• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

Xida Young

Superstar
Da SL [libary:d799d0c6f9]Abkürzung für [Second Life][/libary:d799d0c6f9] gerade wieder die Geduld trainiert, mach' ich jetzt mal das Etymologie-Fass auf.

Es gibt viele SL-Namen, bei denen frage ich mich:

- Wie kommt ihr darauf?

- Warum habt ihr diese Namen gewählt?

- Was gibt's interessantes zu euren Namen zu sagen?
 
Cody stammt bei mir aus dem RL undzwar nennen mich Bekannte gern Cody von Baywatch. :lol:
Und das Carnell passte einfach am Besten. Ich denke das war kurz und knapp. :wink:

Wie siehts denn bei dir aus? Woher kommt das Xida Young? :wink:
 
Mein RL-Vorname war schon überall vergeben, also muss der Ursprung her :)
Und irgendwie finde ich das jetzt auch besser...

Nachname...hach...passte einfach irgendwie
 
Hi,

das ist einfach beantwortet. realer vorname und avalanche ergab damit zusammen eine schöne klangmelodie :)

nadja
 
Xida entstammt einem Wortspiel.
Blixa finde ich einen tollen Vornamen, der von Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten verbreitet wurde.
Nun wollte ich mich aber nicht Blixa nennen, weil das abgekupfert gewesen wäre. Also hab ich mit den Buchstaben jongliert und Xida kam dabei raus.

Young war das kleinste Übel in der damaligen Liste. Dachte, mit Young, wie Ernst & Young kannst'e nicht so viel falsch machen; das klingt OK.

Manchmal sagen Leute: "Och Young, ich fühl' misch heute wieder mal alt."
 
Andre ist der Name der zuerst an meinem Bettchen nach der Geburt stand. Aber dann hat sich doch meine Mutter durchgesetzt.

Und Peterman war der erste Name der einigermassen deutsch klang. Peters ist hier in der Gegend auch ein häufiger Nachname.
 
Warum Atze ?
nein nicht Atze Schröder :)

Atze, so hieß in meiner Kindheit eine Schülerzeitung und jeden 2. Mittwoch erschien sie.
Ich war stets der erste damit ich wirklich eine abbekam - schnell hieß ich im Dorf Atze :)
Ja so einfach kann es sein und der Spitzname blieb mir bis heute erhalten.
 
XPhile hat mit meiner Akte X-MAcke zu tun.

Wers nicht weiß:

Die Serie Akte X heißt in english THE X-Files! Nun wundert ihr euch, warum ich ein Ph anstelle eines F hab.

Die Lösung ist einfach:

Die Fans der Serie bezeichnen sich selbst als X-Philes. Nur ich bin nur einer deswegen ein Fan der Serie, ein XPhile.
 
Rike ist oftmals eine Abkürzung für......Also ein Teil meines RL Namens.Seit frühester Kindheit werde ich schon so angesprochen.Allerdings kenne ich auch zwei richtige Rike, die nur so heissen. Da ich Schweden mag, relativ blond bin nahm ich halt den angebotenen Nachnamen Lundquist.
Ich wurde auch schon ein paar mal auf Schwedisch angequatscht.

Skulle du kunna hjälpa mig? Jag förstår / talar inte Svenska

Rike Lundquist
 
Superidee mit dem Thread Xida!

Leider gibt's bei mir keine so interessante Geschichte dazu wie bei euch allen.
Die Namensliste war so lang, dass ich bereits bei B wie Barley aufgehört habe zu suchen... :oops: Und gegen "Gerste" ist ja auch nichts einzuwenden - zumindest in flüssiger Form :wink:

Und Cynthia passte irgendwie einfach dazu. Ich habe überlegt, meinen RL-Vornamen zu verwenden, aber das war mir dann doch erst mal zu heikel.
Mein sonst benutzter Nick "Nehellenia" (nach einer friesischen Göttin, nicht nach der Figur aus Sailor Moon!) ist außerdem für viele oft zu umständlich zu tippen.

P.S. @ Rike: Jag talar bara lite svenska men jag kan hjälpa dig med språken... :lol:
 
Ist bei mir ne ganz langweilige Geschichte, habe mal ein Buch gelesen in dem die Hauptperson Sunnivah hiess, als ich dann hier reinging zum erstenmal, tat ich das im Glauben das es eh nur zum kurz gucken sei, wollte einfach mal rasch in SL reinschauen um zu wissen was das ist, und war überzeugt das ich nicht lange bleiben würde.
Also habe ich einfach den erstbesten Namen gewählt der mir einfiel und wenn das Buch auch schlecht war, der Name Sunnivah gefiel mir. Jiutai klang irgendwie asiatisch aber doch auch noch passend zu Sunn.
Tja und da bin ich nun, fast 10 Monate später, immer noch begeistert von SL und kann mir gar nicht mehr vorstellen anders zu heissen.
:D
 
Ich wollte einen exotischen Namen wählen. Also hab ich nach Yao gegoogelt und bin auf den japanischen Männernamen Shaowen gestoßen. So hatte ich einen Namen der sowohl weiblich als auch als Mann verwendet werden kann :)
 
Ich wollte schon immer ein Mac in meinem Namen tragen, leider gefielen mir die Macs bei SL nicht, sodass ich irgendwie bei DeCuir gelandet bin.
Dachte damals, das wäre ein einzigartiger, höchstprofessioneller Name ;)

Und Ike, naja, eine simple (wirklich simpel) Abwandlung meines RL-Vornamens. So kapier ich immer schnell, wenn mich einer anspricht :D
 
Shirokuma ist japanisch und bedeutet " weißer Bär" also Eisbär. Da ich Eisbären liebe (schon vor Knut) und Eisbärfiguren sammel, hatte ich immer einen Nicknamen der sich auf Eisbären bezog. In einem japanisch Sprachkurs wurde mir von einer japanischen Freundin der Name Shirokuma gegeben.
Der Nachname Tae habe ich nur gewählt weil er sehr kurz war, ist also für mich ohne Bedeutung

Shirokuma Tae :D
 
Rigoletto ist schlicht und ergreifend meine Lieblingsoper.

Schroeder ist eine bewußte Verneigung vor Charles M. Schulz, dem Schöpfer der Peanuts. Der Klavierspieler und Beethoven-Fan (ich auch) Schroeder trägt diesen Namen in allen Ländern, hat aber nirgends einen Vornamen!

p.s.: Nur noch 225 Tage bis Beethovens Geburtstag!
 
Da ich von Anfang an nach Gor wollte, habe ich einen goreanischen Namen gewählt. Dina ist der Name einer Blume auf Gor, der Sklavenblume. Wird teilweise auch als Brandzeichen gewählt. Ausserdem mag ich den Namen und er ist schön kurz, lässt sich auch nicht abkürzen.
 
Ja mein Name: Als ich von Sl in der Textilwirtschaft las, kam ich auf die Idee mich dort anzumelden.
Zu diesem Zeitpunkt war eine Freundin zu Besuch, und wir erschufen gemeinsam den Avatar. Der Name besteht aus zwei Silben aus jedem unserer Vornamen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten