir, für diese (gewollte?) Zeitreise.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Khufu bzw Chufu ist der Geburtsname eines der Bekantesten Pharaonen Ägyptens, Cheops. Greymoon habe ich genommen weil ich mich im Mondlicht immer noch am wohlsten fühle und mir der Name einfach gefiel, Satmeret dürften Fans der Perry Rhodan Serie kennen, sie ist als Sat Meret geschrieben eine der gefährtinnen Atlans gewesen.
Grund für die Namen ist ganz einfach, das Alte Ägypten hat mich immer fasziniert und Perry Rhodan gehört zu meinen lieblingsbuchserien^^
 
Meine Katze hieß Mona Lisa, ich habe italienische Vorfahren, deswegen ein italienischer Nachname, Robbiani fand ich schön. Und so war ich geboren. 11 Jahre ist es schon her ;)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Bei mir gibt’s keine besondere Geschichte. Ich mag Unisexnamen, sie bieten zuweilen einen guten Auftakt zu netten Gesprächen. Mein erster Avatar hat einen solchen und mit Charlie setzt sich das fort. Ganz oft werde ich erst für einen Mann gehalten, wenn die Leute nicht vorher an meinen Avatar ranzoomen oder in mein Profil schauen, aber das macht wie gesagt einen Teil des Spaßes aus.

Namiboo stand damals als Nachname zur Auswahl bereit und mir gefiel der Klang von Charlie Namiboo. Also ausgewählt und ins virtuelle Getümmel gestürzt ;)

Interessant finde ich, was alles aus meinem Vornamen gemacht wird, bei mir im Club werde ich des Öfteren einfach auch Karl genannt, und wer immer wieder Typos macht, dem biete ich an, mich doch einfach Bob zu nennen *g
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
He Bob. :D

Ich wollte mich April (also englisch eeepril) nennen und es wurde June oder Dschuuune.
Ich fand´s damals schwer, etwas schönes zu finden was mich befriedigt namensmässig:D
Wieso Trenkins? Ich erinner mich nicht mehr...

Mein Alt heisst
Frau Pechmann.
Just for fun mal erstellt und wird eigi nie genutzt. :D
 
Bei meinem ersten Avatar war ich ziemlich naiv, habe meinen RL-Vornamen benutzt und dann einen Nachnamen, der noch mehr auf mein wirkliches "Ich" hindeutet. Ich dachte ja damals, SL wäre ein Spiel. Guter Witz, nicht wahr?
Das wurde mir nach ein paar Monaten zu "heiß".
Und weil ich zu der Zeit einen Laden aufmachen wollte, habe ich für meinen neuen Avatar einen mehr oder weniger internationalen Nachnamen gesucht. Ich habe das Pferd also von hinten aufzäumt.
"Beverly" gefiel mir als Nachname, also musste ich nur noch einen Vornamen finden, der noch nicht vergeben war (gar nicht so einfach seinerzeit) und mit dem ich mich halbwegs identifizieren konnte.
 

Niani Resident

Superstar
Als ich Niani (übrigens mein damaliger Zweitavatar) anmeldete, war ich schon eine Resident, was ich persönlich schrecklich finde.

Ich wollte etwas besonderes...einen Namen, der nicht deutsch oder englisch ist und dennoch weiblich klingt.
Zur gleichen Zeit hatte ich afrikanische und indische Kunden und war einfach fasziniert von dieser Mentalität. Also gab ich bei Google
in die Suche weiblicher indischer Vorname ein.
Irgendwann stieß ich auf den Namen "Niani" der von der ursprünglichen Bedeutung für einen District in Gambia steht..*grins*.
Mir gefiel dieser Name und ich bin übrigens die erste Niani Resident (ohne Zusätze wie 123 Niani 123).

Über meinen ersten Avatar möchte ich aus gutem Grund nicht viel sagen, da ich nicht möchte, dass publik wird, dass ich hinter Niani
stecke - und das aus gutem Grund: Ich wurde bis ins RL gestalked.
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
Mein Name erklärt sich durch Star Trek, als uralt Fan hab ich mir den Vornamen von Jadzia Dax (DS9)
geliehen ;-)
Der Nachname Barzane klang so ähnlich wie das Barzan wormhole in der 8 Folge (der Barzanhandel/the prize) der dritten Staffel
von TNG.

LG
Jad
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
Landra ist mir einfach so eingefallen, vielleicht weil ich ursprünglich ein Landei bin. Beerbaum hab ich gewählt, weil ich selber reite und ein Fan von Ludger Beerbaum bin ;)
glg Landra
 

Nelly Yumako

Superstar
Mein erster Ava ist Mel17 Gibbs. Es sollte wie bei Charlie ein Name sein, bei dem man nicht sofort auf männlich/weiblich schließen kann und er sollte kurz sei. Ohne Zahl gabs da nix mehr und dann nahm ich die 17 aus meinem Geburtstag ;)

Hat nicht lange gedauert, da fand ich Namen mit der Zahl drin doof und ich hab mir nen eindeutigeren Namen zugelegt. Ich bin kein Fan, aber zu der Zeit lief was von Nelly Furtado im Radio. Beim Durchscrollen der Nachnamen fand ich nix besseres und ich fand, dass es gut zusammen klingt. Mel war dann lange Zeit mein Bankava (ich hatte Angst, Geld zu verlieren, wenn ich iwas anklicke *g*) und später mein RP-Ava.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Bei mir steckt auch keine spektakuläre Geschichte dahinter:
Ich wollte einfach einen Namen den ich mir leicht merken konnte.:goofy:
Und was soll ich sagen, es hat funktioniert.:D

Denn ich dachte damals vor 11-Jahren ja im Traum nicht daran, daß ich so regelmäßig und oft online bin, so dass die Gefahr somit gar nicht bestand)

Lucky hiess im RL ein Kater von Bekannten, und der Nachname Bekkers war halt einfach und simpel:D.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Mein Sternzeichen ist Löwe und am Anfang meiner Wanderungen durch's weltweite Gewebe nannte ich mich meist Lioness.

"Leora Duncan" hatte ich länger schon als "Künstlernamen" (falls ich mal ein Buch schreiben sollte) im Sinn, seit ich in einem Film "Willow" den Satz gehört hatte "Sie ist Elora Dunnan, die zukünftige Königin" ... Elora Dunnan schien mir ein wunderschöner romantischer wohlklingender Name zu sein, daher in Kombination mit Löwin und einem Faible für England / Irland / Schottland der Name Leora Duncan.

Daher wählte ich im April 2007 beim Anmelden für SL als Vornamen Leora.

Duncan oder Dunnan gab es nicht unter den möglichen Nachmamen, aber Jacobus passte auch ganz gut weil mein RL Mädchenname Jacoby ist.
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Ich habe als Vornamen den Spitznamen meines RL genommen. Mir ergeht es oft wie Charlie das alle erstmal denken ich sei ein Mann und erst beim ranzoomen oder lesen im Profil macht es klick. Das Mahouny war einfach der Name der Familie wo ich in meiner Jugend als aupair war. Leider bin ich halt auch ein "Resident". schnief
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Hihi, ich les gern eure Geschichtchen.

Vor June hatte ich auch ein Jahr lang einen anderen SL-Account, der mit Vornamen genau so hiess, wie ich in anderen Messengern und 2D Chats auch hieß.
Ein böser Fehler, da es mir wie Niani erging und so ein Blödfön mich dann stalkte und bedrohte, allerdings nicht bis in´s RL.
Es machte Angst und der damalige Nick verschwand von der Bildfläche. Überall.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Ich wollte etwas Eigenes haben und habe die Suchmaschinen bemüht - bis ich einen Namen gefunden habe, der keine Treffer gebracht hat. Bis auf ganz wenige Einträge ist der Wolwaner noch immer ein Unikat. Jervil hat dann irgendwie für ich dazu gepasst.
 

Sixx McMahon

Superstar
och komm ich auch
blush2.gif
Zum 11. Jährigen decke ich das Geheimnsi von Sixx auf
vampire.gif

Also, damals als ich Himmel und Erde er... ach ne quatsch, das war die andere Sache
die ich mit besoffenen Kopf damals gemacht habe
diablo.gif

Ähm, so.. es begann in einem Wald, alle Rechte waren bezahlt.. ne auch nicht..
Verdammt, das war ich ja damals der Mann mit dem Koks.. och ist das schwer..
mocking.gif


