• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Böser, böser Dexx - Das ist kein Wucher! Habe ich schon 2020 gelernt: https://www.slinfo.de/threads/auszahlung-an-ein-konto-–-wie-geht-das.43992/
Danke dafür ^^, ich weiss nicht ob ich das damals verpasst oder inzwischen einfach vergessen habe :goofy:, aber den Frust den du da zum Ausdruck gebracht hast, kann ich gut verstehen. Ich lasse mir zwar in SL kein Echtgeld auszahlen, aber bei IMVU....und die liegen auch in den Staaten und zwar in Kalifornien. Von denen bekomme ich auch jedes Jahr eine "Steuerabrechnung" in der mir bestätigt wird, dass ich nicht steuerpflichtig in den Staaten bin :^^:. Nun, auch da gibt es einen "Fee", völlig klar und auch wenn ich jetzt nicht genau weiss wie hoch der ist, waren es auf gar keinen Fall 4000% mehr in 2020 und selbst in 2026 ist das sehr viel weniger. Und das, obwohl alle User schwören, IMVU wären die Abzocker überhaupt :rofl.

Tja, was jetzt die neue Preiserhöhung betrifft, bin ich zwar alles andere als entzückt, aber ich kann's auch nicht ändern....und noch weniger auf Premium Plus wechseln. Ist einfach nicht drin. Zumal ich seit einiger Zeit immer monatlich zahle, ja ich kenne den Rechenweg ;), ich kann aber nicht knapp 100 Euronen auf einmal zahlen, als ich das konnte, hatte ich das auch gemacht.

Bin jetzt auch von Premium zu Premium Plus gewechselt. Damit bleibt der Endpreis so ziemlich gleich.
Die Linden Homes und Läden interessieren mich weniger, auch auf die 300 L Stipend kann ich pfeifen.
Auf alle Fälle hab ich jetzt dann hoffentlich 150 Gruppen, die ich recht gut brauchen kann.

Die 300 L Stipend klingen lumpig, läppern sich aber zusammen. Man muß jeweils mit spitzem Bleistift den Nettopreis pro Jahr zusammenrechnen.

...Das was Nofa beim "no stipend" verliert wenn er die Kosten gegen "Premium" gegenrechnet sind nur die "L$ 300 weekly stipend to use any way you like". Das ist beim Premium inbegriffen und beim "Premium Plus no stipend" dann nicht mehr. Wenn man das mitrechnet (in Dollar wandelt), dann sind es nicht 2.- Dollar mehr für den "Plus" sondern 6,91 Dollar mehr (300 Linden x 4 = 1200.- Linden = 4,90 USD ca.).

Ich habe ZWEI Premium- Accounts, Leora und eine Schwester. Da ich mich prinzipiell auf Freebies konzentriere und nur wenig ausgebe, reichen die zwei Stipends als Taschengeld für ZEHN Avatare und Ende des Premium Jahres ist soviel übrig, daß für das Renew ihrer Schwester Leora nur 13,79 $ USD von Paypal abrufen mußte, um der Schwester (die vorher alles eingesammelt hatte) soviel L§ zukommen zu lassen, daß diese durch Umtausch bei Tilia die geforderten 99 US$ auf ihrem Konto parat hatte. Der zweite Premium Account kostet mich pro Jahr also keine 12 €

Für mich würde sich Premium Plus eher nicht lohnen, weil ich weder Mainland besitze noch einen Laden brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Was Lindenhoms anbetrifft so habe ich die zwei OPTIMAL gelegenen Traditionals die ich gegen NICHTS eintauschen würde. Die Zeiten der wilden Jagd nach dem optimalen Lindenhome sind für mich vorbei. Traditionals haben mir seit Anbeginn am besten gefallen.

Und das mit dem Stipendium ist ein Mißverständnis. Ursprünglich hatte Nofu geschrieben ...
Ich hatte direkt umgestellt als das no stipend Angebot kam. Jetzt sind es 2 Dollar mehr als Premium. Dafür hat man alle Uploads frei, was sich bei mir mal sowas von lohnt. Außerdem 2048qm2 und noch einen Store für Umme.
Es ging also um den Vergleich von Premium mit Premium Plus No Stipend ... KI meint dazu ...

Second Life Vergleich jährliche KOsten Premium Premium Plus No Stipend

Übersicht mit KI
Der Vergleich für jährliche Second-Life-Mitgliedschaften zeigt, dass die Premium Plus (No Stipend)-Option die gleichen physischen Vorteile wie Premium Plus bietet, aber durch den Verzicht auf Währungsauszahlungen (Stipends) deutlich günstiger ist.

Hier ist der direkte Kostenvergleich:
Mitgliedschaft Jährliche Kosten Wöchentliches Stipend Reale Netto-Kosten
Premium ca. $119.88 L$300 / Woche ca. $67 / Jahr
Premium Plus No Stipend ca. $143.88 Keines $143.88 / Jahr
Premium Plus ca. $287.88 L$650 / Woche ca. $182 / Jahr

>>> MEINE Anmerkung das sind offenbar schon die neuen Preise die erst ab Juli gelten

Anmerkung: Das wöchentliche Stipendium bei den regulären Mitgliedschaften reduziert die tatsächlichen Jahreskosten erheblich, da Sie virtuelles Geld erhalten, das Sie im Spiel ausgeben oder auf dem LindeX verkaufen können.
Wesentliche Vorteile der Premium Plus (No Stipend) gegenüber Premium:

Mehr Land & Privatsphäre: Bis zu 2048 m² Land oder Zugang zu Premium Plus Linden Homes.
Bessere Uploads: Kostenlose Uploads für Texturen, Sounds und Animationen.
Community: Bis zu 150 Gruppen (statt der 70 bei Premium).

>>> MEIN Fazit aus obigem PPNS ist (dann) mehr als doppelt so teuer wie Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest nun aber auch einrechnen, was dich 3064m2 (bzw,. 2048m2 mehr / 1024 so und 1024 auf einer Commercial SIM) Land kosten und was du so an Uploads bezahlst, wenn Du es schon genau machen willst.

Aber musst Du nicht...jeder kann ja wählen was individuell besser passt. Der eine braucht Land und Uploads, der andere nicht.

Die 300L$ pro Woche hätte ich schon locker nach 1-2 Tagen durch Uploads verballert.

Ha, ich bin nicht mehr die einzige, die sich mal bei Nofus Namen vertippt! :aaaaa:
Das was Nofa beim "no stipend" verliert wenn er die Kosten gegen "Premium" gegenrechnet sind nur die "L$ 300 weekly stipend to use any way you like". Das ist beim Premium inbegriffen und beim "Premium Plus no stipend" dann nicht mehr. Wenn man das mitrechnet (in Dollar wandelt), dann sind es nicht 2.- Dollar mehr für den "Plus" sondern 6,91 Dollar mehr (300 Linden x 4 = 1200.- Linden = 4,90 USD ca.).

Dann müsstest nun aber auch einrechnen, was dich 3064m2 (bzw,. 2048m2 mehr / 1024 so und 1024 auf einer Commercial SIM) Land kosten und was du so an Uploads bezahlst, wenn Du es schon genau machen willst.

Aber musst Du nicht...jeder kann ja wählen was individuell besser passt. Der eine braucht Land und Uploads, der andere nicht.

Die 300L$ pro Woche hätte ich schon locker nach 1-2 Tagen durch Uploads verballert.
Genauso ist es! Und ich brauche NULL Mainland und so ca 10-20 Uplads (für die ganze Familie) pro JAHR

Gibts das schon?
Ich wünsche mir einen Undo-Button für Fotoeinstellungen.
Hab grad für ein Foto mein WL geändert und weiß nicht mehr, welches ich vorher drin hatte, das viel besser gepasst hat.
Mist!

Ich wünsche mir einen UNDO Button für ganz, ganz, viel mehr Funktionen. Nur um 2 Beispiele zu nennen: Falsch abgespeicherte Outfits (man will ein neues Outfit speichern, drückt aber aus Versehen auf Save anstatt Save-new und überschreibt damit das Vorhandene unwiederbringlich). Oder auch verschobene oder irrtümlich gelöschte Landschaftsbauteile (grosse Prims, die nicht verlinkt sind). Da hat man durch einen schnellen unbedachten Klick oft mal stundenlange Wiederherstellungsarbeit.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten