• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

Eppo heißt mein Kater, Uggla ist schwedisch und heißt Eule. Da ich eine olle Eule bin und Epposina auch etwas verschroben klingt, passt das ganze recht ordentlich.
 
Calyn ist eine Abwandlung des Vornamens Katrin und ein Name, den ich auch schon in manchen Chats genommen habe. Der Weg zum Nachnamen war dann nicht so schwer, er sollte zum Vornamen passen und mir gefallen. Das Ergebnis war dann Calyn Canning ;-)
 
ganz einfach mein name stefania kommt vom rl namen stephanie und der nachname weil er italienisch sich anhört und ich italien mag ausserdem passte er grad zum vornamen
 
Anyusha hat man mich als Kind oft gerufen. Und da weiße Lilien meine Lieblingsblumen sind, war die Wahl des Nachnamens aus der Liste gar keine Frage. Ich finde auch nach über einem Jahr den Namen absolut schön :)
 
Herb ist mein Spitzname im RL. Diesen habe ich bei einem Kanada Aufenthalt bekommen, wird deswegen auch englisch ausgesprochen.
Reina hat keine Bedeutung, aber ich finde dass es zu Herb passt.
 
Uli ist die Abkürzung meines RL Namen.

Jansma fand ich sehr passend, da ich schon seit Jahren in den Niederlanden wohne und mich da mittlerweile sehr heimisch fühle.

Schönes WE ... :D
 
Nebula: Nebel (althochdeutsch nebul über lateinisch nebula von griechisch nephele, »Wolke«)

Hab da mal nen Bild gesehen von dem sogenannten Nebula Tarantula, hat mich echt fasziniert, also hat mich der Name nie los gelassen.
 
Da die Nachnamen vorgegeben waren, hatte ich die Liste mal durchgeguckt und blieb bei "Tedeschi" hängen - tedesco bedeutet nämlich deutsch. Naja, und dann musste ein Vorname her, der zu meinem RL passt, damit ich auch drauf reagiere.

Werde natürlich schon mal auf Italienisch angequatscht - ma nessuno problemo, parlo un poco Italiano anche.

lg
Matteo
 
Cynthia weil ich den Namen einfach superschön finde... nach meiner Zeit jetzt in SL, bekam ich auch schon diverse Spitzname aufgeprumpt... Wie z.B.:

-Cyn
-Cünnü
-Cynni

usw... (chuckle)

Ultsch.... muss ich dazu viel schreiben *lol*
Ich war an diesem Tag der Meinung das mir SL eh nicht gefällt und ich wollte es mir "nur mal"ansehen... naja.. da war mir das mir dem Nachnamen nicht so wirklich wichtig! ;)
Aber, ich würde Ihn wenn ich die möglichkeit hätte, nicht mehr ändern! ;)

LG
Cyn
 
Hektisch nach einen lautmalerisch passenden Vornamen suchend, ist mein Blick auf eine Flasche Schottischen Whiskys gefallen- ja, die Spirituosen stehen bei mir im Arbeitszimmer. Cuttysark, so heißt er, ist benannt nach einem Handelssegelschiff aus - ich sag mal: der Vergangenheit. Davon hab ich mir Cutty geklaut. Daß die Cuttysark noch als Segelschiffmuseum in einem Dock in Londen liegt, habe ich wenige Tage später erfahren, als sie durch einen Brand zur Hälfte zerstört wurde. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn ich den ganzen Namen gewählt hätte...
 
@Kottos

Sie wurden Briareos, der Starke, Gyes, der Begliederte, und Kottos, der Stoßende genannt, und missfielen dem Uranos als hässliche Wesen mit 100 Armen und 50 Köpfen dermaßen, dass er sie fesselte und [...] wieder in den Bauch der Mutter Erde zurück stieß...

Na das mit dem hässlichen Wesen stimmt hoffentlich nicht. Hundert Arme kann man ja unter bestimmten Bedingungen gut gebrauchen... aber dann wäre Gyes ja fast noch besser gewesen *g*

lg
Matteo
 
uiii...das gheimniss von meinem namen ?
also beim Vornamen war ich weniger einfallsreich das ist ganz einfach mein RL-name. Bei meinem Nachnamen...mm na ja hat nichts mit einer Verbundenheit zu dem entsprechenden Instrument (*bäääh*) zu tun, sondern mehr mit der Wort-Ähnlichkeit zu einem schweizer Künstler dessen riiiießiger Fan ich bin (mein halbes Wohnzimmer ist mit seinem düster erotisch-morbiden Schaffen gefüllt)
 
Ghost....naja, weil ich einfach oftmals wie ein Geist durch SL hoppe...nach dem Abi zieh ich dann btw. meine Go West-Tour durch....wenn auch mit deutlichster verspätung...
 
Diabolic :),
dass ist teuflisch einfach, es kommt von coolsten PC-Online-Kultspiel (noch) aller Zeiten:
nämliiiisch Diablo II. :D

Ich mochte schon immer Roleplays oder gerade Diablo (als Fun-Variante zu manch frustrierenden PC-RPG) so als Zeitwandel-Ausgleich zu unserer ja eigentlich aufgeklärten Zeit. Was für mich Spiel und Spaß mit Interesse am Vergangen ist, wird warum auch immer für viele zum Lebenswandel, sich der Realität abzuwenden statt vom Vergangenen zu lernen was man Heute und Morgen besser machen kann und sollte.

Nix liegt mir ferner als okkulter Lebenswandel :twisted:, noch weniger an DarkMetall (wie Diabolical etc.) :twisted: oder heftigeren Musikverwirrugen des eigentlich tollen Heavy Metall.
Nun AC/DC passte lange nicht in meine Welt der guten Rockmukke der Golden 80´ bis der Zufall (Webradio) mit den Song "Night Prowler" mich überzeugte das AC/DC auch mal escht Klasse war.

Diabolic entstand dann beim einem Webradio aus denselben Gründen die in auch Sl passieren können: Stalking etc. Zudem dann eine hervorragende Möglichkeit die Kids (Bravo Hits) dort mit guter Mukke zu quälen :) ...hehe JazzRock oder mit einer Sl-Bekannten dort einen netten Hardcore-Techno Wunschabend zu veranstalten. Tja, gute elektronische Mukke spielt sich meist nicht unter 6-7 Minuten ab eher bis 15-30 Min. :D

Irgendwie wusste ich dann bei der Anmeldung im November 2006, dass hier auch RPG möglich sei, daher dann Diabolic statt meines RL-Vornamen.
Nuja nicht wirklich, die meisten SIM´s in dieser RP-Richtung verschwinden schneller als man sie findet .. der Lag macht es unmöglich eine cool gestalte SIM später auch nutzen zu können.

Ziemlich enttäuschend und ja, statt wie bei Diablo II dem Bösen eins auszuwischen, avancieren hier in SL die Folterinstrumente, der Heiligen Römischen Inquisition, des Mittelalters zu barbarischen Aufgeilmaschinen.

Wer sich mal offen mit dieser Zeit beschäftigt hat, weiß dass Folter und Tod anfangs den Männern galt, die die verlogene Weltdarstellung der Römische Kirche wie der weltlichen Mächte in Frage stellten. (Männer mussten/durften Bildung haben!)
Erst die sogenannten Ketzer (durch Denunziation, Hinweise auf wahre wissenschaftl. Erkenntnisse des Altertums etc.), dann auch Frauen, so u.a. Verdacht Unerklärliches hervorgezaubert zu haben (plötzliche Unwetter etc.) , ...Folter (Beugung des Willens) ... Feuertod (beim Festhalten an die eigene wahrere Erkenntnis.)

Zwischen Folter und Feuertod
...die sexuelle Macht des "Kranken" über Andere.

Liebe, Erotik, Menschlichkeit: SL böte sich gerade dazu an, dem RL auf die Sprünge zu helfen andere Lebensformen zu entwickeln als sich über die bisherigen Tiefschläge der dummen Menschheit ausgerechnet u.a. ins Mittelalter zurück zu verlaufen.
 
Den Nachnamen hab ich einfach passend zum Vornamen gewählt. Den Vornamen, weil ich den ausgesprochen schön finde und schon immer so heißen wollte. Im rl heiße ich nämlich Helga, was für ein dämlicher Name...

Tschüss
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die ganze Geschichte hinter meinem Namen ist ein 2ter Avatar, der anders sein sollte, andere möglichkeiten bieten sollte..einfach ein neuer Anfang..und so habe ich mich durch die Namen geklickt..und landete bei Gackt...ich dachte mir, was für ein komischer Name..aber als alter Fan von Samstag Nacht und der ganzen Kentucky schreit ficken Geschichte, welche ich sehr witzig fand, kam Nanz zu mir geflogen..und ich hätte nie gedacht, das auf diesen Namen nicht schonmal jemand gekommen ist.
Die Erlebnisse sind durchweg positiv und oft wurde der Witz an der Wortspielerei entdeckt und es sorgte für allgemeine Aufheiterung. Leider wurde mein Name aber auch schon damit gedeutet, das ich ja doch nur poppen will, deswegen das versteckte Ganz Nackt. Das sorgt dann eher für meine alleinige Belustigung denn wer sich von dem Namen eines Avatars beeinflussen lässt, und sogar mutmassen kann, wie der Mensch dahinter gestrickt ist..na ja...dann ist der Name sogar ein Filter..und das sogar ein effektiver.
In diesem Sinne
Nanzi
 
Danke Nanzi :)

Die Frage, wie es zu dem Namen gekommen ist, hat mich beschäftigt, seit ich den Namen das erste Mal gesehen habe. :oops:

... und ich find das Wortspiel gelungen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten