Daemonika Nightfire
Forumsgott/göttin
@MoniTill2
Die unendliche Geschichte der Optik.
Sowohl in deinem als auch in vielen anderen Beitraegen laesst sich heraus lesen, das die Grafik verbesserungsbeduerftig sei und sehr oft wird das auf die Enige von Linden Research zurueck gefuehrt.
Nun muss ich dem mal ganz offen wiedersprechen.
Die Grafik in Second Life ist voll und ganz OK, das meiste an Grafischen Fehltritten ist auf die Content Creator zurueck zu fuehren und nicht Linden Lab.
Wenn einem "Ersteller" in Second Life das noetige Know How fehlt, Grafisch anspruchsvolle Objecte zu erstellen, kann Linden Lab nichts dafuer.
Philip Rosedale sagte damals, "your World, your imagination" und genau das ist es auch heute noch.
Second Life ist immer nur so anspruchsvoll, wie die User es Inworld gestalten.
Natuerlich gibt es viele Fehltritte, wir nennen sie hier oft liebevoll Lego Kisten, doch es gibt Lokations in Second Life, die dem ach so modernen High Tech Sansar grafisch in nichts nach stehen.
Zudem findet man auf dem Mainland sehr haeufig, lokations, die offensichtlich aus dem Jahr 2007 stammen, ja - das ist wirklich so, viele dieser Relikte wurden tatsaechlich zu dieser Zeit aufgebaut und seit dem nicht mehr veraendert. Das laesst aber noch lange keine Rueckschluesse auf den Rest zu.
Dann diese besagten Licht durchlaessigen Waende.
Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, aber in meinem Mainstore auf dessen Waenden ich Materials (Specular & Normal Maps) verwendet habe, ist mir dieses Phaenomen nicht aufgefallen.
Dann wird es oft mit anderen Online Platformen verglichen.
Naja, ich moechte die vergleichbare Online Platform sehen, die trotz 100% dynamischen Content (der nicht Fix auf Festplatte installiert ist) auf so fluessige Performance kommt.
Und jetzt sagt mir nicht, Second Life ist alles andere als fluessig, dazu sage ich allgemein nur, stellt verdammt noch mal endlich eure Grafik und Netzwerk Leistung entsprechend eurer Hardware richtig ein. Wie das geht ist hier im Forum in etlichen Beitraegen zu finden.
LG
Dae
Die unendliche Geschichte der Optik.
Sowohl in deinem als auch in vielen anderen Beitraegen laesst sich heraus lesen, das die Grafik verbesserungsbeduerftig sei und sehr oft wird das auf die Enige von Linden Research zurueck gefuehrt.
Nun muss ich dem mal ganz offen wiedersprechen.
Die Grafik in Second Life ist voll und ganz OK, das meiste an Grafischen Fehltritten ist auf die Content Creator zurueck zu fuehren und nicht Linden Lab.
Wenn einem "Ersteller" in Second Life das noetige Know How fehlt, Grafisch anspruchsvolle Objecte zu erstellen, kann Linden Lab nichts dafuer.
Philip Rosedale sagte damals, "your World, your imagination" und genau das ist es auch heute noch.
Second Life ist immer nur so anspruchsvoll, wie die User es Inworld gestalten.
Natuerlich gibt es viele Fehltritte, wir nennen sie hier oft liebevoll Lego Kisten, doch es gibt Lokations in Second Life, die dem ach so modernen High Tech Sansar grafisch in nichts nach stehen.
Zudem findet man auf dem Mainland sehr haeufig, lokations, die offensichtlich aus dem Jahr 2007 stammen, ja - das ist wirklich so, viele dieser Relikte wurden tatsaechlich zu dieser Zeit aufgebaut und seit dem nicht mehr veraendert. Das laesst aber noch lange keine Rueckschluesse auf den Rest zu.
Dann diese besagten Licht durchlaessigen Waende.
Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, aber in meinem Mainstore auf dessen Waenden ich Materials (Specular & Normal Maps) verwendet habe, ist mir dieses Phaenomen nicht aufgefallen.
Dann wird es oft mit anderen Online Platformen verglichen.
Naja, ich moechte die vergleichbare Online Platform sehen, die trotz 100% dynamischen Content (der nicht Fix auf Festplatte installiert ist) auf so fluessige Performance kommt.
Und jetzt sagt mir nicht, Second Life ist alles andere als fluessig, dazu sage ich allgemein nur, stellt verdammt noch mal endlich eure Grafik und Netzwerk Leistung entsprechend eurer Hardware richtig ein. Wie das geht ist hier im Forum in etlichen Beitraegen zu finden.
LG
Dae
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