1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wurde 18... kann aber immer noch InGame(!) nicht auf Mature / Adult, was tun?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Anluin Resident, 18. April 2015.

  1. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wurde gestern am 17.4. <endlich> 18... hatte jedoch vorher schon den Account erstellt.
    Mein Frage ist nun: Was muss ich mache um meine Alters-Einstufung ändern zu können?

    Eigentlich findet man ja unter den Einstellungen -> Allgemein "Auf Inhalte mit folgender Einstufung zugreifen".
    Nur leider ist es bei mir nicht der Fall.
    Zunächst dachte ich einfach das es halt etwas dauert bis die das Aktualisieren ...
    Jedoch ist mir nach ein paar stunden aufgefallen das ich nun im Marketplace auf alle Einstufungen zugreifen kann...
    Nur ich kann weiterhin ingame nur auf generelle Inhalte zugreife...
    Kann es sein das ich irgendwo mein Alter zertifizieren lassen muss?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Und das ich hier richtig bin...
    Und das <wenn nicht> ihr mir verzeihen könnte :shock:

    Liebe Grüße, Anluin
     
  2. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    Viewer
    in Deutsch
    Einstellungen > Allgemein > Ich möchte auf Inhalt folgender Einstufungen zugreifen ...da auf General /Moderat /Adult
    in Englisch
    Preferences > General > I want to access content rated > wie oben umstellen auf General /Moderat /Adult
     
  3. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich dachte ich hätte es klar genug erklär. Aber ist ja auch kein ding^^
    Mein Problem ist, das ich gar nicht erst die Möglichkeit habe es umzustellen , es ist ausgegraut und auf "General" steckengeblieben ._.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    129
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und willkommen im Forum.

    Ich habe keine Ahnung, was man da machen muss. Ich kann nur vermuten, wenn du dich bei LL registriert hast, vllt. ist dein Account noch nicht auf "volljährig" hochgestuft worden, vllt. muss man das auch manuell bei LL einreichen.
    Wie gesagt, völlig ins Blaue geschossen.
     
  5. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann es sein, dass du auf der http://www.secondlife.com -Seite (nachdem du dich dort eingeloggt hast) auch noch irgend ein Häkchen bei Altersfreigabe setzen musst?

    Kann sein dass ich mich irre, aber ich denke da ist beim Dashboard irgend so'n Menü dafür... :confused:
     
  6. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dachte ich mir auch zuerst ( hatte da an eine Alterszertifizierung gedacht, es gab ja mal sowas wo man sein Perso. zeigen musste etc?) leider habe ich nichts gefunden - weswegen ich halt hier nachfragen wollte ob da jemand mehr drüber weiß ^^

    Ich hoffe einfach mal das ich nicht warten muss bis irgend ein Server der dafür zuständig ist / wo meine Daten drauf legen, neugestartet werden muss x.x
     
  7. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    da kein Perso mehr gebraucht wird ist da oben der Weg der , den ich kenne und der auch auf der SL Seite gezeigt wird
     
  8. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es bringt dir und mir nichts, wenn du dich wiederholst.
    Ich weis wo ich die Einstellung <eigentlich> finde kann - jedoch - wie ihr sehen könnt - ist diese bei mir ausgegraut!

    [​IMG]

    Und nein ich habe mich beim Registrieren nicht vertan und ein falsches Datum eingegeben.
    Woher ich das so genau weis? Der Marketplace wurde bereits für Mature/Adult freigegeben.

    Es tut mir leid falls ich grade etwas unhöflich rüber komme.

    Liebe Grüße, Anluin
     
  9. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    das einzige was mir abgesehen von schreib n Ticket noch einfallen würde wäre Payment Info on File ..also deinen Account über ein verifiziertes Paypalkonto oder Kreditkarte verifizieren ..mehr wüsst ich auch ne .
     
  10. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Altersverifizierung gibt es tatsächlich nicht mehr, es reicht das Datum, welches man eingeben hat. Soweit scheint ja auch alles richtig zu sein. Wenn du ein Ticket eröffnen würdest bei LL, würde man sicherlich dir als erstes zu raten, den Cache zu leeren, ggf auch die History. Und einen Relog, manchmal hängt es daran. Die beiden Caches findest in den Einstellungen, einmal unter Advanced "Clear Cache" und dann unter Privacy "Clear History". Das ist allerdings von mir auch ins Blaue geraten im Moment. Kannst du denn mit dem internen Webbrowser auch auf dem MP adult anwählen, dazu kannste den internen Browser mit strg + shift + z öffnen (im Viewer). Ansonsten musst du wohl wirklich ein Case eröffnen. Es kann sein, dass da sich was verschluckt hat. https://support.secondlife.com/?lang=de-De
    Bezahlinfo hat erstmal nix mit den Einstellungen im Viewer zu tun. Die braucht man nur, wenn das Land entsprechend von Landowner "justiert" wurde, bzw für die Spielhallensims;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  11. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo Sven ich weiss , aber bei mir gings damals auch mit nem alt erst als ich die payment on file hatte ..warum ..ka ..aber danach durft ich dann ja auch Mesh mit ihr hochladen von daher wars mir wumpe :D
     
  12. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Werde dann wohl mal ein Ticket eröffnen müssen..
    Hatte schon die Cache mehrfach geleert , Viewer neu installiert , alle Appdaten auch manuell nochmal gelöscht , selbst ein anderer Viewer hat nichts gebracht :/
    Naja dennoch danke für die Mühe!
     
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei mir hing es zusammen mit der Eingabe einer Kreditkartennummer bzw. eines Paypal-Kontos. Also sprich: die Zahlungsfähigkeit nachweisen unter dem entsprechenden Punkt bei www.secondlife.com (irgendwo in deinem Userkonto bei SL direkt). Damit war ich dann auch über 18, was tatsächlich seit vielen Jahren der Wahrheit entspricht.
    Viel Erfolg!
     
  14. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm Okay...
    Werde mir dann mal nen PayPal Konto anlegen und mich danach nochmal melden!
     
  15. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So...
    Habe nun PayPal, grade ebend mein Konto bestätigt.
    Nun hab ich aber schon das nächste Problem:
    Wenn ich mir z.b. L$ kaufen möchte, und ich nun auf "Add a PayPal Account" klicke, fragt mich PayPal nach meiner Bankverbindung und nach meinem Geburtsdatum.
    Was auch soweit kein Problem wäre...
    Jedoch wenn ich dann meine Daten eingetragen habe und auf "Weiter" klicke, kommt ein Fehler.
    Was muss ich denn nun machen damit es Funktioniert?
    Ein Zweites Konto ist keine Lösung xD
     
  16. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Offenbar hast du bereits einen PayPal-Account, der deine Bankverbindung verwendet. Dort musst du die Bankverbindung löschen. Du kannst nur einen PayPal-Account pro realem Bankkonto haben.
     
  17. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nur einen PayPal-Account.
    Auf diesen ist mein Bankverbindung registriert und die habe ich auch heute bestätigt.
    Es sieht eher danach aus als würde PayPal nicht wissen das ich auf meinem Konto bereits eine Bankverbindung habe, und merkt dann im nachhinein aber das ich diese bereits verwende und blockt ab beim versuch diese noch einmal einzutragen.
    Aber kann man vielleicht den versuch von PayPal umgehen, das es mir nur anbetet eine neue Bankverbindung hinzuzufügen?
     
  18. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann ruf bei PayPal an: die haben irgendwo eine kostenlose Hilfe-Nummer.
     
  19. Anluin Resident

    Anluin Resident Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    InWorld meinte jemande das bei den meisten US-Unternehmen eine Kreditkartendaten benötigt werden.
    Schätze daran liegt es auch. Und dieses Aufforderung neue Daten einzutragen ist ein jämmerlicher Versuch von PayPal das zu vertuschen in Hoffnung das mal jemand seine Kreditkartendaten angibt und nicht immer zu versucht seine Bankverbindung reinzukloppen ^^
    Naja, wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich endlich das neue Stück land von meinem Freund sehne kann >.<


    Edit: Jup scheint der Grund dafür zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  20. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ah, das stimmt natürlich. Wenn du PayPal noch nie für eine Zahlung benutzt und auch keine Kreditkarte angegeben hast, funktioniert das Hinterlegen des Accounts bei SL nicht. In diesem Fall brauchst du ein Guthaben auf PayPal. 30 EUR sollten genügen. Aber was die Aufhebung der Altersbegrenzung angeht: vielleicht hilft auch einfach ein Support-Ticket an SL. Hier gehts zum Support-Ticket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015