Ah jetzt ja.. Es begann im Jahre 1998 des Herren, als ich als Sammler und Jäger
dwarf.gif

durchs mächtige Internet zog um weibliche Beute zu reißen. Das Profil auf einer
großen Plattform reichte mir nicht aus und ich wollte ein eigenen Homepage haben
um Dinge von mir Kund zu tun.. So stellte sich mir damals die erhabene Frage "watt -
für so´n Scheiß brauchst auch noch nen Namen
nea.gif
" Auf der Chatplattform nannte
ich mich damals "Fürst der Finsterniss".. Ja kein Witz - guggst Du hier 12000.gif
Ach was waren wir damals süß und haben GB Einträge Ausgezeichnet
lol.gif
lol.gif


Das erschien mir als Name für eine Homepage aber zu lang.. Fürsti klang auch nicht
gut genug für mich - schlimm was die Mädels einen für Spitznamen geben
rofl.gif

So begab es sich, das der dunkle Lord... bitte nicht verwechseln mit dem blonden Lord
aus den USA.. in seinem Opel Wegda durchs Reich fuhr und an einer Ampel jäh aus-
gebremst wurde.. Da vernahm er ein Zeichen *an der Stelle ertönt jetzt ein Chor mit
Engelsgesang* und mein Blick viel auf ein Schild "Samstag - Party im Sixx p.m....."
Und so war der neue Göttername gebohren *Chor und so - ihr wisst schon*
laugh3.gif


Und so war der Sixx gebohren und auf die Menschheit losgelassen..
smoke.gif
Ich hatte ja
vorher auch über LongDongSilver nachgedacht, das ist ähnlich wie bei Duacell..dir.. und
war zu lang. Das Bedeutet ja bei den alten Indianern "Der einsame Wandere, der in
nächtlichen Gefilden, immer auf seine Spitze tritt bei der Suche nach seiner nächsten
Geliebten"
scratch_one-s_head.gif


Und heute vor 11 Jahren hab ich mich dann, einen Tag nach meinem RL Geburtstag mit
besoffenen Kopf bei SL angemeldet. Sixx war da klar.. ging nur noch um den Nachnamen.
Und das hat gedauert. Ne Stunde etwa.. man will ja nicht irgendwie heißen.. Ich bin dann
bei McMahon hängengeblieben. Das klang so schön schottisch und erinnert mich immer
an Mc Donalds
biggrin.gif
.. hach so nen Burger wäre jetzt geil
whistle2.gif


Naja und Sixx begleitet mich noch heute überall hin. Gibts ein Game wo man sich mit Namen
anmelden muss -> Sixx.. meldet man sich auf diversen Seiten an, Benutzername -> Sixx. Das
ist nach all den Jahren hängen geblieben. Nur die Homepage gibt es so nicht mehr. Bzw die
Domain gehört mir nicht mehr. Nachdem ich in den Jahren mehrfach angeschrieben wurde
ob ich die nicht verkaufen möchte, einmal weil ein Österreicher angeblich eine Biermarke
Sixx auf den Markt bringen wollte, sich aber nie mehr nach meiner Antwort gemedet hat, gab
es vor ein paar Jahren eine weitere Anfrage. Da vorher nie ein Ergebnis raus kam, hab ich
einfach eine Summe genannt und rumgefaselt, wie lange es die Domain schon gibt und wie
bekannt sie wäre blabla... Und der Kerl hat tatsächlich geantwortet und war einverstanden
mir *tuschelflüster* Euro zu bezahlen.. Hätte ich damals mal gegoogelt, wäre mir sicher auch
aufgefallen das Pro7 den Sender Sixx plant, dann hätte der Kerl aber eine 5-stellige Summe
abdrücken dürfen.. ärgert mich eute noch
fool2.gif


Naja jetzt hab ich halt noch einen Frauen-TV-Sender Sixx für alle.jpg

.. und wenn sie nicht gestorben sind, finden sie Sixx heute immer noch toll Geschichtenerzähler.png
laugh3.gif
laugh3.gif


 
jaja, Mann hat´s nicht leicht, sich so zu präsentieren, wie er gerne sein möchte :)

Die Herkunft meines Namens ist leicht erklärt.
Ich bin ein Fan von Alexandra Maria Lara - aber etwas unterschieden wollte ich mich doch (mal abgesehen davon, dass ich etwas weniger gut schauspielere).
Also kam LaraMaria raus.
Für Laville gibts keine Herleitung - gefällt mir einfach.
Achja, die Initialen sind dann LL (das kennt man ja) ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten