• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

Oh fein Namen outing :)

Also, der Name Madcat stammt aus einer SciFi Buchserie, Battletech die ich 1991 das erste mal gelesen habe. In dieser Serie gibt es Kampfroboter die je nach Model andere Namen haben. Naja MadCat hat mir am besten gefallen und hab den ab da immer benutzt Hat eigentlich nicht's mit der klassischen Katze zu tun :). Aber so ein Roboter Bild wolte ich dann auch nicht als Foren Ava. Irgendwann ist mir dann diese Freundliche Katze links von mir in die Hände gefallen und benutze sie seitdem als Ava in den meisten Foren.


Gruss
MadCat
 
MadCat Loon schrieb:
Oh fein Namen outing :)

Also, der Name Madcat stammt aus einer SciFi Buchserie, Battletech die ich 1991 das erste mal gelesen habe. In dieser Serie gibt es Kampfroboter die je nach Model andere Namen haben. Naja MadCat hat mir am besten gefallen und hab den ab da immer benutzt Hat eigentlich nicht's mit der klassischen Katze zu tun :). Aber so ein Roboter Bild wolte ich dann auch nicht als Foren Ava. Irgendwann ist mir dann diese Freundliche Katze links von mir in die Hände gefallen und benutze sie seitdem als Ava in den meisten Foren.


Gruss
MadCat

Ein gut ausgerüsteter MadCat ist schon was feines ;) Noch lieber mag ich eigentlich nur einen mit ERPPK vollgestopften Blood ASP ;) SCNR
 
Tenchi Morigi schrieb:
MadCat Loon schrieb:
Oh fein Namen outing :)

Also, der Name Madcat stammt aus einer SciFi Buchserie, Battletech die ich 1991 das erste mal gelesen habe. In dieser Serie gibt es Kampfroboter die je nach Model andere Namen haben. Naja MadCat hat mir am besten gefallen und hab den ab da immer benutzt Hat eigentlich nicht's mit der klassischen Katze zu tun :). Aber so ein Roboter Bild wolte ich dann auch nicht als Foren Ava. Irgendwann ist mir dann diese Freundliche Katze links von mir in die Hände gefallen und benutze sie seitdem als Ava in den meisten Foren.


Gruss
MadCat

Ein gut ausgerüsteter MadCat ist schon was feines ;) Noch lieber mag ich eigentlich nur einen mit ERPPK vollgestopften Blood ASP ;) SCNR

Gibt es auch Sachen die du nicht kennst ? :D
 
Irgendwo habe ich neulich sogar einen MadCat gesehen, den man steuern kann. ;)

Und, mit zwei ERPPKs ausgerüstet ist der doch gefährlich genug.
Mein Lieblingsmech ist aber immer noch der gute, alte Marauder. Ich mag das Design. :twisted:

So, nun habe ich mich auch als Battletech-Fan geoutet.
 
Sylvie Munro schrieb:
Irgendwo habe ich neulich sogar einen MadCat gesehen, den man steuern kann. ;)

Und, mit zwei ERPPKs ausgerüstet ist der doch gefährlich genug.
Mein Lieblingsmech ist aber immer noch der gute, alte Marauder. Ich mag das Design. :twisted:

So, nun habe ich mich auch als Batlletech-Fan geoutet.

Je nach Version kommen zu den zwei ER PPK's noch s AC10/Ultra 2MG und ein Flamer

nur so mal zur vollständigkeit :twisted:
 
Ich hab mal im Urlaub mit einem Freund aus Spaß "Piraten"-Fotos an Strand gemachht. Die Fotos hat ein Freund in die Finger bekommen und bearbeitet. Der erste Teil stammt von meinem Vornamen. So war der RoPirat geboren.
 
Meg hab ich von der Schlagzeugerin der White Stripes (so ziehmlich meine Lieblingsband)und das Pink dahinter von Mr.Pink aus Reservoir Dogs, mein absoluter Lieblingsfilm. Und weil ich Pink mag ^^ deshalb auch den Nachnamen Pinkenba *G*

Das wars :)


Grüße
 
War nicht ganz so kreativ und habe einfach meinen RL Vornamen gespiegelt... also Trebron einfach mal rückwärts lesen.

Hat sich aber als recht amüsant erwiesen, da ich häufig französisch angetextet werde oder gefragt werde, ob ich aus Frankreich komme ;)
8) dummerweise kann ich die "Sprache" nicht 8)

Nun, und beim Nachnamen hab ich nen Namen gesucht, der am Ende des Alphabet steht, wie mein RL Name auch...

Und mit Zenovka glauben manche, ich wär aus Russland oder Polen :wink:

tja... nen Blick ins Profil würde solche Verwechslungen aber auch ganz leicht vermeiden :)

grüßle
Treb
 
Mein SL-Vorname ist eine Hommage an einen Spieler aus einem anderen Onlinespiel. Ich war dort ingame mit ihm verheiratet und hab ihn sehr bewundert ;) Sein Spitzname war "Tyr", und da Tyr relativ geschlechtsneutral klingt, und ich am Anfang ja überlegt habe mal einen Mann zu spielen (was ich genau 2 Tage durchgehalten habe *lol*), hab ich den Namen ausgewählt.

"Pye" weil es einfach genauso kurz ist wie Tyr und auch ein "y" in der Mitte hat. Es passt irgendwie :)

Obwohl ich mich inzwischen schon etwas ärgere, dass Tyr zu unweiblich klingt :-/
 
Also mein nicht besonders aufregender kommt einmal daher dass meine Großmutter Betty mit zweitem Vornamen hieß, hinzu kommt noch meine Bettie Page Verehrung. Das paßte ganz gut. Denn ein wenig international sollte das schon klingen.

Der Nachname ist recht wahllos zustande gekommen. Zeitweise gefiel er mir garnicht mehr...alle anderen hatten so interessante Namen und meiner hörte sich so 08/15 an. Aber mittlerweile gefällt er mir wieder gut, denn mittlerweile stellt die kleine Betty ja eine Persönlichkeit dar und da kann man sich einen einfachen prägnanten Namen einfacher merken als so einen langen, komplizierten Kunstnamen bei dem man erst nach dem 3ten Lesen eine ungefähre Ahnung hat wie er ausgesprochen werden könnte....


(auch wenn mir schon Betty Spaghetti hinterhergerufen wurde, scheint ne bekannte Kinderpuppe in den USA zu sein ;))
 
"Tonia" heiße ich auch im realen Leben .... und "Brockholst" habe ich wohl gewählt, weil er ein wenig meinem "Mädchennamen" ähnelt.
Ich schätze, ich habe ihn wohl ausgewählt, um INWORLD wieder sowas wie "frei, ungebunden und unverheiratet zu sein" .... oder es mir zumindestens vorgaukeln zu können ... LOL !!!
 
Name also, naja, etwas plöde bei mir...

habe mich anfangs sehr geärgert über meine Dämlichkeit bei der Namensfindung, dann aber gemerkt, dass es auch amüsant sein kann, zu erleben, wie andere Leute mich ansprechen. Amerikaner kommen am ehesten darauf, was mich wohl zu meinem Namen geführt hat.

Continental Mark III ist der Name eines alten US-Autos, eines Lincolns, der seit der Kindheit mein Traumwagen ist. Angefangen hat es mit einem, wie ich finde, genialen Film: French Connection. Darin fährt der Gangster aus Frankreich ein solches Auto. Meine Faszination für diesen Wagen ging soweit, dass ich ein traumhaftes Original mal für 5 Jahre mein Eigen nennen konnte. Nach einem Unfall mit einem Betonmischer (aua, da war selbst der fette Lincoln platt) ist das nun Geschichte. Ewing passte mir, weil ich in den 80ern ein glühender Dallas-Fan war und gerade den fiesen J.R. einfach herrlich böse fand. So, genug des Outings.

Tschüß


Conti

P.S.: Und so heiß ich inzwischen bei meinen SL-Freunden. Mir gefällts.
 
für meine namensfindung hab ich mind. 2 tage gebraucht 8)
zuerst wollte ich was japanisches mit doppelvornamen und geschlechtsneutral, weil ich mir überlegt hatte als frau durch sl zu laufen.
hab mich dann bei den nachnamen auf yiyuan festgelegt und nach einem passenden vornamen gesucht. Irgendwann bin ich bei der weiblichen form meines rl-namens angekommen und den fand ich passend, weil der name exotisch genug (nicht zu wenig oder zu viel exotisch) und geschlechtsneutral war.
Das mit dem weiblichen ava hab ich übrigens in den erstenh 10min Sl wieder aufgegeben. Ich wollte mein aussehen erstmalig anpassen und war noch nicht mal fertig, als mich schon der erste "notgeile" typ angeredet hat, :shock: hab ihm dann gesagt, ich wäre m, danach war er sofort weg :twisted:


mfg Jorina
 
Eigentlich wollte ich einfach nur Val heißen, die Kurzform meines Lieblingscharakters aus meinem Lieblings-P&P-Rollenspiel.
Und ich wollte einen "sprechenden" Nachnamen, blieb erst bei Goldkey hängen, hab dann aber ganz schnell Blackthorne ausgewählt...Schwarzdorn rrr* das hatte einfach mehr Sexappeal.
Und ich fand Val Blackthorne klang irgendwie doof, also hab ich daraus Vallis gemacht, was einfach vom Wortklang geschmeidiger ist ;)

Mag ihn inzwischen ganz gerne, den blassen Blonden :)

Liebe Grüße
Val, "blass, blond, blunderblar"
 
Ich wollte eigentlich zuerst meinen RL Vornamen wählen, aber dazu waren nur noch einige recht dämlich klingende Nachnamen übrig. Seraina ist der Name einer Cousine, und einer meiner Lieblingsnamen.
Benelli habe ich gewählt, weil Seraina ja eigentlich ein italienischer Name ist und ein italienisch klingender Nachname gut dazu passt.
 
Hallo,

möchte mich mit den Namesbedeutungen auch einfach mal im Forum einbringen.

Der Name Theia stammt aus der griechischen Mythology. Bei der Namens wahl fiel mir gerade mein Buch über die Griechischen Sagen in die Finger.

Theia ist demnach eine der 12 Titanen und die Mutter des Sonnengottes Helios und der Mondgötting Selene.
Weitere Infos --> http://de.wikipedia.org/wiki/Theia

Wie bei vielen ist die Nachnameswahl wegen der Vorgaben etwas beschränkt gewesen. Hier war mir ein deutsch klingender Name wichtig und die Kombination hörte sich ganz interessant an.

Liebe Grüße
Theia
 
Hi,

die Namenswahl hatte schon seine Hintergedanken, zwar keine mythologischen, aber, auch wenn das jetzt ein wenig infantil klingen mag, ich wollte als Kind schon immer lieber Sara heißen.

Der Nachname passt insofern, als er einen Teil meines RL Vornamen widerspiegelt, aber eben nur einen Teil, und niemand weiß welchen.....

Das wiederum könnte man mit dem RL Character assoziieren der einen großen Teil des SL Character von Sara ausmacht.

Also schließt sich da der Kreis.

Grüsse


Sara
 
Also ich wollte eigentlich ganz anders heissen als ich mich hier registriert habe, aber alles was ich versuchte endete immer mit der gleichen Meldung: Der Name ist schon vergeben.

Dann las ich den Namen Schnyder und dachte gleich an Helge Schnyder ....der war schon vergeben...dann DOC Schnyder so wie im Film der war auch schon weg und dann habe ich eben den Doktor genommen.

Nicht besonders einfallsreich aber ich lebe damit ^^ und ich hatte nicht die Geduld weiter zu überlegen ich wollte ja hier rein.
 
Meine Vorname stammt vom Rapper DMX, er ist in den USA ein Superstar und auch in diversen Filmen hat er schon mitgespielt.

# Born 2 Die (Originaltitel: Cradle 2 the Grave)
# Romeo Must Die
# Exit Wounds
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten