• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Word oder PDF Dokumente in Second Life öffnen oder übergeben

Angi Noel

Neuer Nutzer
Hallo an alle,
ich habe eine kleine Frage da ich mich auf dem Gebiet leider garnicht auskenne zähle ich auf eure Hilfe. Danke schon einmal jetzt.

Ich suche einen Weg wie man ein PDF oder Word Dokument in SL anzeigen kann oder es sich ggf. auch untereinander zuschieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll:
 
Da fallen mir spontan zwei Wege ein:
Erster wäre, das ganze per Notecrad zu machen, dann haste nur Text, ohne Formatierungen. Oder...
Zweiter Weg wäre, du lädst das ganze als Textur hoch. Solange du da keine allzulangen Texte hast, sollte das gehen.
Oder du wartest, bis es in SL möglich ist, Webseiten auf nen Prim zu legen.
 
Na, hoffentlich werden die nie word-dokumente in SL implementieren.
Und pdf muss auch nicht unbedingt sein.

Es ist schon eine absolute Unsitte sowas wie *.doc Dateien in mails rumzuschicken, da muss man das nicht noch in SL haben. Denn mit diesen Word dokumenten kommen leider ganz oft auch Makroviren, und die Art und Weise wie Word Bilddateien in Dokumenten speichert, die ist schon fast nicht mal mehr "suboptimal". Und auch wenn OpenOfficeOrg damit umgehen kann:
Wenn man alle Funktionalitäten nutzen will braucht man MS Office. Und dazu noch 300 Euro zu viel auf dem Konto, soviel kostet das nämlich in der Basisversion.

Das , was wirklich Sinn machen würde, das wäre die Unterstützung von html/xhtml als Textformatierung in notecards, mit der Möglichkeit externe Links in einem internen Browser zu öffnen.
 
Shirley Iuga schrieb:
Wenn man alle Funktionalitäten nutzen will braucht man MS Office. Und dazu noch 300 Euro zu viel auf dem Konto, soviel kostet das nämlich in der Basisversion.

Wenn du irgendwann in den letzten Jahren mal an einer Schule vorbeigefahren bist oder du jemand kennst der mal auf ner Schule war kannst du dir beim "ich bin ja nicht blöd Markt" für 130 Tacken die Schüler und Studentenlizens holen.

Und 130 Euro ist das Paket auf jedenfall Wert, zumindest die 2003 Ausgabe.
 
Die Standard-Version (ohne Access) kostet als OEM 149,-€ nicht 300,-

Und bei allem Respekt für OpenOffice und allen Fehlern von Windows:

MS Office ist für mich nun mal das beste Officepaket!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten