• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wulff-Spott im Web: "Einer flog übers Eigenheim"

Naja, dazu kommt, inzwischen kostet der Kirchenaustritt in einigen Bundesländern durchaus einiges an zweistelligen Gebühren.

Gut, das Beispiel machte Schule, denn in den USA kostet nun das Aufgeben der US-Staatsbürgerschaft inzwischen 450 US$. Mh, da scheinen viele weg zu wollen, wenn sich eine solche Gebühr auf einmal lohnt...
 
Oder anders herum. Es wollen zu wenig weg. Deshalb vom Einzelnen mehr verlangen.
Es kommt wohl auf die Perspektive an.
 
Oder anders herum. Es wollen zu wenig weg.

Naja... bei dem Überwachungsstaat dort, und den republikanischen Talibangelisten (allen voran Santorum) die dort in der Politik mitmischen, dürfte es schon recht viele geben, die auswandern wollen.
Immerhin gibts ja sogar mittlerweile ein paar Bundesstaaten, wo Abtreibung nicht nur verboten ist, sondern wo laut Gesetz das Menschsein bereits bei der Befruchtung beginnt, also sogar die "Pille danach" bereits zu Mord wird. Wo Senatoren der Meinung sind, dass alleinerziehende Elternschaft die Grundlage zu Kindesvernachlässigung und Kindesmisshandlung bieten würden. Wo Atheisten regelrechten Hexenjagden unterworfen sind. Wo Selbstsüchtigkeit gefördert und Solidarität (im besten Fall) belächelt oder (im schlimmsten Fall) als "kommunistisch"verdammt wird.

Und nein, ich bin nicht Anti-USA - in den 90ern hatte ich sogar mal die GreenCard beantragt, aber vor knapp 8Jahren wieder zurückgezogen.
 
Naja gut, die Amis sind ja auch ein denkbar schlechtes Beispiel, da würd ich auch ned leben wollen. Die sind selbst mir, was Religion und Fanatismus angeht, ein bissel zu krass.
Aber um das nochmal zu betonen, egal, wie sehr nun Staat und Kirche getrennt sind, oder auch ned. Die Nominierung Gaucks zum Präsi wird da keine großartige Veränderung bringen, weil es Gauck nicht darum geht irgend jemanden zu bekehren. Und hier in Deutschland hat jeder wahlberechtigte Staatsangehörige über 40 die Möglichkeit Präsi zu werden. Deshalb soll sich auch meiner Meinung nach jeder, der vorgeschlagen wird, die Möglichkeit haben sich der Wahl zu stellen und sein "Können" unter Beweis zu stellen, wenn er gewählt wird.

mfg Jori
 
Jorina, deine Aussage über die Amis ist genauso stichhaltig wie diese hier: "Da die Weißwurst das Leibgericht der Bayern ist, müssen alle Deutschen begeistert Weißwürste fressen."

Die USA sind ein großes Land, und es gibt in ihnen den Bible Belt, aber auch Gegenden, die ganz, ganz anders ticken. Da darf man längst nicht alle so mal eben über denselben Kamm scheren, das wird der Wirklichkeit nicht gerecht.
 
Dann stelle ich mich mal zur Wahl...

ich hab nur ein Problem...

...Frauen werden nicht älter als 39 Jahre!!!!!

Sollte das der Grund sein, dass ...?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten