• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Was sie noch anders machen könnten .... zum Beispiel das wir uns Hometeads direkt von Linden Lab ordern könnten, auch ohne vollständige Region ... und wenn wir schon am Träumen sind ... gleich eine gratis für immer, für jeden der auf Premium plus umsteigt ... :o_o: ;)
Das gab es ja 2008. Als das dann damals den Lindens zu viele Homesteads wurden, und bei der damaligen Serverstruktur wohl auch nicht wirklich Gewinn machte, gab es darauf einige Änderungen, als da wären:

a) Reduktion der maximalen Avatare von 40 auf 20
b) deutliche Erhöhung des Preises
c) Homesteads durfte nur noch derjenige bei LL ordern, der mindestens eine Fullsim hat.

Und da unsere Overlords doch ziemlich melkend unterwegs sind, habe ich da wenig Hoffnung, dass sie die damalige Entscheidung ändern werden, auch wenn es mit all den Änderungen an der Serverstruktur inzwischen profitabel sein sollte.
 
Ich hatte bereits mit diesem Beitrag so einige Wunschfantasien geäußert und stehe noch dazu. Auch wenn diese in meinen Augen nicht die größte Priorität mehr haben, hat SL doch ganz andere Probleme.

Das größte Problem ist der Preis, der stimmt nicht mehr wirklich überein mit der Leistung.

Es wäre interessant wenn sie Premium Plus erlauben würden mit mehreren Avataren zu teilen, sofern die Avatare dir gehören. Dann hätte Premium Plus wirklich einen Mehrwert, anstatt nur Showwerte oder dem lösen erzwungender Restriktionen.

Über Landpreise müssen wir gar nicht mehr reden, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht und so lange die Overlords (toller Titel so nebenbei erwähnt) daran nichts ändern, wird es an Angeboten (in Richtung Sims) wohl nicht wirklich mehr besser. Versteht mich nicht falsch, es gibt noch ein paar nette Sims. Aber allein deutsche Sims zur Auswahl zwischen heute und 2019 sind gefühlt schon Welten.

Was SL aber wirklich gebrauchen könnte, wäre ein neuer Grid und Client, voll mit Restriktionen und Hilfsmitteln um auch Anfängern und Einsteigern beim platzieren zu erklären, wie sich die Komplexität und Texturen auf die Besucher mit schwachen PCs oder langsamen Internet ausübt. Zum locken der Creatoren würde bereits eine Phase von weniger Gebühren oder so reichen. Durch die Einschränkungen und Hilfsmittel könnte man an Performance zurück gewinnen und auch würde es nicht weh tun wenn das ein oder andere Feature fliegt, sofern es der Performance gut tut. (Zusatz: Wenn man den Wechsel am Rand einer Region nicht merken würde und das interagieren mit Objekten keine Lags haben würde, wäre das ein großer Gewinn!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bandbreite freigeben 1500 Mbit/s sind definitiv viel zu wenig bei dem ganzen Mesh Zeugs und ich habe seit einigen Wochen massive Login Probleme, obwohl meine Inet Leitung absolut ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wesentlich mehr als 1500Kbit (1500Mbit wären übrigens ca. 187 MB).

Diese 1500 (oder 3000 oder was auch immer) von denen man immer wieder im Internet liest und die im Viewer einstellbar ist, beziehen sich auf UDP und war relevant, als Linden alles per UDP gemacht hat. Ist allerdings nun schon JAHRE her.

Mittlerweile ist so ziemlich alles auf HTTP umgestellt.

Der Regler im Viewer ist eigentlich heute (fast) völliger Bullshit.

Ich habe ne 250Mbit Leitung (also ca. 30MB) und mein Firestorm schafft in der Spitze so um die 8MB (ganz selten auch mal 10).
Meist bewegt er sich auf vollen SIMs so zwischen 4 und 6MB.

Login Probleme hatte ich nur, wenn Linden auch von LoginIn Issues sprach. Also so ca. an einem Tag in den letzten Wochen.
Crashs in SL habe ich ca. 1x pro Halbjahr.
Mein Empfindung ist, dass Linden die Technik mittlerweile wesentlich besser im Griff hat, was nicht bedeutet, dass es noch zahlreiche Baustellen gäbe.

Vielleicht doch mal den Fehler auf dem/im eigenen Recher / Netzwerk suchen.
 
Der Hauptanteil am Datenstrom sind ja Texturen, und die liefert Linden Lab schon seit langem über die Amazon Cloud (CDN) aus. Da ist also mehr der limitierende Faktor, wieviel Downloads der Viewer parallel am Laufen hat inzwischen als die eigene Bandbreite (AssetFetchConcurrency).
 
Vielleicht mal den eigenen Provider überprüfen, vor allem Vodafone Kabel ist nicht gerade ein Vorzeigekandidat für gutes Routing.
 
@Durandir Darwin
Berichte doch dann mal was anders ist und ob du noch alles wiederfindet.

Haben sich ganz schön Zeit gelassen, die Putzen in San Francisco.
Heute war das Inventar nun anders geordnet, sieht so aus:

Inventar.jpg

Mal sehen, was es bringt. Bin zunächst erst mal beim Teleporten gecrasht.

Nach welchen Entscheidungen die Items in die 3 Ordner aufgeteilt wurden, ist für mich noch nicht nachvollziehbar.
Eventuell nach geometrischen Formen oder Mondscheinphasen des Kaufdatums.

"When the moon is in the Seventh House And Jupiter aligns with Mars
Then peace will guide the planets And love will steer the stars."


Zumindest lässt sich der letzte Ordner nun nicht mehr einklappen.
Hoffentlich fällt da nichts raus. :sorry:
 
Wieviele Items haben sie denn in diese 3 Ordner gepackt ?
Gibts da noch Unterorder auch von SL beschriftet dann ?

Wenn die meine 95 K Items in 3 Ordner ballern, spring ich von der SL Brücke:goofy:

Ist Durandir denn der Einzigste, der von dieser Aktion betroffen ist hier im Forum?
 
Wieviele Items haben sie denn in diese 3 Ordner gepackt ?
Gibts da noch Unterorder auch von SL beschriftet dann ?

Weitere Unterordner in den 3 Unterordnern gibt es keine.
Soll ich die Items zählen? ;)

Die Frage ist doch, wo hat @Durandir Darwin diese Items (die jetzt in 3 Ordner sind)
vorher hin sortiert gehabt, dass LL sich bemüßigt sah einzugreifen :goofy:

Nix sortiert.
Die lagen einfach unter "Objects".
Dort hat LindenLab nun 3 Unterordner eingebaut.

Und seitdem bin ich superschnell in SL unterwegs.
Teleporten 3 Millisekunden, Shoppen auf der Arcade 10 Sekunden, Cybersex 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die Items zählen? ;)

Kannste doch sehen ...1904 Items in 358 Ordnern und Unterordnern
a089efc9ed68574fb019e9885b835000.png

https://gyazo.com/a089efc9ed68574fb019e9885b835000
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten