• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Ich erlebe das regelmäßig... Leute die teilweise von Anfang an dabei waren, wissen oft nichtmal die Grundlegendsten Sachen von SL.. Das sieht man auch regelmässig bei.. ich nenns mal Kleinigkeiten, wie den Outfits. Oft passt nichts zusammen, oder es wird gejammert das sich in SL nichts ändert... klar, wenn man sich nichtmal die mühe macht zu schauen wie die Einstellungen im Viewer sind, is das auch kein wunder...

Das war ein wertvoller Hinweis! - Danke!
Nun bin ich zwar eine uralte SL- Häsin aber den Firestorm benutze ich erst seit kurzem und nur sehr sporadisch.
Eine der vielen Dinge die mich an ihm stören ist, daß wenn ich "Pfeil nach vorne" drücke, der Ava statt nach vorne zu laufen sich umdreht und auf mich zu läuft! :BangHead:

Angeregt durch dein Posting hab ich mal nachgeschaut und tatsächlich waren die Kameratools auf Front View eingestellt. Mit Rear Viewe läuft es sich besser! ;)

Auweia! @Leora Jacobus
Das hatten wir doch schon mal. Guckst du hier. Ist nicht ganz 1,5 Jahre her :D

ooops! Du hast Recht. Das hatte ich vergessen.

WAhrscheinlich hatte ich das für ein PHOTO im STEHEN wieder umgestellt und dann vergessen. Gewöhnlich stehe und photografiere ich mit dem Firestorm nur - und auch das selten. Das Zusammenstellen des Outfits, Suchen der passenden Pose und des optimalen Standortes - alles geht im Singu VIEL besser. Und wenn dann alles stimmt, dann wird kurz der Firestorm angeworfen für die Lichteffekte.

Ich erlebe das regelmäßig... Leute die teilweise von Anfang an dabei waren, wissen oft nichtmal die Grundlegendsten Sachen von SL..
xxx: is there a way i can stretch a pair of glasses wider? have some that the sides barely run back into my head and not to over my ear--thanks
yyy: That depends on whether they are MOD or not
xxx: sorry,but how do i know if they are MOD?

Avatar ist 18 Jahre und 3 Monate alt...

Du olle Petze.
Nur weil ich alt bin und mir manchmal Dinge entfallen, musst Du mich hier nicht so bloßstellen.

Natürlich weiß ich, was ein Mod ist. Das waren diese schick gekleideten Jungs und Mädels in meiner Jugendzeit.

IMG_20260128_145152.jpg

Copy ist so ein neumodischer Ausdruck für Abschreiben vom Nachbarn und trans hat was mit sexueller Orientierung zu tun!

Und Nofu kenne ich auch noch aus meiner Jugend: Die Notgemeinschaft für eine freie Universität, ein Zusammenschluss konservativer Professoren, die Ende der 60er kommunistische Gefahren an der Freien Universität Berlin abwehren wollte.
Hat wohl nicht ganz geklappt.

xxx: is there a way i can stretch a pair of glasses wider? have some that the sides barely run back into my head and not to over my ear--thanks

Veto: Auch ein "No MOD" Objekt kann mittels Script die Grösse ändern.

Andererseits stimmt es aber doch: Der MOD kann alles. Der kann die User bannen, Beiträge verschieben, Verwarnungen erteilen. Und man munkelt, dass er sogar Brillenbügel vergrössern kann. ;) :rofl

Wenn man mal den Browser-Zugang über zero.secondlife.com nutzen möchte und jedes Mal (>10x an zwei Tagen) diese Meldung erhält...

zero.jpg

Und nein, ich möchte keinen völlig überteuerten Priority Access, der mir auch keine Garantie gibt, dass es dann klappt:

Zero2.png

Edit: Versuch 20+ klappte endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Webzugang nun die letzten zehn Tage ausgiebig "getestet".
Fazit: Von 10 Versuchen enden 9 mit:

There was a problem.​

Try again

Too many people are trying Second Life Web right now.​

Please try again later.

Egal zu welcher Tageszeit. Scheint also wieder ein typisches LindenLab-Feature zu sein:
Großmundig beworben und nichts außer heißer Luft.

Wer neu in Second Life ist und es zunächst über Webzugang testen möchte,
bekommt so bestimmt einen super Eindruck.
Aber LL scheint es wohl nicht nötig zu haben, neue User zu gewinnen.

Hey, ich war heute nach über 10 Jahren mal wieder in SL und hatte keinen Plan mehr was ich da tue. Mein Avatar ist allerdings auch über 19 Jahre alt und ich wage mal zu behaupten das ich damals ziemlich fit war auf dem Gebiet.

Ich fände es gerade echt toll, wenn man so einen getragenen Schrott wie den Mewsic Player oder ähnliche Anhängsel muten könnte ohne gleich den ganzen Avatar zu ignorieren. Ist echt lästig wenn wenn ein Avatar eine ganze Sim bedudelt... :rolleyes:

Ich fände es gerade echt toll, wenn man so einen getragenen Schrott wie den Mewsic Player oder ähnliche Anhängsel muten könnte ohne gleich den ganzen Avatar zu ignorieren. Ist echt lästig wenn wenn ein Avatar eine ganze Sim bedudelt... :rolleyes:
Das ist unglaublich nervig, ja! Irgendwelche Hirnis, die Sound ablaufen lassen, meist laut u. nervig und auf 100 Meter hörbar.

Man kann das abschalten indem man nach den Soundquellen sucht (irgendwo im Viewer Menu oben bei BEACONS glaube ich). Auf jeden Fall (egal wo es jetzt genau ist - ich bin gerade nicht online) kann man sich im Viewer die Soundquellen anzeigen lassen. Und dann auch jedes einzelne Sound Objekt muten - und zwar OHNE den Avatar zu muten.

Ich persönlich empfand manches Meeresrauschen oder ganz bestimmtes Dauer-Vogelgezwitscher (Standard auf jeder 2.ten SIM) als sääähr nervig bei Dauerbeschallung. Diese Soundquellen kann man muten indem man den Eigentümer muted (schlecht!) oder direkt die einzelnen Quellen (besser).

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten