1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

worauf achtet ihr bei einem evtl. zukünftigen (RL) - Partner

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Franziska Flanagan, 19. September 2008.

1. Franziska Flanagan

Franziska Flanagan Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Also mich würde mal interessieren, worauf ihr auf der Suche nach einem RL - Partner achtet. Ist eher das Aussehen wichtig, oder der Charakter...achtet ihr darauf ob er/sie reich ist..oder ist das egal..muss das Alter passen oder seid ihr da flexibel?

eure neugierige Franzi

2. hallo franziska,

nach charakter - was bringt mir das wenn der typ hammer aussieht aber charakterlich ein ar... ist?!

lg

cella

*EDIT:
    hmm alter sollte eigentlich erstmal ned so ausschlaggebend sein - es sollte einfach passen und zum thema kohle: geld macht nicht glücklich ;-) nice to have - aber kein muß

3. Steel Whitfield

Steel Whitfield Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    seh ich genauso, wie cella.

es muss einfach passen. wie die person aussieht ist erst mal zweitrangig.

4. Carlos Philbin

Carlos Philbin Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Da achte ich mehr auf mich selbst.
    Also wenns im Bauch kribbelt, ich mich kindisch verhalte, den ganzen Tag an Sie und ein Wiedersehen denke und bei Sauwetter den unsympathischen Nachbarn mit einem Lächeln im Gesicht herzlichst grüße, dann paßts.

Herzliche Grüße Carlos

5. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

hm....

alter? was isn das?
    reich? bin ich selber (an erfahrung)
    aussehen? - ok jeder hat so sein beuteraster - aber wenn wir genauer hinsehen dann bleiben wir doch genau an dem partner hängen der dem nicht so ganz entspricht :lol:

schmetterlinge im bauch sind wichtig! das besondere kribbeln!
    wir haben in 14 tagen 11-jähriges und wenn ich heute meinen hasen ansehe wie er sich morgends zurecht macht will ich ihn immer noch haben - JETZT - SOFORT ! ;-))

und wen dieses gefühl von anfabng an da ist - einfangen - zur kasse - zahlen - mitnehmen und nie mehr hergeben! :lol:

6. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum ist dieser Thread im Kummerkasten?

Er passt eher ins Soziol. Forum oder in den Offtopic, da kein SL-Bezug da ist.
    Bitte um Feedback per PM. Danke

7. Liliana Barrs

Liliana Barrs Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Geb Mig in einem Punkt Recht: wir hatten zwar gerade erst 5-jähriges, aber wenn ich morgens neben ihm aufwache, strahl ich noch genauso glücklich wie am Anfang der Beziehung und er fehlt mir noch immer nach ein paar Minuten, wenn er aus dem Haus ist. Das Kribbeln bei jedem Kuss und jeder Berührung muss da sein. Auf sowas kann man bei der Partnersuche natürlich schlecht achten, das sind Dinge, die man erst bemerkt, wenn man schon "drin" ist, aber sie sind eben meiner Meinung nach überlebenswichtig in einer Partnerschaft, die ein Leben lang halten soll ;)

Worauf habe ich auf der Suche geachtet? Hmm ... um ehrlich zu sein: ich hab nicht gesucht, ich habe mich finden lassen :oops:
    Aber die stundenlangen Gespräche bis tief in die Nacht, die Leidenschaft, mit der er sich mit mir beschäftigt hat und die Zärtlichkeit, die bei den Berührungen bis tief in mein Herz stach (und sticht ;)), all das hat mich überzeugt. Dass sein Aussehen genau in mein Beuteschema passt ... na ja ... da hatte ich wohl Glück :lol:
    Und rumalbern kann ich SO nur mit ihm 8)

8. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

lol - ergänzend noch - es sollte auch möglich sein im bett - beim sex mal einfachnur zu lachen und rumzualbern. ja, auch mal "währendessen" ohne das gleich miese stimmung aufkommt.

und - sich selbst nicht zu ernst nehmen.
    tu ich auch ned - mann muss auch über sich selbst lachen können und zu seinen macken stehen. :lol:

9. Miefmupfel Willis

Miefmupfel Willis Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich das Gefühl habe, das ist jemand, bei dem ich "nach Hause" kommen kann.

Und das Gefühl entsteht aus einem Gesamtpaket heraus bei dem Aussehen eine untergeordnete Rolle spielt.

Gute Aussehen macht das Herz und den Geist nicht satt.

10. Sin Ronmark

Sin Ronmark Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    *klatscht hysterisch....

momo !!...besser hätte ich das nicht sagen können, GENAU so ist es, nach hause kommen und geborgen sein können....jaja, auch männer wollen geborgen sein !!

11. Matteo Tedeschi

Matteo Tedeschi Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    ...ganz genau.

Wie ging das? Wenn man Single ist, muss man abends irgendwie stressig was los machen. Wenn man einen Partner hat, weiß man genau, was zu tun ist: man geht nach Hause, küsst seine(n) Freind(in) und hängt sich vor den Fernseher. Naja. Ganz so ist es ja nicht, aber - man weiß, wo man hingehört. Wo man zuhause ist. Wirklich.

Aber wie sucht und findet man die oder den...? Glück gehabt? Sich finden lassen ist ja vielleicht auch nicht so leicht, man muss sich ja trotzdem drauf einlassen. Dinge zulassen. Teilen können. Sich Zeit füreinander nehmen, dem Partner zeigen, dass er wichtig für einen ist. Und doch - wenn man nie jemanden trifft, mit dem das möglich ist... was dann?

Ich glaube, es ist auch wichtig, ähnliche Ziele entwickeln zu können, vergleichbare Wertvorstellungen zu haben. Sonst können die Gegensätze leicht zu gegenseitigem Unverständnis führen... das ist eine Zeitlang wohl sicher spannend, aber erschöpft sich irgendwann.

Bei mir sind es nun schon mehr als unser halbes Leben - 25 Jahre, die wir zusammen leben... da steckt natürlich auch viel Arbeit drin, aber es ist immer noch echt und wahr und einmalig. Schwein gehabt.

12. Liliana Barrs

Liliana Barrs Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz eindeutig JA!

13. Catalina Losangeles

Catalina Losangeles Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz eindeutig Glück. Man kann nur hoffen, sich nicht zu oft eine blutige Nase zu holen.

14. Ich weiß nicht worauf ich achte. Ich weiß nur das ich meinen Schatz gefunden habe, bei dem ich mich geborgen fühle, der immer für mich da ist und sogar weiß wenn ich mal meine Ruhe brauch. Ich kann mit ihm alles reden und vor allem hört er mir zu.

15. Candia Oyen

Candia Oyen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie findet man den/die Richtige/n? Nach was sucht man sich seinen RL-Partner aus? Garnicht so einfach.

Dabei spielt bei mir das Aussehen nichteinmal ein Rolle, nur die Art wie er mit den anderen um sich herum umging und wie er sich mir gegenüber verhielt. Und die Menschenkenntins und somit auch die Erfahrungen aus anderen Beziehunge prägen sicher die Auswahlkriterien massiv.

Ich hatte Glück, vielleicht war es auch Schicksal, das kann ich nicht sagen. Aber gesucht habe ich nicht nach ihm, nur geträumt und danach gesehnt jemandem wie ihm zu begegnen.
    Dann passierte es tatsächlich er kreuzte meine Wege in München am Bahnhof, wo ich doch eigentlich nach Vorarlberg nach Hause wollte. Mitten in der Nacht hat es gewaltig gefunkt, obwohl wir uns zum ersten mal sahen.
    Und er lies nicht locker, obwohl ich anfangs doch bedenken hatte, wo er doch so weit weg wohnt in Mitten von Deutschland. Irgenwann konnte ich meiner Sehnsucht einfach nicht mehr nachgeben und es war um mich geschehen.
    Noch ist diese Beziehung ganz im Aufbau und es wird noch einiges auf uns zu kommen, aber wir werden es gemeinsam zu meistern wissen.

Grüsse Candia

16. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
    Zeit: 19.09.2008 - 13:23:44

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread in Rücksprache mit dem Opener verschoben!
    VON (Alt): Kummerkasten

17. Miefmupfel Willis

Miefmupfel Willis Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Man findet den idealen Partner nicht, wenn man nach ihm/ihr sucht.

Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, der - wenn wir abends ausgegangen sind - förmlich auf der Stirn stand "Pflück mich endlich, ich bin reif, heirate mich, mach mir Kinder". Ich fand es schlimm, ständig dieses Balzverhalten zu beobachten, wie sie ihre Haare betont lasziv durch die Gegend warf und wie sie auf der Tanzfläche ihre Hüften prominent in Szene setze.
    Und wenn wir unter uns waren, war sie völlig "normal", der Mensch, den ich mochte und sie fragte mich immer, warum an dem Abend (schon wieder) keiner angebissen hatte.

Es funktioniert ganz sicher nicht, wenn man partout gefunden werden will oder auf Biegen und Brechen und nahe am Rande der Verzweiflung selbst auf Brautschau ist (ich hab jetzt bewusst übertrieben).

Die nettesten, harmonischsten, vielversprechendsten Begegnungen hatte ich immer zufällig, wenn ich nicht damit gerechnet habe, wenn ich nach mir aussah und nicht aufgebrezelt war wie ein Christbaum und wenn ich kratzbürstig jeden Anbandelungsversuch zurückgewiesen habe :D

Ich denke, das Wichtigste ist als Single, dass man mit sich wirklich im Reinen, gelassen und zufrieden mit der jeweiligen Lebenssituation ist.

Alles anderes schreckt ab und würde mich auch abschrecken.

Nicht suchen, passieren lassen.

18. Sin Ronmark

Sin Ronmark Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    momo ...*klatscht beifall...

ich empfehle dazu aktuelle lektüren wie "herzmagnet" oder die komplette LOA (law of attraction) literatur ;-)

19. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Geh deiner Arbeit nach und irgendwann machts "Peng" wenn du nicht mit rechnest...