• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Worueber wunderst du dich in SL?

Ich unterscheide da ganz klar zwichen Fahrzeug, Deco und Sex-Spielzeug.
  • Deco braucht keine Scripte.
  • Sex-Spielzeug muss nicht fahren.


  • Entschuldige Dae... aber da muss ich ve-he-ment widersprechen :D
    Das ist nämlich genau das worüber ich mich dann immer aufrege - wenn man Möbel/Gegenstände nicht zu dem Zweck benutzen kann wofür sie normalerweise da sind.
    Nichts gegen sexable Möbel, kann gar ein Bonus sein, aber die Betonung liegt auf Bonus. Eine Küche auf der man nur schnackseln kann, die aber keine Koch-Posen enthält ist für mich wertlos (völlig unabhängig von der Frage ob kochen in SL sinnvoll ist oder nicht) und wäre definitiv ein Grund mir die Küche nicht zu kaufen. Das reisst mich geradezu aus meiner Immersion! Oder ein Billard-Tisch, ist ja schön wenn man darauf auch sexeln kann aber man muss damit auch Billard spielen können! Ansonsten ist das für mich so... meeh... weiss nicht wie ich das erklären soll. Es ist einfach nicht stimmig.
    Oder ich hab mal einen Getränkeautomat gesehen an dem man zwar sexeln konnte, der aber nicht mal nen Itemgiver drin gehabt hat mit dem er mir eine verlixte prim-cola geben kann! Sowas regt mich auf!^^
    Beim Auto genauso. Man sieht oft Autos auf/in denen man zwar alles mögliche an schweinischen Dingen tun kann, aber fahren - Fehlanzeige. Warum? Dabei wäre es doch RP-technisch durchaus sinnvoll wenn man in eine Auto einsteigen kann, damit eine Fahrt ins Grüne macht, an einem Waldstück anhält und.... Anstatt erst ein fahrbares Auto zu rezzen und dann das Spielzeug, und das wieder wegpacken wenn man weiterfährt^^
    Den Lag-Aspekt mal außen vorgelassen - da magst du Recht haben - aber es ist für mich persönlich ein echtes Kriterium ob ich einen Gegenstand nur als Deco, nur als Spielzeug, oder als spielbares Deco verwenden kann. Letzteres wird bei mir immer den Vorzug kriegen - solange nicht eine der Komponenten nur stiefmütterlich verbaut wurde nur damits halt drin ist. Mein Boot - fahrbar UND mit Kuschelposen - perfekt! :D
    Also ich würde keinesfalls behaupten das sich Deco und Scripts gegenseitig ausschliessen - im Gegenteil, es ergänzt sich lol.

    Und zum Topic: Ich wollt erst was anderes schreiben aber das wäre auch Gemecker gewesen^^ In deinem Thread-Sinne wäre es für mich: Ich wunder mich darüber das es so wenig "normale" Sachen gibt. Völlig normale casual Sachen z.B. Kleidung, Haare, Makeup usw.
    Kram den ich auch RL anziehen würde, schöne Hoodies, Jeansware ... klar gibt es alles aber lange nicht so viel wie total Extravaganza-Krempel. Total überzogene Clubware die man RL höchstens als bezahlte Gogo anziehen würde, Makeups in allen möglichen Papagei-Farben aber kaum einfach nur dezenter Lidschatten oder Kajal oder so...
    Oder Haare.. wie lange suche ich schon einen Pferdezopf der einfach nur... einfach ist^^ Ohne irgendwelches Gekräusel, ohne gestyltes Pony vorne, einfach nur ganz normale lange Haare zum Zopf gebunden - Kaum zu finden.
    Sowas wundert mich. Klar gibts das auch, aber meine Adressen für gute "casual" Mode halten sich doch sehr in Grenzen im Vergleich zu anderen.

    PS @Sleen: Du etwa?? :D
    wunderte mich letztens schon das er sich so tief über die Haube beugt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mania

Genau darum hatte ich diesen Thread erstellt.
Es gibt einiges, die von unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet werden.
Wie das Beispiel mit den Fahrzeugen, es ist toll das es das alles gibt, aber ich wundere mich wirklich darueber, das man das nicht auch einfach nur getrennt voneinander kaufen kann. Wenn ich zum Beispiel speziell ein Deco-Fahrzeug brauche, dann kauf ich mir mit Sicherheit kein voll gescriptetes Fahrzeug fuer 3k, nur um es da stehen zu lassen.
Ich habe ueber 1 jahr gebraucht, genuegend unterschiedliche Fahrzeuge ohne Scripte fuer meinen Schottplatz zu finden.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert noch immer in SL, daß es Menschen gibt, denen ein kompletter Arbeitstag bei einer Auftragsarbeit nichtmal 500L$ wert ist.
Hatte vor einer Minute wieder so ein Ding, und das von einem Region-Vermieter.

Ansonsten wundere ich mich, daß ich nur noch sehr selten Avatare sehe, die als Nachname Linden oder Mole haben.
 
Ich wundere mich immernoch über grottenschlechte Meshes... Im Grunde sind das in Mesh 1 zu 1 überführte Sculpties. Leider immernoch viel zu oft aufm Market zu finden :megawall

Archon, du bist definitiv auf den falschen Regionen unterwegs :twisted:
 
Mich überrascht - wundern wäre das falsche Wort - das ich immer noch meinen vor Jahren aus Prims gebastelten Kram verkaufe und dafür auch gute Bewertungen erhalten, obwohl doch jetzt alles Mesh sein muß ;)
 
Ich hab auch gute Kunden, die meine Arbeit angemessen entlohnen.
Die Sache ist nur, daß in meinem Profil meine Konditionen für Projekte angegeben sind.

Daher wundert es mich, daß anscheinend fast niemand die FAQ, die Schopbetreiber/Scripter/Mescher/--- sehr oft in ihren Profilen haben, liest.
 
Mich wundert, das man sich lieber in Skype oder TS unterhalten möchte anstatt SL Voice zu nutzen. Ist mir völlig unverständlich warum. Wenn's um die Privatsphäre geht kann man ja ebenso gut auch privat voicen. Das geht sogar im Gruppenchat :)
 
Ansonsten wundere ich mich, daß ich nur noch sehr selten Avatare sehe, die als Nachname Linden oder Mole haben.

Ich sehe öfters einen: Simon Linden. Der besucht gerne mal Livekonzerte in SL... ob vor oder nach Feierabend kann ich nicht sagen^^ Aber sehe ihn öfters in verschiedenen Venues.
Als eine Ownerin mal erstaunt reagierte meinte er nur "oh dont worry, I´m only here to bring lag" lol
 
Mich wundert, wieviele Profile ich lese, deren Texte in äußerst rüdem Ton gehalten sind, mit Sätzen wie: "F**k off, hier gibts nichts zu sehen" oder "Lass mich in Ruhe mit deinem Scheiß!" und Ähnlichem, wahlweise auch Selbstbeschreibungen, die einen offensichtlich abhalten sollen, mit dieser Person in Kontakt treten zu wollen. Und wenn man es trotzdem tut, sind es liebe nette Zeitgenossen... :?:
 
Ich wundere mich eigentlich nur immer wieder über die Dummheit (oder ist es Ignoranz?) von anderen Usern, die meinen sie könnten über irgendwelche Disclaimer im Profil eben mal die TOS aushebeln. Egal ob es nun um private IM geht, die im Main chat landen oder um das (unerlaubte) Kopieren von Texturen.
 
In SL wundern mich eigentlich nur noch drei Sachen:
  • wie sehr sich Orte verändern, die man länger nicht aufgesucht hat,
  • wie schnell Sims verschwinden, die man mal gern besucht hat
  • und wie schnell es etwas Neues gibt.

Ja ich weiß, ich bin manchmal langweilig, was Veränderungen angeht... :oops:
 
Ansonsten wundere ich mich, daß ich nur noch sehr selten Avatare sehe, die als Nachname Linden oder Mole haben.

Sehen tu ich die auch nie, aber zumindest kauft ab und zu mal einer bei mir ein. Also geben tuts die noch^^



Und zum Topic: Ich wollt erst was anderes schreiben aber das wäre auch Gemecker gewesen^^ In deinem Thread-Sinne wäre es für mich: Ich wunder mich darüber das es so wenig "normale" Sachen gibt. Völlig normale casual Sachen z.B. Kleidung, Haare, Makeup usw.
Kram den ich auch RL anziehen würde, schöne Hoodies, Jeansware ... klar gibt es alles aber lange nicht so viel wie total Extravaganza-Krempel. Total überzogene Clubware die man RL höchstens als bezahlte Gogo anziehen würde, Makeups in allen möglichen Papagei-Farben aber kaum einfach nur dezenter Lidschatten oder Kajal oder so...
Oder Haare.. wie lange suche ich schon einen Pferdezopf der einfach nur... einfach ist^^ Ohne irgendwelches Gekräusel, ohne gestyltes Pony vorne, einfach nur ganz normale lange Haare zum Zopf gebunden - Kaum zu finden.
Sowas wundert mich. Klar gibts das auch, aber meine Adressen für gute "casual" Mode halten sich doch sehr in Grenzen im Vergleich zu anderen.

Das liegt daran, dass sich "normale" Sachen nicht verkaufen lassen. Ich mach zwar keine Haare oder Skins, aber bei Mode sieht das leider genauso aus und dann lohnt sichs einfach nicht, solche Sachen herzustellen.


Ich wundere mich, dass es tatsächlich noch Kunden gibt, die sich die Mühe machen, eine schlechte Bewertung bei einem meiner Produkte an LL zu melden (weil diese völlig blödsinnig war) und LL sofort reagiert hat und diese gelöscht hat. Ich war heute morgen echt baff, als ich das gesehen hatte, sowohl über diesen freundlichen Kunden als auch über LL.

Ansonsten wundere ich mich darüber, wie respektlos und intolerant viele Leute in SL sind. Und sofort über jede Kleinigkeit meckern, die in ihren Augen nicht perfekt ist (bzw. gar nicht perfekt sein kann). Oder eigentlich wundert mich das gar nicht... ist ja leider nur ein Spiegel unserer Gesellschaft...
 
Mich wundert, das man sich lieber in Skype oder TS unterhalten möchte anstatt SL Voice zu nutzen. Ist mir völlig unverständlich warum.

Das genau wundert mich jetzt, das dich das wundert.
Macht nicht gerade die freie Möglichkeit der Wahl seines bevorzugten Kommunikationskanals die Freiheit im Internet aus?
Wollen wir noch mehr eingebürgerte Worte wie "googeln"?
Eh Alder, heute schon gefireballt?

Wenn's um die Privatsphäre geht kann man ja ebenso gut auch privat voicen. Das geht sogar im Gruppenchat :)
Das ist doch in etwa genausoviel Privatspäre wie das Postgeheimnis nach den Fernmeldegesetzänderungen der letzten 10 Jahre.
 
Mich wundert das es immer noch das es welche gibt die meinen SL ist ein Geschäft.

Mich wunderte es schon immer das SL alle Möglichkeiten bietet nicht nur Träume sich virtuell erfüllen zu können, sondern auch alle Möglichkeiten einen bessere Welt zu schaffen, das aber weder genutzt noch erwartet wird.

Mich wundert das mein Shop immer noch wie blöd läuft, obwohl ich seit über einem Jahr nichts Neues mehr gemacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich oft, warum manche alten Hasen immer noch nicht die Grundlagen beherrschen.
Eine Box rezzen und auspacken scheint fuer manche ein unueberwindbares Hindernis zu sein. Dann noch etwas in eine Box hinein packen ist der Supergau.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten