• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Also ich bin deswegen in diesemThreat gelandet:

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?​

Das solte alles etwas einfacher sein. Ich war jetzt ne ganze Weile abwesend habe das Gefühl keinen Durchblick zu haben. Manchmal kommt es mir so vor, als braucht man ein kleines IT Studium um in SL klar zu kommen.

Es geht natürlich um Mesh, Kopf anders als der Rest, Bento ist auch irgendwas was gebraucht werden könnte und au ja: BOOM
Ich habe mal wieder keine Ahnung was, wie wo gebraucht wird, ich hab einen roten Kopf und werde wahrscheinlich wieder Tage brauchen um mich wenigstens ansatzweise so zurecht zu machen, dass ich auch mal ausserhalb meiner virtuellen Behausung was unternehme. *grrr*

Jetzt gehe ich erstmal heulen und probiere es später nochmal.
 

Anni Silverweb

Superstar
Huhu @jaminablondina , das sieht alles nur so schwer aus, ist es aber nicht ;) Ich stand genau vor dem gleichen Problem als ich Ende 2016 wieder zurück zu SL gegangen bin, nach 8 Jahren "Pause" :^^: Schön, damals gab' es BOM noch nicht, aber ich hatte absolut keinen Plan über Meshbodies, oder Meshköppe, hab' ich mir alles "angelesen" aus diversen Blogs, Youtube Vids etc. Viele Webseiten, wie zB. die Meshbody Addicts gibt es nicht mehr, aber finden kann man immer noch 'ne Menge, versprochen.
Und dann sind wir ja auch noch da ;), wenn zB. dein Kopf rot ist, dann heisst das du trägst ein Alpha, welches du bei BOM nicht tragen "darfst", geh' mal den Ordner "Current Outfit" (Aktuelles Outfit) durch und schaue nach. Das einzige Alpha welches man bei BOM Köpfen eventuell tragen darf, ist ein Eye Alpha, aber auch nur dieses, ist es ein Eye - Head Alpha, dann geht das nicht mehr und der Kopf wird rot.

BOM ist im Grunde nichts anderes als die ollen Systemlayer, nur eben halt "aktualisiert" und schöner gemacht. Im Prinzip kannst du aber durch BOM auch alte Systemlayer tragen, was zB. bei Tattoos für manche nützlich ist.

Das mal nur als kleiner Überriss auf die Schnelle ^^

EDIT Welchen Kopf trägst du denn Jamina?
 
Hallo,

also der Kopf heißt "Genus", ales unter dem Kopf Maitrya (oder so ähnlich). Hab jetzt beide aktuallisiert und bin dabei heraus zu finden, ob und welche der vielen Körperhüllen anzuziehen sind. Mal schauen was sich da machen läßt^^
 

Anni Silverweb

Superstar
Ok, also du trägst einen Genus Kopf und "Maitreya" ist ein Meshbody, noch dazu ist es der beliebteste, unter anderem weil er auch am leichtesten zu bedienen ist. Damit stehst du schon einmal gut ;), der Maitreya Body ist wirklich simpel (im Vergleich zu anderen). Ist das die neuste Version von Maitreya? Die neuste Version wäre die 5.3, steht immer im Ordnernamen und auch im Namen des Bodys selber. Falls es nicht die letzte Version ist, dann solltest du sie auf jeden Fall holen, entweder im HUD der Maitreya oder im Shop selber, im HUD auf "Misc" gehen und dann "redeliver".

maitreya.PNG

Welcher Genus ist das, der geschenkte "Strong face"? Bei dem (nicht nur bei dem, bei fast allen Genus Köpfen) gibt es ein eventuelles Problem mit dem Augenrollen, ich weiss nicht ob das inzwischen schon repariert wurde, aber ich denke eher nicht.

Aus dem Maitreya Body Ordner ziehst du Folgendes an und nur das ^^:
maitreya hud.PNG
Wobei der HUD abgenommen werden kann, wenn man ihn nicht gerade braucht. Clothing Layer, Tattoo layer und Underwear Layer sind nötig für BOM, zB. ein Tattoo oder du möchtest ein Layer shirt anziehen um gewisse Stellen zu verdecken ^^, genau dafür sind die da. Kann man weglassen, wenn es nicht gebraucht wird, allerdings sollte man dann nicht vergessen einen davon wieder hinzuzufügen, sollte man doch eine BOM Klamotte oder ein BOM Tattoo anlegen wollen.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Ok, also du trägst einen Genus Kopf und "Maitreya" ist ein Meshbody, noch dazu ist es der beliebteste, unter anderem weil er auch am leichtesten zu bedienen ist. Damit stehst du schon einmal gut ;), der Maitreya Body ist wirklich simpel (im Vergleich zu anderen). Ist das die neuste Version von Maitreya? Die neuste Version wäre die 5.3, steht immer im Ordnernamen und auch im Namen des Bodys selber. Falls es nicht die letzte Version ist, dann solltest du sie auf jeden Fall holen, entweder im HUD der Maitreya oder im Shop selber, im HUD auf "Misc" gehen und dann "redeliver".

Anhang anzeigen 41625

Welcher Genus ist das, der geschenkte "Strong face"? Bei dem (nicht nur bei dem, bei fast allen Genus Köpfen) gibt es ein eventuelles Problem mit dem Augenrollen, ich weiss nicht ob das inzwischen schon repariert wurde, aber ich denke eher nicht.

Aus dem Maitreya Body Ordner ziehst du Folgendes an und nur das ^^:
Anhang anzeigen 41624
Wobei der HUD abgenommen werden kann, wenn man ihn nicht gerade braucht. Clothing Layer, Tattoo layer und Underwear Layer sind nötig für BOM, zB. ein Tattoo oder du möchtest ein Layer shirt anziehen um gewisse Stellen zu verdecken ^^, genau dafür sind die da. Kann man weglassen, wenn es nicht gebraucht wird, allerdings sollte man dann nicht vergessen einen davon wieder hinzuzufügen, sollte man doch eine BOM Klamotte oder ein BOM Tattoo anlegen wollen.

Die ganzen Body Layer muss man nicht tragen, es sei denn man hat "nur" Applier und selbst dann muss man nur den tragen den man auch wirklich braucht. Wenn man auf BoM umsteigt muss man sie gar nicht mehr nutzen, außer man will diverse Bodyshines und/oder Material nutzen^^
 

Anni Silverweb

Superstar
Die ganzen Body Layer muss man nicht tragen, es sei denn man hat "nur" Applier und selbst dann muss man nur den tragen den man auch wirklich braucht. Wenn man auf BoM umsteigt muss man sie gar nicht mehr nutzen, außer man will diverse Bodyshines und/oder Material nutzen^^
Wat genau meinst du jetzt mit "Body Layer" @Khufu Greymoon :confundio1:? Ich hab' Jamina eben die "BOM Version" vonner Maitreya gezeigt.
Persönlich switche ich nicht zwischen BOM und Applier Version, das ist mir viel zu mühsam und zeitraubend :^^:. Und Bodyshine wie auch Materials für den Body will und brauche ich auch nicht ;)
 

Khufu Greymoon

Superstar
Wat genau meinst du jetzt mit "Body Layer" @Khufu Greymoon :confundio1:? Ich hab' Jamina eben die "BOM Version" vonner Maitreya gezeigt.
Persönlich switche ich nicht zwischen BOM und Applier Version, das ist mir viel zu mühsam und zeitraubend :^^:. Und Bodyshine wie auch Materials für den Body will und brauche ich auch nicht ;)

Mit BodyLayern bezeichnet man die ganzen extra Teile die du markiert hast, wie Tattoo Layer, Clothing und so. Die brauchts nicht und sorgen nur dafür das der ARC vom Body weiter hoch geht.
 

Anni Silverweb

Superstar
Mit BodyLayern bezeichnet man die ganzen extra Teile die du markiert hast, wie Tattoo Layer, Clothing und so. Die brauchts nicht
Achsoooo, ich benenne die immer einzeln, wenn ich von denen rede ^^............. ja nee klar, hatte ich ja auch geschrieben:

Clothing Layer, Tattoo layer und Underwear Layer sind nötig für BOM, zB. ein Tattoo oder du möchtest ein Layer shirt anziehen um gewisse Stellen zu verdecken ^^, genau dafür sind die da. Kann man weglassen, wenn es nicht gebraucht wird
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
LindenLab macht mein SL besser. Sie tun etwas, was ich immer auf die lange Bank geschoben habe: Sie räumen mein Inventar auf. ;)

Hello Durandir.Darwin,

We are reaching out to you today regarding your Second Life inventory. As discussed in our Inventory Management and Performance blog post, we are continuing to make improvements to our inventory system, including implementing a process to stabilize inventories that may not be loading completely or preventing log in. We are reaching out to you today as a courtesy because we have identified your account as one that is affected by this, and we will be implementing a script that will fix this for you.

For some background information, your inventory is what we would call "flat." When there are a large number of items and folders located directly under the root Inventory folder (i.e. lacking in use of subfolders, or "flat"), it can prevent the inventory from loading properly. This can cause a myriad of issues, ranging from items erroneously appearing to be missing, to slow log ins, or even potentially preventing log in all together. We have a process to correct this by re-sorting your inventory into numerical subfolders.

Your top-level inventory items will be grouped one thousand at a time into subfolders named "My Inventory 1", "My Inventory 2", and so on. Items will be sorted into these folders by the first character of the item/folder name. Your Merchant Inbox, Merchant Outbox, and Current Outfit folders will not be touched during the reorganization.

Once the script has run, please clear your viewer's cache via Me > Preferences > Advanced > Clear Cache. Then log out and back in.

Please note that this will not delete any of your items. It will only reorganize your inventory. Additionally, this reorganization is not reversible; however, once the reorganization is complete you can rename or rearrange the results at will. We recommend that you avoid nesting more than a few hundred folders inside any higher-level folder, such as the root Inventory folder, to avoid further problems in the future.

We understand that not everyone will wish to have their inventory reorganized; however, this is critical for the health of your account and for Second Life as a whole. We feel certain that this will improve your Second Life experience, and sincerely apologize if this causes any inconvenience!

This script will run on your account alongside login and will do so at some point within the next week. If you have any questions or concerns please let us know!

Best Wishes,

Second Life Support






Thank you for your patience.

Sincerely,
Second Life Support Team

Dazu haben sie sogar ein Ticket für mich geschrieben:

Dear Durandir Darwin,

We would like to acknowledge that we have received your request and a ticket has been created.
A support representative will be reviewing your request and will send you a personal response.
 

Khufu Greymoon

Superstar
LL hat schon vor Ewigkeiten gesagt das man sein Inventar mit Unterordnern aufbauen soll, je mehr und tiefer desto besser, da das ganze dann besser geladen werden kann.
 

Step5 Iceberg

Aktiver Nutzer
Gerüchteweise bezeichnet LL in internen e-Mails die Menge an Items im Inventar mit dem Wert "Charlie".
Also wäre Durandir's Inventar grob geschätzt etwa ein Viertel Charlie groß, oder?

*Springt behende beiseite, und weicht einem geworfenen Schuh aus... rennt danach lachmauzend unter die
nächststehende Couch* =^.^=
 

BOSABI Albatros

Freund/in des Forums
Ich hab 95 K Items, ich bin gut sortiert und finde auch alles.
Wenn die dann "aufräumen" find ich doch nichts mehr wieder.
Was macht man dann, versucht die alte "Ordnung" wieder herzustellen.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich habe nur 58k Items, eben weil ich Ordnung habe.
(also zum größten Teil)



Aber bei den Texturen kann LL mal gerne aufräumen, die müssten dringend
sortiert und vor allem beschriftet werden. :goofy:
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten