1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

World of Darkness - Dark Ages

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Zasta Korobase, 19. September 2011.

  1. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Nacht kommt zu uns … sie streichelt uns … sie erweckt uns.
    Wir herrschen in der Nacht.
    Das Jahr des Herrn 1229. Okzitanien ist nicht mehr. Die Truppen Frankreichs nahmen Stadt um Stadt – im Namen des Gottes, der auch unserer ist. Im Namen einer Kirche, die wir fürchten und verachten.
    [​IMG]
    ... sie beherrschen die Schatten ...
    [​IMG]
    ... sie beherrschen Gefühle ...
    [​IMG]
    ... sie beherrschen das Schwert ...
    [​IMG]
    ... sie beherrschen Dich!


    Nun ist die letzte Bastion gefallen. Die letzten Scheiterhaufen glühen noch, wärmen mit der Hitze brennender Knochen die Herzen der Kreuzfahrer. Die Schergen des Tiers, das mit Mitra geschmückt in Rom sitzt haben uns heimgesucht, töteten die Reinen, die Perfecti … Bei Tag und bei Nacht.
    Wir sind die Nacht.
    Das Land wird neu aufgeteilt, der Süden gehört nun zum Herrschaftsbereich von Paris. Béziers, Carcassone, Toulouse, Montpellier …
    Auch in der Nacht wird gekämpft.
    [​IMG]
    [​IMG]





    Die Welt der Dunkelheit – Vampire aus der alten Welt.
    Ein Rollenspiel, bei dem die Spieler in die Haut der Wesen schlüpfen, die einmal Menschen waren und die sich nun in der Nacht von deren Blut ernähren. Die ungesehen herrschen, ihre Machtspielchen ausleben und töten.
    Wer „Vampire – the Masquerade“ kennt, wird sich auch bei „Vampire – Dark Ages“ zurechtfinden. 12 Vampirclans teilen sich auch im Mittelalter die Nacht und bilden Bündnisse, Fraktionen. Sie führen Kriege, kämpfen mit Schwert und Magie und setzen alles daran, ihre Herrschaft ungesehen auszubauen.
    Diese Welt wollen wir in einem Rollenspiel in Second Life zum Leben erwecken. Wir Initiatoren haben alle lange Jahre Erfahrung im Pen&Paper-World of Darkness Dark Ages und im wollen alles daran setzen, eine dunkle, gefährliche Welt aufzubauen, in die man tief eintauchen kann.
    Wir sind noch ganz am Anfang, es wird noch etliche Wochen dauern, bis Carcassonne bei Nacht steht, doch wer Interesse hat, kann sich gern jetzt schon bei Adran Naimarc, Zasta Korobase oder Kintra Resident melden und Fragen stellen.
    Auch Anfänger sind willkommen – wir bieten Einführung in die Welt der Dunkelheit.
    Vampire glitzern nicht in der Sonne – sie gehen in Flammen auf!

    Zusätzliche Informationen gibt es auch nach und nach in meinem Blog.
     
  2. Eine wunderbare Einleitung mit Bildern, bei denen man sich nach mehr sehnt. Die Anfänge jener Vampire, die später einmal großes vollbringen sollten, sind in solch einer Welt groß geworden. Ich bin begeistert, ich bin motiviert und vor allen Dingen....

    Jetzt habe ich wieder zig Ideen im Kopf und hoffe Zeit zu finden für diese neu geschaffene Welt der Dunkelheit.

    Ich schwanke zwischen 2-5 Clans, die mich interessieren. Soll ich mich an alt bewährtes klammern oder wage ich den Sprung in etwas Neues, das ich immer schon wollte?

    Für Neulinge wäre es sicher spannend zu erfahren welche Clans spielbar sind in dieser Zeit.

    Ich stehe schon in Verbindung mit Kintra und freue mich, bald mehr zu erfahren.

    /me verneigt sich erfurchtsvoll und wünscht viel Erfolg.
     
  3. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sind die selben zwölf Clans (Salubri nehmen wir als "Zwölfeinhalb" dazu) - nur haben die Giovanni noch nicht die Kappadozianer majorisiert, es gibt weder Sabbath noch Camarilla, sondern hohe und niedere Clans. Außerdem sind die Disziplinen in Kleinigkeiten anders, aber das sind Details.
     
  4. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Gangrel sind warscheinlich niedere Clans,.. oder ? so genau kenne ich die WOD Mittelalter nicht mehr ...

    wie heisst denn die sim auf der ihr spielt , weil in der Suche findet man euch nicht
     
  5. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir werden in einer sehr, sehr großen Skybox spielen. Da gibts bisher aber noch nichts zu sehen. Dauert noch paar Wochen.
    Wir loten hier mal das generelle Interesse aus. :)

    Sobald es Neues gibt, verkünden wir das. Eine Gruppe gibts auch schon.

    Niedere Clans: Assamiten, Gangrel, Tremere, Nosferatu, Ravnos, Malkavianer
    Hohe Clans: Brujah, Ventrue, Toreador, Kappadozianer, Lasombra, Tzimisce

    Aber wir können da gern mal einen Infoabend machen.
     
  6. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um sich vorab über das Setting zu informieren ist wieder mal Wikipedia klasse:

    Albigenserkreuzzug


    Und generell über die Zeit damals:

    13. Jahrhundert


    Aber ich lese lieber zastas Blog.. der schreibt spannender als Wikipedia *lacht*

    Für die Leute, die bisher wenig mit WoD zu tuen hatten, sind Zusammenfassungen der Regeln soweit ich weis in Arbeit, da hat das Web mir nicht wirklich weiter geholfen. Falls jemand da einen oder zwei informative Links hat- immer gerne!!


    Aber wie bei allen RPs gilt auch hier: Es soll in erster Linie Spass machen. Etwas Backgroundwissen ist also sicher erforderlich, aber es werden weder Geschichtsprüfungen abgehalten noch Regeln abgefragt! Vieles lernt man auch im Spiel selber. Und je mehr Spass man hat- desto mehr möchte man ja auch über die Hintergründe wissen..und dann passt es schon. Keine Angst also, wenn Zasta und Adran mit Fachbegriffen um sich werfen - die hören sich nur an, als seien sie wirklich Vampire und stammten direkt aus dem 13. Jahrhundert... in Wirklichkeit sind sie es aber nicht! ....glaube ich....
     
  7. Einen Malkavianer als niederen Clan anzusehen ist aber nicht immer von Vorteil Zasta ;)

    Und Kappadozianer, hmmm, wollte ich immer mal austesten. Verdammt nu bin ich echt in der Zwickmühle lol.

    Bin gespannt auf mehr Infos.

    edit: ich weiss, das Malkies zu den niederen Clans gehören, aber unterschätzen würd ich die nie ^^
     
  8. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir hatten auf unserer Sci fi sim auch oben auf 3000 meter Vampire... also ne Platte so gross wie die ganze sim, halt 256 mal 256 meter und dort oben hatten die dann ihre rp Welt

    das funzte gut und die finanzierung war so auch viel einfacher mit 2 Gruppen auf einer sim, und soll heissen in ner Skybox spielen geht gut .. ^^


    wie heisst denn die Gruppe... ?

    und was ich spiele na mal schaun der gangrel , den hab ich schon , als Ava... mal sehen ... die Clane die man sonst nie spielen darf sind ja auch interessant
     
  9. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gruppennamen weiß ich jetzt so direkt nicht aus dem Kopf. Beschämenderweise.
    Irgendwas mit World of Darkness halt, ich schreibs heute abend hier rein. :)
     
  10. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

  11. ich schwanke zwischen:

    Ventrue: ewig oft gespielt, aber einfach göttlich
    Toreador: habe mein Torri geliebt, aber ich glaube, alle anderen haben sie gehasst ^^
    Malki: Wollte ich immer schonmal
    Kappadozianer: darf man ja sonst nie
    Ravnos: clan der diebe und zigeuner. auf jeden fall interessant in der zeit.

    Arrg, das ist schweeeeeer...
     
  12. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toreador haben wir bisher zwei (ich spiele normalerweise nur Banu Haqim oder Salubri - ich freue mich sehr darauf, zur Abwechslung ein passiv-tuckiges Künstlerschnittchen zu spielen :D), Ravnos einen NSC und Ventrue auch zwei - glaube ich zumindest, dass es Ventrue werden.
     
  13. BaronessMori1 Menges

    BaronessMori1 Menges Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    * händereibend und mit einem geheimnissvollem grinsen dem ganzen entgegen blickend* endlich endlich is es soweit sie werden sich vereinen bei Kain das ich dies nochmal erleben darf.
     
  14. Ich habs! Ich hab DIE Idee für meinen Charakter *g* Ich freu mich tierisch ;)

    Ich wage mich auf neue Pfade....auf paradoxe Pfade....*geheimnisvoll grinst*
     
  15. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht wirklich toll aus - als Freund bebauter Sims sei mir aber die Frage gestattet warum sowas in einer Skybox gemacht wird? Lädt das Thema nicht gradewegs ein eine (mehrere?) Sims zu bebauen?
     
  16. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sicher , aber da muss als erstes die finanzierung stimmen.... so als mitläufer auf ner anderen Sim kann das erst mal ungefährlich anfangen... siehe Samnium als die Camarilla da einzog....
    das ging ja auch in der Luft...
     
  17. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Crodak sagt das schon richtig: Lieber klein anfangen als mit mords finanziellem Trara in die Binsen gehen.
    WoD-Dark Ages ist ein Herzensprojekt mehrer Rollenspieler und soll vor allem eins sein: Kompromisslos.
    Es soll kein Monsterprojekt werden - Qualität klar vor Quantität gehen. Es soll beeindrucken, begeistern, verzaubern, entsetzen und bewegen - und das ist in einer Sky - die im übrigen mittlerweile gar nicht mehr so klein ist, möglich.

    Deshalb nutzen wir freie Ressourcen über einer unserer Sims.
     
  18. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah verstehe, Danke für die Aufklärung - ich wage mal vorauszusagen dass ein solches RP mit diesem Schwerpunkt enorm viele Freunde finden wird. Klar, gehören einige Details mehr dazu - aber so wie ich dich kenne, und das was du hier an Bildmaterial anbietest macht das schon einen richtig guten Eindruck. Und ich finde es auch gut das klar dransteht was es ist - vielleicht hat es ja auch zur Folge dass Freunde der scharfen Zähnchen einen richtig guten Spielplatz bekommen. In Sl ist mir dieses Thema viel zu sehr an Mittelalter-Sims verankert. Klar, eure Zeitschiene ist ebenso Mittelalter - aber der Schwerpunkt ist schon jetzt erkennbar.
    Ich bin mal echt gespannt was daraus wird und drücke die Daumen :)
     
  19. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne sky würd ich eh so gross machen wie die ganze Sim ist.. dann kannste immer ausbauen ...

    wenn dir die ganze fläche zur verfügung steht...
     
  20. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und Etagen sind ja auch noch möglich ;-)
    Wobei gegen klasse Landschaften mit Atmospähre ist auch nichts einzuwenden :)