1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Fe McCarey, 23. Januar 2019.

  1. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab die Einstellungen der Kamera bisher immer in den Debug Settings angepasst, deine Methode probiere ich nachher aus, danke.

    Das Problem ist aber, dass als Standard noch immer die Kamera so weit oben feststeckt und dass immernoch die meisten ihre Gebäude deswegen mit 10m Deckenhöhe gestalten.
    Was für mich in etwa so gemütlich wirkt wie eine Lagerhalle.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  2. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    33
    Genau so empfinde ich das auch. Es geht gar nicht so sehr darum, dass es stattfindet sondern das WIE. Ich persönlich behaupte aber, dass das nicht nur auf Deutsche per se zutrifft, das findet man unter allen Nationalitäten. Vielleicht fällt das einem einfach nur persönlich mehr auf, weil man ja selbst aus dieser Region stammt und somit mehr mit Deutschen zutun hat, mehr mitbekommt sozusagen. Ich denke, niemand hat etwas gegen einen lustigen Flirt, eine nette 'Anmache' aber solche Erlebnise sind leider sehr selten, also bei mir zumindestens. Ja, man kann natürlich sagen, man sei selbst schuld, der Rock ist zu kurz, das Kleidchen zu knapp und man darf sich somit nicht wundern (alles schon gehört) aber das ist für mich kein Argument. Ich glaube, würden sich die Leute mehr bewusster machen, dass hinter jedem Avatar ein echter Mensch steckt, mit echten Gefühlen, den man auch verletzen kann, abschrecken usw. würde vieles besser laufen. Aber auch das ist ein Problem des Zeitgeistes und nicht von LL.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    5.950
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir gleiten zwar thematisch ab, aber hier auch mein Senf zur "sozialen Komponente": idiotische Anmache gibt es quer über die ganze Welt verteilt. Das Beste war mal ein aufgedonnerter Macho, der mich eine Weile umkreiste und alsdann ansprach "I'm a Brazilian man." In einem Laden für Haare, wohlgemerkt. Dann gibt es noch den Amerikaner, der mich schon viermal im gleichen Club angemacht hat, nur um nach dem 4. Satz empört festzustellen, dass ich ja verpartnert bin (... und ihm deshalb gar nicht hätte antworten dürfen???) Den habe ich inzwischen gemutet.
    Die paar Deutschen, die ich näher kenne, sind mit ganz wenigen Ausnahmen wohlgesittet, höflich und bringen ganze Sätze zustande. Auch die Herren. Wobei ich denjenigen Menschen - quer durch alle Nationalitäten -, die nur ein "hi" zustande bringen, meist gar nicht erst antworte. Und wenn doch, ist spätestens nach der zweiten Antwort "cool" für mich Sense.
    Man kann allerdings - wie mehrfach schon festgestellt - LL kaum dafür haftbar machen, dass sich einige Hirnis der Generation Z nur noch mit einzelnen Buchstaben und Emojis unterhalten können.
    Das Wort "Zeitgeist" lautet übrigens in der englischen Übersetzung ebenfalls "zeitgeist", was ja schon einiges aussagt.

    Was meine Wünsche an LL anbelangt: ich bin schon sehr gespannt auf "Bakes on mesh" und hoffe, dass sie es bald "gebacken" kriegen.
    Beim Himmel und Wetter wäre wirklich noch einiges nachzubessern. Richtig kumulusartige Wolken zum Beispiel, nicht nur dieses flaue Zeug, das man mit den Windlight-Einstellungen zustande bringt. Oder kleine Schäfchenwolken. Regen, Schnee und Wind (dafür müssten sich aber auch alle Bäume, Pflanzen und Gräser entsprechend bewegen können ...)
    Dann würde ich mir noch wünschen, dass man unterschiedliche Kameraeinstellungen speichern kann. Nicht nur die Grafikeinstellungen, sondern wirklich die Kameraposition. Eine für Landschaftsansichten, eine für Nahansichten von Personen etc.
     
    Niani Resident und Fe McCarey gefällt das.
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    83
    Joa das wollt ich auch grad sagen, die Flirts bei den Amis sind oft auch nicht viel elaborierter oder weniger awkward als bei Deutschen^^ "hi, how r u ?" ist echt so ein Abtörn Klassiker für mich auf den ich eher selten ne Antwort gebe. Auch was das flirten an sich angeht haben viele wohl eher aus Pornos gelernt als aus dem Leben. Da seh ich bei den Nationalitäten insgesamt wenig unterschied. Vielleicht mit Ausahme die Franzosen :notme

    (is aber echt n anderes Thema, ggf. verschieben)
     
  5. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wenn einer wenigstens noch Stroh und einen Stromkasten rezzen würde, das wäre wenigstens lustig. Aber auch das ist schon zu viel der Kreativität.

    Langsam braucht es aber wirklich ein neues Thema.
     
  6. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    eine Freundin aus Louisiana antwortet grundsätzlich mit k, das vorhergehende o macht ihr scheint zuviel aufwand
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  7. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    124
    So, wie ich weiß, kann man doch Kameraeinstellungen im Kameratool speichern. Mir ist aber nicht bekannt, ob diese Einstellungen nach einem Relog wieder weg sind. Aber es ist auch eben nur diese eine Speichermöglichkeit vorhanden.
    Ich frage mich nur gerade, was du damit willst. Jede Landschaft bzw. jeder Ava ist doch anders und man muss schon mit der Cam spielen, um das Optimale rauszuholen.

    Zum Thema "Sozialverhalten" in SL:
    Ich mag es rein gar nicht, wenn ich angeschrieben werde und es sich einzig und allein darum dreht, dass der Typ sich an meinen Pixeln "vergehen" will. Vor kurzem ist es mir auf Cosmo sogar passiert, dass jemand mir 5 k zahlen wollte, wenn ich mit ihm mitkomme und wir "Spaß" haben würden. Der Typ war einfach krank und ich habe ihn gleich gemutet. Die Nerven, mit ihm zu diskutieren, hatte ich einfach nicht.

    Jeder sucht in SL anderes - der eine ist hier, weil er einsam ist und Kontakte sucht, der andere ist hier, weil er kreativ sein möchte und es gibt, die SL wirklich rein als Sexplattform nutzen.
    Ich bin da eher einer der kreativen Leute und SL ist für mich jeden Tag eine Herausforderung, Neues zu lernen.

    Ich bin nicht mehr viel unterwegs, ja das stimmt, aber ich jammere nicht. Mein Desinteresse liegt daran, dass es zwar schön gestaltete Plätze gibt, aber ein Platz wie der andere aussieht und SL mir in der Hinsicht wenige "Aaahs und OOOhhhs" entlockt.
    Sicherlich liegt es daran, dass nur noch wenige Leute gute Meshes erstellen können.

    Vielleicht gibt es das ja schon, aber ich kenne es halt nicht: Aber ich würde mir von LL wünschen, dass es Kurse gibt, wie man Mesh erstellt, wie man Mesh texturiert usw.
    Wenn man nicht durch Zufall jemanden kennt, der das beherrscht, ist man aufgeschmissen.
    Wenn solche Kurse angeboten werden, würde SL sicherlich wieder abwechslungsreicher und mir persönlich würde es mehr Freude machen, wieder Sims zu besuchen und die Kreativität der Besucher zu bewundern.
     
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    5.950
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin da momentan sehr eigennützig mit diesem Wunsch: ich fotografiere täglich meine Klamotten für die "Wardrobe" - natürlich immer mit denselben Windlight- und Kameraeinstellungen. Es dauert immer eine ganze Weile, bis ich alles beisammen habe. Und wenn ich zwischendurch mal woanders hin teleportiere, möchte ich natürlich wieder meine Standard-Einstellungen haben. Wieder daheim, will ich meine Neuerwerbungen fotografieren, also alles wieder auf "Nahaufnahme". Nach einem Teleport oder Relog bleibt die Kameraeinstellung erhalten, aber natürlich ist das Windlight futsch. Irgendein Teil fehlt immer.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige Bloggerinnen (das Gendersternchen kann mir den Buckel runterrutschen) recht glücklich über eine solche Möglichkeit wären.
     
  9. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    84
    Ich merke einfach über die letzten Jahre immer mehr, dass ich mir nicht mehr stunden- oder tagelang tutorials durchlesen (oder mittlerweile bei youtube anschauen) möchte. Das habe ich vor 20 Jahren gemacht. Mir fehlt - gerade bei Mesh - einfach jemand erfahrenes der mit mir zB zusammen ein paar Dinge durchkaut, etwas entwickelt. Fragen beantworten kann wenn ich sie habe, und nicht wann das Tutorial meint es müsse sie mir beantworten. Liegt mir nicht. Bin da so Semi-Autodidakt in der Hinsicht.

    Content Creations Workshops von LL wäre wirklich etwas, was die Community nach vorne bringen kann. Aber ich glaube die haben andere Sorgen ;)
     
    Niani Resident und Fe McCarey gefällt das.
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich habe es mit den Tutorials aufgegeben. Ich versuche seit geraumer Zeit mit allen möglichen mich mal bei blender einzuarbeiten. Egal welches, ich komme mit denen nicht zurecht. Also bleibe ich bei sketchup und ärgere mich damit rum. Aber das kenne ich. Blöde ist halt das man es nicht mal mehr in SL hochgeladen bekommt.
     
  11. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    44
    Au weia, der Typ hat mich bei Cosmo auch schon angequatscht - 2 Mal, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich müsse auch nichts emoten, nichts machen, könnte solange afk gehen, während er über meine Pixel drüber rutscht.

    Gesund wirkt das auf mich gar nicht.
     
  12. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    44
    Oh, ja, Windlight Favoriten hätten was. Vielleicht so 10 Stück oder so. Dann muss man nicht immer durch die ganze Liste durch und suchen.
     
    Ysanne Korpov gefällt das.
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    5.950
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, also wenn ich was "vorne" stehen haben will, benenne ich es einfach um und setze Ausrufungszeichen oder Sternchen vorneweg. Das sortiert dann immer als erstes.
     
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    129
    Es gibt günstige WL HUDS am MP, wo man sich WL´s speichern kann und per Pop up einstellen kann
     
    Ehawee und Zeus Edelman gefällt das.
  15. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    84
    Das ist mir jetzt auch unangenehm irgendwie... was nervt mich das immer wieder alles per Phototools zurückzudrehen. Ehm... auf die Idee nach sowas mal zu gucken kommt man manchmal nicht :p
    Wie war das? Eigene Gewohnheiten in SL stehen uns im Weg?

    https://marketplace.secondlife.com/...r-HUD-with-Configurable-Presets-Lite/10553833

    1L$
     
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ach quatsch. Ich hätte da auch nie nachgesehen, wenn ich nicht vor ein paar Monaten nen Photospot besucht hätte, wo so ein HUd angeboten wurde. Find ich Klasse - doof das man dafür RLV aktivieren muß.
     
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Sixx McMahon dein Einsatz
     
  18. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    154
    1. Frage: warum das denn ? [​IMG][​IMG]
    2. Frage: Warum denkst Du dabei gerade an mich ? Sollen wir uns etwa treffen [​IMG]
     
  19. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na weil das so ne schöne Vorlage ist und du hier für die schweinischen Flachwitze zuständig bist^^
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.703
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus dem anderen Thread gefischt.
    Keine ahnung wie oft ich mir das schon gewuenscht habe.
    Einen voruebergehenden OFFLINE Fake fuer die ersten 10 Minuten nach dem Einloggen.
    Wie oft habe ich schon geflucht, gerade online und schon ploppen irgend welche IMs auf und ich meine jetzt nicht jene, welche ich schon offline per Email gelesen habe.

    Die muessen doch gesehen haben, das ich gerade erst online bin, sonst wuerden se mich ja nicht direkt in diesem Moment anschreiben.
    Warum versteht es so gut wie keiner, das ich in diesem Moment erst mal andere sorgen habe als huhu, hallo, hi, und der gleichen.

    Also, ich wuerde mir wuenschen, die Lindens fuehren eine manuelle "ich bin online" Funktion ein, die wohl gemerkt spaetestens nach 10 - 15 min von alleine auf Online springt.
    Vielleicht so etwas wie ein sichtbarer Countdown auf dem HUD der sofort aus geht, wenn man drauf klickt, ansonsten nach vorbestimmter Zeit den Online Status bestaetigt.

    LG
    Dae
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden